shiny opal & revolutionary 3 step system

Dienstag, 3. März 2015

Im Zuge des Nageldesigns, das ich Euch heute zeigen möchte, stelle ich Euch außerdem das neue Revolutionary 3 Step System von Catrice vor, welches ich seit einigen Wochen ausgiebig getestet habe.


Das System selbst besteht aus einem Base-und-Topcoat, welche beide ultralangen Halt und voluminösen Gel Glanz versprechen.
Dies kommt mir gerade gelegen, da sich bei mir eine Allergie gegen LED Strahlung entwickelt hat und ich somit mein geliebtes gel nails at home System von essence nicht mehr nutzen darf.

Beide Produkte sind sowohl mit derselben Menge von 10 ml Inhalt, als auch dem gleichen Preis von 3,49 € erhältlich.
Insgesamt beläuft sich der Betrag also für Base-und-Topcoat auf 6,98 €.

Hierbei handelt es sich übrigens nicht um mit Gel angereicherte Produkte, lediglich die Optik und vergleichbare Haltbarkeit sollen erzielt werden!

Inhaltsstoffe: alcohol, denat, butyl acetate, ethyl acetate, polyvinyl butyral,
tosylamide/epoxy resin, adipic acid/neopentyl glycol/trimellitic anhydride compolymer,
trimethyl pentanyl, diisobutyrate, silica, nitrocelluclose, isopropyl alcohol,
glycidoxypropyl trimethoxyailane, methacryloyl, propyltrimethoxysilane,
methyltriethoxysilane, mercaptopropyl thrimethoxysilane, bis/t-butyl benzoxazolyl),
thiophene, dimethicone, benzophenone-1

Nachdem die Nägel gereinigt und die Nagelhaut zurückgeschoben wurde, beginnt die Maniküre mit dem Ultra Stay & Gel Shine Base Coat, der in einer normal dicken Schicht aufgetragen wird.
Seine Konsistenz ist etwas dickflüssiger und erinnert auch direkt an Gel.
Zum Trocknen benötigt er ein wenig länger als herkömmlicher Basecoat und bleibt eine Weile klebrig, ehe der Nagellack aufgetragen werden kann.
Die Trocknungszeit beläuft sich hierbei auf etwa 3-5 Minuten.

Inhaltsstoffe: ethyl acetate, isopropyl clohol, butyl acetate, cellulose, acetate butyrate,
acrylates copolymer, trimethyl pentanyl diisobutyrate,
triphenyl phosphate, alcohol denat, shellac, dimethicone, poyester/polyamide,
resin, benzophenone-1, cl 60725 (violet 2)

Nachdem dann also auch das Nageldesign vollkommen getrocknet ist, werden die Nägel mit ein bis zwei Schichten Topcoat versiegelt.
Ich persönlich empfehle hierbei eindeutig zwei Schichten, sodass das Nageldesign auch schön lange hält.
Auch hierbei erinnert die Konsistenz an Gel, lässt sich aber problemlos auftragen.
Die Trocknungszeit beläuft sich hierbei auf lediglich 2 Minuten; geht also ziemlich schnell.


Ergebnis

Grundfarbe: 32 the black cat, latex matt polish, essence
Special Effect Topper: shiny opal, NFU-OH 40
Base und Topcoat: Revolutionary 3 Step System


Das Ergebnis sieht meiner Meinung nach sehr schön aus und vor allem der Glanz der Nägel gefällt mir.
Die Nägel selbst werden durch den Base-und-Topcoat nicht nur gestärkt und nicht biegsam, sondern vor allem fühlt sich das Ergebnis nach Gel an.
Da ich die Produkte bereits bei vorherigen Designs getragen habe, wurde ich auch bereits auf der Straße gefragt, in welches Nagelstudio ich gehen würde, da alle davon ausgingen, dass es sich um Gelnägel handelt.

*HIER* könnt ihr Euch nochmal mein letztes Nageldesign anschauen, welches ich ebenfalls mit dem System gemacht habe.
Am 20 Februar habe ich es aufgetragen und genau heute ohne Tipwear oder Macken, allerdings sehr rausgewachsen, entfernt.
Das heißt, das Design hat nur mit dem System allein 11 Tage gehalten und hätte auch noch wesentlich länger gehalten - und das an allen 10 Nägeln!
2 Wochen - also 14 Tage auf jeden Fall; damit hätte ich wahrlich nicht gerechnet.


Fazit

Ich bin begeistert!

Im ersten Moment dachte ich eigentlich, dass der Preis ziemlich happig wäre und vor allem hätte ich nie damit gerechnet, dass der Nagellack wirklich so lange Splitter-und-Tipwearfrei an den Nägeln hält.
Natürlich ist dies selbst immer von den Eigenschaften der Nägel abhängig, jedoch sind meine Nägel weder besonders trocken, noch besonders ölig - also eigentlich komplett normal.
Demnach kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass sich der Preis rechtfertigt und ich froh bin, das "System" vorliegen zu haben.

Es handelt sich hierbei definitiv um eine sehr gute alternative zum mittlerweile nicht mehr existenten "gel nails at home" system von essence und kann nicht nur mit einer ebenso guten Haltbarkeit, sondern auch mit einem mindestens genauso schönen Finish glänzen.

Eine absolute Empfehlung!

Wie gefällt Euch mein Nageldesign?
Habt ihr das System auch schon ausprobiert?


Kommentare:

  1. Wow definitiv schoenes Ergebnis. Hatte auch ein auge drauf geworfen aber war mir nicht sicher ^^
    Nun kommt es mal auf meine liste (:

    LG
    Jessy

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig toll aus *__*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Design *-* Ich mag so etwas sehr sehr gerne

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, damit hätte ich nicht gerechnet! Irgendwie waren alle bisherigen Versuche solcher Systeme aus der Drogerie eher Flops, aber das klingt ja wirklich großartig und ich denke, ich werde es bald mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch sehr überrascht.
      Diesbezüglich habe ich auch schon einiges versucht, aber so ein Ergebnis hatte ich auch noch nie (:

      Löschen
  5. Ich wusste gar nicht, dass man eine Allegie gegen LED-Licht entwickeln kann. Das ist ja wirklich ärgerlich :(

    Knapp 14 Tage sind ja wirklich der Hammer und dann auch noch für so wenig Geld. Da bei mir kein Lack lange hält, muss ich das unbedingt mal ausprobieren. Ich lackiere nämlich kaum noch meine Nägel obwohl ich 100 Lacke daheim habe, da sie meistens noch am selbsten Tag absplittern :(

    Der NFU-OH ist soooo toll! Ich habe ihn mir vor Monaten auch mal gekauft und sollte ihn unbedingt mal wieder lackieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich auch noch nie gehört. Zuerst ging ich davon aus, dass es neue Handcreme sein musste, die ich verwendet habe. Nach einigen Tests beim Hautarzt wurde dann festgestellt, dass es die Strahlung ist. Sehr selten, dafür aber sehr nervig :(

      Versuch's auf jeden Fall, es ist goldwert. Mache es aber auch mit 2 Topcoat Schichten. Bei einer ist die Chance höher, dass was splittert (:

      Löschen
  6. Das Design ist ja zauberhaft, ich mag es ja so glitternd auf schwarz unheimlich ^^

    Dass das System so gut ist - wow! Hätte ich ja absolut nicht vermutet, nun bin ich neugierig und werde mich wohl auch eingehender damit beschäftigen "müssen" ;)
    Im Moment teste ich meinen neuen Basecoat und bin zufrieden, doch es geht ja immer besser ;)

    Trockenzeit von 3-5 Minuten bei Basecoat?! Hallo!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, danke (:
      Ja, auf Schwarz sehen solche Topper eigentlich immer genial aus. Gehört auch zu meinen favorisierten Kombinationen (:

      Das ist schon ziemlich lange, aber es lohnt sich. Er gleich schön aus und wenn er trocken ist, ist die Arbeitsfläche auch glatt wie ein Babypopo (:

      Löschen
  7. Mehr als eine Woche klingt echt wunderbar. Braucht man echt beide Produkte oder reicht der Base Coat? Als Topcoat benutz ich grad den Sally Hansen Insta Dri und der hält noch ewig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich dir leider nicht sagen, ich habe beide Produkte immer in Kombination getragen.
      Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass eventuell eher der Topcoat der Schlüssel zum Erfolg ist, als der Basecoat, wobei der natürlich erst die Nägel vorbereitet und eine komplett glatte Oberfläche macht. Das hatte ich bis jetzt auch mit noch keinem Basecoat. Hach, ich weiß es nicht :/

      Löschen
    2. Dank dir. Ich überlege es mir mal wenn mein Base Coat leer geht. Ich hatte bislang meistens mit Base Coats Probleme :-/

      Löschen
  8. Schöner Post!
    Dein Nageldesign sind richtig toll aus. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich toll an. Dann werde ich das System wohl auch mal austesten. Dein Design mit dem Effekt Topper ist übrigens auch sehr schön.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
  10. Wow - das klingt ja echt traumhaft!
    Toller langer Halt und im Verhältnis nicht so eine lange Trockenzeit. Wie klappt es denn mit dem Entfernen? Ist das auch so mühsam wie mit Gelnägeln (pures Aceton bzw abschaben) oder kann ich da einfach normalen Nagellackentferner verwenden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mit dem Entfernen klappt das ganz normal. Ich nutze dafür immer den Acetonfreien Nagellack Entferner von essence. Also ob acetonhaltig oder acetonfrei, beides müsste gut funktionieren.
      Also einen Unterschied zum Entfernen zu Designs mit anderen Base-und-Topcoats konnte ich nicht feststellen (:

      Löschen
    2. Jetzt hab ich mir das System in meiner Mittagspause schnell geholt - bin schon gespannt & danke für die schnelle Antwort!!

      Löschen
    3. Dann wünsche ich viel Spaß beim ausprobieren (:
      Immer wieder gern (:

      Löschen
  11. Das System hat mir bis jetzt noch nicht zugesagt, aber deine Review dazu finde ich total gut =) Vielleicht werde ich mal doch genauer hinschauen und mir die Sachen kaufen^^

    AntwortenLöschen
  12. Dein Design ist klasse!
    Doch die Serie, bzw deren TopCoat hat mich absolut gar nicht überzeugt. Ich habe bisher immer den (jetzt) alten Gel Like Shine TopCoat genutzt und der war/ist einfach der Hammer. Schützt super und sieht für mich nach mehr Gel Like aus, als der Neue. Vermutlich baut der Neue auf den Alten auf, wurde jedoch etwas verändert... :)

    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, vielen Dank (:

      Mit deiner Theorie magst du wohl recht haben, ich denke auch, dass er einfach etwas verändert wurde (:

      Löschen
  13. Dein Design gefällt mir auch gut - es glitzert so schön!
    Das System habe ich noch nicht getestet, aber du hast mich neugierig gemacht.

    AntwortenLöschen
  14. Ob ich jetzt diese neue 3 Step Serie unbedingt haben muss, weiß ich noch nciht. ABER dein Nail-Design ist einfach unglaublich hübsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich sehr, dass dir mein Nageldesign gefällt (:

      Löschen