slytherin's wife

By Miss Insane - 20:04

Als ich demletzt einmal wieder "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" ansah, ließ ich mich von Slytherin, meinem liebsten Haus und dem Basilisken aus der berühmt berüchtigten "Kammer des Schreckens" inspirieren.
Außerdem fiel mir auf, dass ich noch NIE ein Harry Potter inspiriertes Make Up geschminkt habe, was natürlich gar nicht geht, wenn man Harry Potter liebt und damit aufgewachsen ist.

Mein Augen Make Up stellt das Hause Slytherin dar. 
Hierfür habe ich mich für smaragdfarbige Smokey Eyes mit silbrigem Highlight im ersten Drittel des Auges entschieden.
Da immer wieder der Wunsch im Raum steht, dass ich Looks schminke, die jeder einfach nachschminken kann, habe ich dieses Mal das Augen Make Up sehr einfach gehalten, sodass es easy nachgeschminkt werden kann (:

Das habe ich verwendet

Teint und Lippen
- Healthy Look Primer, Prime and Fine von Catrice
- 010 Soft Ivory, 12h Matt Mousse Make Up von Catrice
- C06 Light Beige, Coverstick von Catrice
- Nude Illusion Loose Powder von Catrice
- 380 Nude-Tastic, Ultimate Colour Lipstick von Catrice
Grundierung
Prime and Fine Eyeshadow Base (neue Version) von Catrice
- schwarzer Kajal von essence
Lidschatten
- blackened Emerald, loses Pigment von the body needs
- 01 vanilla sugar, i love nude eyeshadows essence
- 12er Palette (selbst zusammengestellt) von lenka kosmetik
- iDivine "curacao" Palette von sleek
iDivine "vintage romance" Palette von sleek
Eyeliner und Wimpern
- liquid ink, high shine eyeliner von essence
- schwarzer Kajal von essence
- Classical Volume Fake Lashes von Catrice
- Lash Glue von Catrice
Pinsel
- kleiner Shader, Bamboo Set von Zoeva
- großer Blendepinsel, Bamboo Set von Zoeva
- Liner Pinsel, Bamboo Set von Zoeva
- Crease Pinsel, Bamboo Set von Zoeva


Und so wird's geschminkt

1. Lidschattenbase auf dem beweglichen Lid, unterhalb der Augenbraue und unterhalb der Wasserlinie auftragen.
2. Schwarzen Kajal deckend auf das bewegliche Lid als zweite Base auftupfen.
Wichtig hierbei ist, dass der Kajal nicht verblendet wird sondern noch ein wenig "klebrig" bleibt, damit das lose Pigment schön halten kann.
3. Einen flachen Lidschatten Pinsel leicht anfeuchten, etwas Pigment aufnehmen und auf das gesamte bewegliche Lid tupfen - nicht wischen!
4. Mit einem schimmernden, smaragdfarbigen Lidschatten das Pigment setten und die Farbe noch mehr zum strahlen bringen.
5. In die Lidfalte mattes Schwarz geben und in Richtung der Augenbraue sanft verblenden, sodass schön rauchige Smokey Eyes entstehen.
6. Eventuelle Kanten um das Make Up herum mit weißem Lidschatten verblenden und unterhalb des Brauenbogens highlighten.
7. Unterhalb der unteren Wasserlinie nun im ersten Drittel den schimmernden, silbernen Lidschatten auftragen, für die beiden anderen Drittel nochmals das matte Schwarz verwenden und den Übergang von Silber zu Schwarz schön verblenden.
8. Einen schwarzen Cat Winged Eyeliner ziehen und schwarzen Kajal auf die Wasserlinie geben.
9. Wimpern biegen, tuschen und bei Bedarf Kunstwimpern aufkleben.

Meine Nägel hingegen stellen den Basilisken dar.
Die Nagelform hierbei symbolisiert die giftigen Zähne, während der smaragdfarbige Crackling Lack das Schuppenkleid der Schlange andeutet.

Hierfür habe ich lediglich den schwarzen 46 black is back (the gel nail polish) von essence als Grundfarbe verwendet und schließlich meinen liebsten Crackling Lack, den wunderschönen 10 crack me! emerald ebenfalls von essence, darüber aufgetragen. Er kreiert schlussendlich das tolle Schlangenmuster.

Wie gefällt Euch meine Interpretation von Slytherin und dem Basilisken?
Was sagt Ihr zur Farbkombination?


  • Share:

You Might Also Like

53 Kommentare

  1. Ich liebe Harry Potter *__* Dein Look sieht wirklich umwerfend schön aus :)
    Besonders gut gefällt mir das Nageldesign dazu :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Find ich super! Gits demnächst auch die anderen Häuser :D?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm.. Eigentlich war das nicht geplant, aber da das nun schon zwei gesagt haben, hab' ich wohl keine andere Wahl, als die anderen drei auch noch zu machen :D

      Dankeschön (:

      Löschen
  3. Gefällt mir gut! Da hoffe ich doch mal auch auf Looks zu den anderen Häusern ... :D

    AntwortenLöschen
  4. Suuuuuperschön, ich liebe petrol/smaragdgrüne Lidschatten und in Kombi mit schwarz erst recht. Wirklich klasse!
    Und dein wunderschönes Gesicht versetzt mich immer wieder ins Staunen ... großes Kompliment.
    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber echt lieb von dir, herzlichen Dank Sandra (:
      Freut mich außerfem, dass dir mein Look gefällt (:

      Löschen
  5. Richtig toll :) das grün ist wunderschön und auch der Cracklelack sieht klasse aus <3

    AntwortenLöschen
  6. Das Make Up und der Nagellack sehen einfach mega gut aus! Die Farben gefallen mir sehr gut und du hast sehr sauber und ordentlich gewandelt. Einfach ein klasse Ergebnis!

    Liebste Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, vielen Dank Svenja (:

      Löschen
  7. Was wir zur Farbkombination sagen?
    Hallooohooo: Grün und Schwarz - mehr geht doch einfach nicht ;)
    Bombig! Atemberaubend! Wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  8. Ja! Slytherin ♥ Mein Herz hat schon immer für dieses Haus geschlagen (allerdings nur weil ich tierisch verknallt war.. und rate mal in wen?)
    Das Make Up gefällt mir richtig gut und passt einfach perfekt zum Thema. Wow! Respekt!

    Liebe Grüße

    http://xfunkelmaedchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, den Draco mag ich hingegen aus dem Haus am wenigsten :D
      Am niedlichsten war für mich halt immer noch Cedric (und als er dann zu Edward wurde, war er mega uninteressant).

      Freut mich, dankeschön (:

      Löschen
  9. Das sieht so unglaublich schön aus. Diese Smaragd-Farbe ist der Wahnsinn

    AntwortenLöschen
  10. Wow, siehst du gut aus. :) Ich bin total begeistert.
    Und seid einer gefühlten Ewigkeit sieht man mal wieder Crackling Lacke und der sieht dann auch noch so toll aus. Insgesamt kann ich mich den anderen nur anschließen: wunderschön. :)
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings. Nachdem der Hype weg war, waren sie bei den Blogs ebenso weg vom Fenster.
      Wobei ich ja sagen muss, dass ich mit diesem hier sehr sparsam umgehe. Essence hat ihn unverständlicherweise aus dem Sortiment geworfen und ich habe kein Back Up mehr bekommen.
      Schon jetzt habe ich total Angst davor, wenn er eines Tages leer geht :/

      Freut mich, dass auch dir mein Look gefällt. Vielen Dank (:

      Löschen
  11. Ahhh wie cool!!! Die Farben sind wunderschön, ich liebe grüne AMUs total! Auch die Nägel passen super dazu, besonders mit deiner Form jetzt. hihi
    Dürfen wir eine HP Reihe dann erwarten? *0*
    Ich finde Slytherin auch ein sehr cooles Haus, wenn der sprechende Hut mich fragen würde, würde ich es wählen xD Klingt nach Fun haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mal sehen, wie ich es zeitlich einplanen kann.
      Nachdem jetzt schon einige gefragt haben, kann ich nicht mehr nein sagen :D

      Ich hätte auch sofort Slytherin gewählt, schon allein deshalb, weil die auch so ein mega cooles Quartier im Kerker haben. Hrhr :D

      Viiiiiielen lieben Dank. Freut mich immer total wenn du was zu meinen Nägeln *fan girl alarm* sagst und freut mich auch, dass dir der Look gefällt (:

      Löschen
  12. Schon bevor ich den Titel deines Posts gelesen habe, musste ich an Slytherin denken! Ich finde den Look wirklich toll :) Besonders in Kombination mit dem Nagellack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja super, dass es direkt erkannt wird (:
      Vielen Dank (:

      Löschen
  13. Absolut genial - wie immer! Du hast einfach ein Händchen für tolle AMU´s :)
    Das letzte Bild ist übrigens der HAMMER! Das könnte man genau SO in ein Lifestyle Magazin drucken! Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte (:

      Löschen
  14. ich finde das ist dir richtig gut gelungen ^^ und deine nägel der hammer <3

    lexi von http://frechefinger.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Harry Potter ♥
    Wunderschön geworden. Ich liebe ja grün. Hast du mal den Test beim sprechenden Hut auf pottermore.com/de gemacht?! Ich bin ein Ravenclaw. Das wäre so so toll, wenn du ein Makeup zu jedem Haus machen würdest. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laut dessen gehöre ich zu Griffindor. *hüstel* :D

      Dankeschön, freut mich (:

      Löschen
  16. Das AMU ist echt der Hammer, da bekommt man wirklich Lust zu experimentieren ;)
    DIe Nägel passen natürlich sehr gut dazu, ich mag Grüns ehr gerne :)

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun denn, auf auf! Deine Farben und Pinsel warten schon auf dich :P

      Freut mich, dass dir die Kombination gefällt (:

      Löschen
  17. schaut beides wirklich toll an dir aus! hab ich den buntigen crackle lack verpasst oder ist der neu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke (:

      Den hast du verpasst. Der ging beim letzten Sortimentsupdate leider raus. Davor war er zwei Sasions lang erhältlich (:

      Löschen
  18. Das AMU ist sooo toll. Die Farbe ist einfach der Hammer! Ich bin eindeutig für mehr Harry Potter-inspirierte Make-ups ;)
    Die Nagelform ist nicht so meine, aber das ist ja Geschmackssache. Dafür ist der Crackling-Lack echt schön - ich hab auch ein paar, die ich aber eigentlich nie benutze, sollte ich vielleicht mal wieder machen :D
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank (:

      Das solltest du definitiv. Die Crackling Top Coats machen immer wieder was her (:

      Löschen
  19. Wow...ich bin gerade per Zufall auf dein Blog gestoßen. Das Augen make up ist ja ein Traum :)) und die Nägel erst...ich glaube ich muss mal kucken ob ich den crack me! Noch irgendwo bekomme. Der sieht ja echt genial aus ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass dir die Make Up / Nailart Kombi gefällt. Dankeschön (:

      Löschen
  20. Wie immer sehr schön anzusehn - sowohl Make up als auch die Nägel ;)

    AntwortenLöschen
  21. Der Look sieht wunderschön aus ^^
    Ich bin jetzt nicht so der große Harry Potter Fan,
    dennoch finde ich es richtig toll ^^
    Liebe Grüße Ally ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir dennoch gefällt. Danke (:

      Löschen
  22. Ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und bin richtig geflashed.
    Dieser Look sieht soo soo gut aus! Die meinsten Produkte die du verwendet hast, habe ich leider nicht, aber ich werde auf jeden fall versuchen diesen Look mit meinen Produkten nach zu schminken!
    Liebste Grüße
    Nadine

    www.dinebiine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du hergefunden hast und dankeschön (:

      Dazu benötigt man auch nicht zwingend die Produkte, die ich verwendet habe (:
      Hast du es denn schon ausprobiert? (:

      Löschen