Ein Golfurlaub auf Mallorca ab Cala Millor

0
287

Ein richtiger Golfer kann auch im Urlaub nicht ohne seine Sportart auskommen, und genau darum werden auch Golfurlaube, vor allem solche, bei denen bereits alles vorreserviert ist, immer beliebter. Einiges gibt es jedoch beim Golfsport auf Mallorca zu beachten. Sollten sie ihren Golfurlaub auf Mallorca verbringen, dann wählen sie am besten eine etwas kühlere Jahreszeit dafür aus. Angenehm warme Temperaturen, dazu noch meist Wettersicher bietet der Herbst, maximal bis Ende Oktober. Ab dann können auch schon Regentage immer wahrscheinlicher werden, und die viele Pubs und Hotels haben ab November geschlossen.

Auch ein gutes Hotel benötigt man als Golfer

Allerdings ist auf Mallorca zu dieser Zeit auch die Golf Hochsaison, und darum empfiehlt es sich, bereits vom Heimatland die Golfplätze, bzw. Abschlagzeiten zu reservieren. Da es auch im Oktober noch manchmal sehr heiß werden kann, sollten sie bereits am Morgen eine Abschlagzeit ergattern. Beachten sie dabei auch die Anfahrtszeit. Sollten Sie sich dann für das Golfspielen an der Ostküste entscheiden, ist der Touristenort Cala Millor eine gute Destination.

In der Nähe von Cala Millor gibt es 3 verschiedene Golfplätze

Auch ein Mietwagen ist sehr von Vorteil, da sie dabei unabhängig sind, es weitaus günstiger als Taxifahrten sind, und sie ihre Golfausrüstung unterbringen können. Idealerweise haben sie bereits zu Hause die Anfahrtswege studiert, oder noch besser, sie nehmen ihr Navigationsgerät mit in den Urlaub. Über empfiehlt es sich, das Golfbag nicht im Mietwagen zu lassen, da es doch immer wieder vorkommt, dass diese aufgebrochen werden.
Wenn sie ihr Golfbag in den Urlaub mitnehmen, benötigen sie dazu ein Reisebag. Dieses kann man versperren, und auch ein wenig auspolstern, damit ihrer Golfausrüstung nichts passiert. Am Flughafen müssen sie an einem extra Schalter für große Gebäckstücke gehen, was vor allem auf dem Flughafen Mallorca ein enormer Vorteil ist. Während sich bei anderen Schaltern Massen an Urlaubern Schlange stehen, kommen sie beim Großgebäckschalter meist sofort an die Reihe.