geschenkideen für die familie

By Miss Insane - 11:03

Wie der ein oder andere bereits mitbekommen hat, heiraten Mr. Insane und ich nächstes Jahr und somit stelle ich Euch heute einige Geschenkideen von radbag vor, die zudem kreative und individuelle Hochzeitsgeschenke darstellen, wenn man kein Geld verschenken möchte.

Das Familien Kochbuch, welches die Möglichkeit bietet, die Rezept-Enzyklopädie der ganzen Familie festzuhalten und sogar mit Sternen zu bewerten.
Von Omi`s Lasagne, über Papa´s Gulasch bis hin zu den Weihnachtsplätzchen, die letztes Jahr der Knüller waren - für all jenes ist Platz und vor allen Dingen für jede Menge Spaß.

Auf mehr als 80 Rezeptseiten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Es ist sowohl Platz für das Foto vom fertigen Gericht, als auch oben links für die Zutatenliste und besonders wichtig natürlich das Familien-Rating am Ende der Seite.
Außerdem gibt es ganz vorn im Buch die "Family hall of fame" in der die Fotos der Familienmitgliedern, die in dem Wunderwerk mitgewirkt haben, hineingeklebt und noch ein paar witzige Informationen eingetragen werden können.

Onkel Antionio (den es in meiner Familie übrigens auch in der deutschen Schreibweise gibt) hat sein beliebtestes Rezept direkt im Buch da gelassen.
Das gesamte Buch ist übrigens auf nicht sonderlich kompliziertem englisch geschrieben.
Wer also hier kein Überflieger ist, kommt auch mit Schulenglisch ganz gut durch.
Ich persönlich finde die Idee super schön, vor allen Dingen dann, wenn das Buch einmal fertig ist. Während man es gefüllt hat, hatten alle viel Spaß und wenn die Kinder einmal ausziehen und auf eigenen Beinen stehen, haben sie schon mal einen kleinen Wegweiser für die Küche und eine schöne Erinnerung an ihre Kindheit.

Bei einer Hochzeit wird nicht nur ein gemeinsamer Familiennamen gewählt, sondern es wird auch Zeit für eine gemeinsame Fußmatte.
Daher gibt einem radbag die Möglichkeit, sich eine personalisierte, rutschfeste Fußmatte mit dem Familiennamen gestalten zu können.
Das finde ich persönlich schöner als ein einfaches Türschild, denn die Fußmatte sieht man schon auf weite Entfernung und es ist etwas ganz besonderes.

Was mich persönlich an der Fußmatte etwas stört ist das Material, denn hierbei handelt es sich um weiches Velours, das direkt die Haare unserer Katzen magisch angezogen hat und nassen Schuhen in der kommenden Jahreszeit nicht standhalten wird.
Kokosfasern oder Sisal wäre hierbei nicht nur langlebiger gewesen, sondern auch zweckmäßiger.
Daher wird sie bei uns nur im Sommer vor die Tür gelegt - währenddessen ziert sie den Innenbereich unseres Eingangs.

Nur für meinen Mr. Insane gab es dann noch diese kleine, etwas andere Liebeserklärung als Miniatur-Flaschenpost, über die er sich wahnsinnig gefreut hat.
Gerne verpacke ich Liebeserklärungen an ihn etwas anders und besonders, sodass es in dieser Hinsicht nicht langweilig wird und es immer wieder etwas zu entdecken gibt.

Enthalten sind in diesem Set vier verschiedene Texte und zwei blanke Zettelchen, auf die selbst eine Nachricht geschrieben werden kann.
Außerdem befindet sich im Paket ein kleines Holzstäbchen, mit dem die Texte in die Flasche gefädelt werden können und etwas dekorativer Sand.
Das Detail mit der roten Schnur und dem goldenen Herz-Charm finde ich besonders schön. Ein richtiges kleines Schmuckstück.

*Pr Samples
Was sagt Ihr zu den Geschenkideen?

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare