mac instigator feat. cyber world

By Miss Insane - 23:47

Seit ich stolz mein violettes Haar trage muss ich vermehrt feststellen, dass es sich als eine größere Herausforderung als gedacht entpuppt, einen zum Haar farblich passenden, kühlen Lippenstift zu finden, der das Gesamtbild abrundet.
Nach langem suchen, ausprobieren und selbst zusammen mischen der Produkte, um schließlich doch nicht die gewünschte Farbe zu erzielen, wurde ich schließlich bei MAC fündig.

Die Erfüllung dieses Wunsches bieten der Lippenstift Instigator und der farblich passende Lipliner in Cyber World, welche ich bei Douglas bezogen habe.
Mittels einer guten Beratung belief sich die Suche auf einen Griff der Verkäuferin, der sofort ins Schwarze traf und Liebe nach dem ersten Auftrag.

Bei A85 Instigator handelt es sich um einen dunklen Aubergine-Ton, welcher ein mattes Finish bietet.
Seine Pigmentierung ist hoch, genauso seine intensive Farbabgabe.
Für einen Inhalt von 3g bezahlt man hierbei 20,50 €.

Dadurch, dass es sich hierbei um ein mattes Finish handelt, neigt der Auftrag dazu fleckig zu werden.
Abhilfe schafft hierbei der vorherige Auftrag eines Lipliners sowohl auf der Kontur, als auch auf der kompletten Lippe. Hierbei wird das Ergebnis nicht nur haltbarer und weniger rutschanfällig, sondern Instigator auch in einer dünnen Schicht schön gleichmäßig.
An dieser Stelle würde ich demnach immer empfehlen, Instigator nur auf einer farbigen Lipliner-Grundierung aufzutragen, der sein kleines Defizit behebt.
Nach meinem direkten Härtetest, bei dem ich Instigator und Cyber World 12 Stunden lang auf Reisen und beim Catrice Event auf den Lippen trug, währenddessen gegessen und getrunken hatte, musste ich ihn lediglich dreimal auffrischen, da sich etwas Farbe in der Lippenmitte verabschiedet hatte. Ansonsten saß alles bombenfest.
Alles in Allem bin ich schon allein aufgrund der passenden Farbe super happy und würde ihn nicht mehr missen wollen.
Wenn man gelernt hat ihn zu händeln, ist auch der Auftrag ein Kinderspiel.

Bei Cyber World handelt es sich um den farblich nahezu identischen Lipliner zu Instigator, welcher ebenfalls ein mattes Finish bietet und durch seinen cremigen und doch präzisen Auftrag besticht.
Für einen Inhalt von 1,45 g bezahlt man hierbei 16,50 €.

Dadurch, dass mit ihm punktueller gearbeitet wird, ist sein Auftrag keineswegs fleckig und geht dennoch leicht von der Hand.
Er könnte theoretisch solo als Lippenfarbe getragen werden, da er schnell antrocknet und haftbar erscheint.
Die Konturen der Lippen schützt er zuverlässig vor dem auslaufen und bereitet auch nach dem Verzehr von Speisen und Getränken ein unversehrt schönes Finish.

Hier könnt Ihr sehen, dass sich die beiden Farben eigentlich überhaupt nicht voneinander unterscheiden.

Aufgetragen sehen die beiden Schätzchen zusammen dann schließlich an mir so aus.
In Kombination mit einem schlichten, schwarzen Cat Winged Eyeliner, der Instigator und Cyber World die Show überlässt, wirkt der Look ohne große Mühe edel und doch absolut alltagstauglich.
Instigator und Cyber World sind mittlerweile ein fester Bestandteil meines Looks geworden.
Es ist Liebe.

Wie gefällt Euch die Farbe?
Welcher Lippenstift von MAC ist Euer Favorit?


  • Share:

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Die Farbe ist echt mega dunkel, passt aber auch super gut zu dir und deinen Haaren. Vor allem das letzte Bild gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Lippenstift! Der Lipliner und der Lippenstift passen richtig gut zusammen. Ich werde ihn mir mal bei meinem nächsten Douglas-Besuch genauer anschauen:-)

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt, ob Du Dich auch verliebst (:

      Löschen
  3. Die Farbe ist der Hammer, wunderwunderschön! Ich verwende zu selten MAC Produkte und habe keinen Favoriten oder besser gesagt ich habe nicht einmal einen Lippenstift davon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. Ich liebe Instigator <3

      Noch nie die Intention gehabt, was auszuprobieren? Welche ist denn aktuell deine liebste Lippenstiftmarke?

      Löschen
  4. Hey :)
    Finde die Farbe steht dir richtig richtig gut! Gefällt mir!
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das steht dir super! Die Farbe erinnert mich ein wenig an Cyber... Nur Mut zur Aubergine. Ich finds schade, dass mir diese Farben wg. meiner Haarfarbe schon etwas zu dunkel sind :-( Ich trag so was wie Rebel oder Catrice - Berry Bradshaw am Abend - Und das finden schon viele gewagt *lol* Von MAC besitze ich (noch) keinen Lippenstift, weil ich viele aufgrund der Inhaltsstoffe nicht tragen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine Farbe hast Du denn aktuell?
      Berry Bradshaw und gewagt? Finde ich gar nicht. Gut, aber mein Motto ist ja ohnehin "viel hilft viel" :D

      Das ist natürlich sehr schade, dass Dir so die Möglichkeit genommen wird, da es echt schöne Farben gibt.
      Hast Du die Anregung schon einmal an MAC Deutschland per Mail geschickt?
      Wenn sich das summiert, vielleicht wird dann etwas geändert.

      Löschen
    2. Die meisten Leute laufen hier in Nude mit Nude rum. Da bin ich mit meinen rauchig bunten Smokey Eyes im Alltag schon total neben der Spur *lach* Es kommt auch immer auf den Typ an wie farbig man rumlaufen kann. Wenn man so dunkle Haare hat und relativ blass ist, hat man ziemliche Narrenfreiheit was dunkle und intensive Farben betrifft - Dafür sehen Matschfarben nicht so gut aus. Ich bin vom Typ relativ "kontrastarm" und sehe schon mit schwarzem Eyeliner überschminkt aus. Nudefarbener Lippenstift sieht an mir aber wieder komisch aus.

      Ich hab eine sehr heftige Allergie gegen Sheabutter entwickelt. So etwas ist recht selten und führt dazu dass ich sehr viele Produkte nicht benutzen kann. Man kann den Hersteller nicht dafür verantwortlich machen weil es eigentlich ein guter Bestandteil ist. Bei MAC trifft das auf drei oder vier Finishes zu.

      Löschen
  6. Waaahhhh wie genial. Die Farbe zu deinen Haaren. Der Hammer.

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn! OMG, so wundervolle Farben *__* Die Kombi steht dir richtig gut :)
    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen