little orchid

By Miss Insane - 19:03

Orchideen - die farbenprächtigen Blumen mit der einzigartigen Form gehören schon seit anbetracht der Zeit, neben den schwarzen Rosen, zu meinen Lieblingsblumen und da ich ohnehin einmal wieder Lust hatte, ein wenig filigran am Auge zu zeichnen, habe ich sie schließlich auf mein Auge gebracht.


Das habe ich verwendet

Gesicht
- 005 Even Ivory, Even Skin Tone Foundation, von Catrice
- 010 Liquid Camouflage High Coverage Concealer (Waterproof), von Catrice
Grundierung
- Prime and Fine Eyeshadow Base (new version) von Catrice
Lidschatten
- Chocolate Nudes Eyeshadow Palette von Catrice
- divIne Cuaracao Palette von sleek
- 6er watercolour Palette von Eulenspiegel
Eyeliner und Wimpern
- weißen Kajal von essence
- 090 I'll Be Right There, liquid metal gel eye pencil von Catrice
- 010 Stay With Me!, Eye'Matic Dip Eyeliner von Catrice
- Luxury Lashes Volume Mascara von Catrice
- 01 rumble in the jungle Mascara, ticket to paradise LE von essence
- Smokey Eyes Volume Lashes von Catrice
Augenbrauen
- 290 I'm a Coal Girl, Absolute Colour Eyeshadow von Catrice
- 02 browny brows, "make me brow" eyebrow gel mascara von essence
Lippen
- 380 Nude-Tastic, Ultimate Colour Lipstick, von Catrice
Pinsel
- kleiner Shader, Bamboo Pinselset von Zoeva
- Crease Pinsel, Bamboo Pinselset von Zoeva
- großer Blende Pinsel, Bamboo Pinselset von Zoeva
- 277 Soft Definer, Luxe Collection von Zoeva
- Gr. 6 Pinsel von Eulenspiegel
- Duo Stylist, Dotting Tool von essence


Und so wird's geschminkt

1. Lidschatten Base auf dem beweglichen Lid, unterhalb der Augenbraue und unterhalb der unteren Wasserlinie auftragen; auf diese Stellen weißen Kajal als zweite Base einarbeiten.
2. Auf das gesamte, bewegliche Lid nun eine Mixtur aus mattem weißem Lidschatten und mattem, hellem Beige farbintensiv auftragen.
3. Mattes Violett in die Lidfalte geben und in Richtung der Augenbraue verblenden.
4. Alle eventuellen Kanten um das Make Up herum mit einem weißen Lidschatten verblenden und unterhalb der Augenbraue highlighten.
5. Mithilfe einer weißen, wasseraktivierenden Farbe (oder weißem Flüssig-Eyeliner) und einem Spitz zulaufenden Eyeliner Pinsel die Grundrisse der Orchideen zeichnen.
6. Mit einem feinen Eyeliner Pinsel nun nochmals den matten, violettfarbigen Lidschatten aufnehmen und die Mitte der Orchideen etwas violett schattieren.
7. Mit gelber, wasseraktivierender Farbe (oder gelbem Flüssig-Eyeliner) nun den Blütenstempel einzeichnen.
8. Nun wird das Geäst mit schwarzem Flüssig-Eyeliner eingezeichnet. Hierfür am besten zuerst die beiden Orchideen verbinden und schließlich nach Belieben die Ranke erblühen lassen. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.
9. Um noch ein wenig mehr Details einzubringen, mithilfe eines Dotting Tools und der gelben, wasseraktivierenden Farbe (oder gelbem Eyeliner) noch einige gelbe Knospen hinzufügen. Wie viele es sind und wo sie platziert werden, ist nicht von Belangen. 
10. Den violettfarbigen Lidschatten und die Mixtur aus weiß und beige ebenfalls unterhalb der Wasserlinie farbintensiv auftragen.
11. Einen schwarzen Eyeliner dicht am Wimpernkranz ohne Wing im äußeren Augenwinkel, aber mit kleinem Flick im inneren Augenwinkel ziehen und die Wasserlinie schwarz einfärben.
12. Die oberen Wimpern biegen, tuschen und bei Bedarf Kunstwimpern aufkleben.
13. Die unteren Wimpern violett tuschen.

Wie gefällt Euch dieser Look?


  • Share:

You Might Also Like

26 Kommentare

  1. Wow, ein wirklich toller Look!
    Sieht unglaublich gut aus. *_*

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Du bist einfach eine Künstlerin!!!! Haaaaammmmeeeer geil, mehr kann ich dazu nicht sagen!

    Liebste Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für die lieben Worte. Das freut mich sehr, dass Dir mein Look so gut gefällt (:

      Löschen
  3. Oh wie hüüüübsch. :)
    Das sieht wunderschön aus.
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
  4. Absolut genial! Sieht total schön aus! ♥ :D

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht super schön aus!
    Ich beneide dich dafür, dass du auf so kleinem Raum so detailreich arbeiten kannst.^^

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte - freut mich (:

      Löschen
  6. Oh man wie wunderschön!!!!!!

    Ich liebe Orchideen!
    Das hast du mega gut umgesetzt.
    Ich wünschte sowas könnte ich auch!

    AntwortenLöschen
  7. Genial! Einfach wunderschön, ist dir sehr gut gelungen! So wie jedes Make Up :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Der schiere Wahnsinn, was du so filigran ans Auge zaubern kannst *.*

    AntwortenLöschen
  9. wieder einmal eine wunderschöne Detailarbeit ♥

    AntwortenLöschen
  10. Sieht einfach wunderschön aus, ich mag Orchideen sehr gerne :)

    Liebe Grüße
    Russkaja :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Einfach wunder wunder schön.

    AntwortenLöschen
  12. Wiedermal ein unwerfend schönes AMU geworden!
    Wir haben zuhause an jeder Fensterbank Orchideen stehen, da meine Mutter sie so liebt xD Ich hatte auch mal eine geschenk bekommen, nur hat sie es bei mir nicht mal ein Jahr überlebt >///<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank (:

      Mach Dir nichts drauß Anhy, bei uns haben sie auch lange nicht überlebt, ehe wir einen Weg gefunden haben, dass sie überleben. Hat Jahre gedauert, aber wenn man den Dreh mal raus hat, bekommt man jede durch. Einfach nicht aufgeben und nochmal probieren (:

      Löschen