little snowflake

By Miss Insane - 16:28

Endlich hat der Winter Einzug auf meinen Nägeln gefunden und demnach möchte ich Euch heute dieses winterliche Nageldesign präsentieren, das im Handumdrehen gemacht ist.
Wie Ihr vielleicht gemerkt habt, Just Insane hat sich optisch ein wenig verändert; was meint Ihr zum Design?


Das habe ich verwendet

- Ultra Stay & Gel Shine Base Coat von Catrice
- 46 black is back, the gel nail polish von essence
- tattoo liner nail & cuticle von essence
- duo stylist dotting tool von essence
- 01 it's perfectly fine!, french manicure tip painter von essence
- Broken Glass Effect Top Coat von Catrice
- Gel Top Coat von Lacura Beauty

Und so wird's gemacht
1. Eine Schicht Basecoat auf alle Nägel auftragen und komplett durchtrocknen lassen.
2. Mit dem schwarzen Tattoo Liner von essence nun die Smileline des French Designs auf alle Nägel zeichnen. 
Dadurch, dass die Spitze des Liners extrem schmal zuläuft, sind hiermit perfekte Linien mit einem Handgriff garantiert! Ich hoffe sehr, dass er noch in weiteren Farben irgendwann im Sortiment vertreten sein wird, denn für French Designs oder filigrane Details würde ich ihn nie mehr missen wollen!
3. Schließlich mit schwarzem Nagellack die French Spitzen deckend lackieren und mindestens 10 Minuten durchtrocknen lassen.
4. Eine dünne Schicht des Broken Glass Effect Top Coats auf die Spitzen auftragen, um den schönen Schneeeffekt zu kreieren.
5. Nach dem Durchtrocknen eine Schicht Top Coat auf alle Nägel auftragen und durchtrocknen lassen.
Diesen kleinen Trick nutze ich immer, sobald ich etwas auf die Nägel zeichnen möchte. 
Sollte an den Motiven nämlich einmal etwas schief gehen, können sie einfach mithilfe eines Korrekturstiftes entfernt werden, ohne dass dem bereits vorhandenen Design etwas passiert und somit nicht noch einmal von vorn begonnen werden muss.
6. Mithilfe des weißen Tip Painters von essence nun die Schneeflöckchen auf die gewünschten Akzentnägel zeichnen und nach belieben feine weiße Punkte mit einem Dotting Tool auftupfen.
7. Die finale Schicht Topcoat auftragen und die Nagelränder dabei nicht vergessen, damit das Design schön lange hält.

Wie gefällt Euch dieses Nageldesign?

  • Share:

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Ich bin gerade ganz verliebt in dieses Nail Design.
    Ich liebe Schnee (wenn ich nicht Auto fahren muss) und das Motiv von Schneeflocken erst recht :)

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
  2. dein nageldesign sieht richtig zoll aus *__*

    AntwortenLöschen
  3. sieht mal wieder richtig super aus. Wie eigentlich immer :)
    Ich muss auch unbedingt mal wieder ein Schneeflocken-Design zaubern!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Design, ich bin ganz überrascht, wie edel die schwarzen Spitzen aussehen :)

    [Das Blogdesign zeigt ja schon stark Richtung Frühling :D]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke Dir Nebo (:

      Oder eher Richtung Insane? :D

      Löschen
  5. Das sieht wirklich ganz ganz schön aus.

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag deine Designs :) Mir sagt auch die Website zu, wobei beim Header die Schrift etwas unter geht... Entweder schrift dunkler, Hintergrund andersfarbig oder heller. Aber ich mecker hier auf hohem Niveau ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich (:

      Mittlerweile soll der Titel des Blogs auch eher Nebensache sein, daher soll die Schrift im Header bewusst nur unterstreichend wirken.
      Es ist gut, dass es irgendwo doch auffällt, dass dieser Teil nicht mehr dominieren soll. (:
      Meckern ist hier immer erlaubt, weißt Du doch. Egal auf welchem Niveau :D

      Löschen