#mymessage - new fragrances by essence

Donnerstag, 26. Februar 2015

Ebenfalls eine favorisierte Neuerung des Spring/Summer Standardsortiments von essence stellen die #mymessage fragrances dar, die in einem komplett neuen Design und fünf neuen Düften zu bekommen sein werden.

Die Düfte selbst orientieren sich an dem "whatsapp" Trend, denn auch auf jeder Umverpackung befindet sich ein kleiner Nachrichtenverlauf, der zum jeweiligen Thema passt.
Mir persönlich gefällt die Gestaltung sehr gut; obwohl sie doch, für essence typisch, natürlich eher die jüngere Generation ansprechen soll, längst nicht so girlymäßig gehalten sind als die anderen Düfte, die sich bereits seit einigen Jahren im Sortiment befinden.

Die fünf neuen Düfte umfassen hierbei also insgesamt fünf verschiedene Themen, die von "kiss", über "wow", "luck" und "smile", bis hin zu dem verliebten "love" Duft reichen.
Nun sehen wir uns einmal alle Düfte detailiert an.

Für einen Inhalt von jeweils 30 ml bezahlt man hierbei übrigens pro Parfum absolut erschwingliche 4,99 €.

Kiss, das floral fruchtige Parfum, welches von Parfumeurin Sidonie Lancesseur kreiert wurde, soll prickelnd, süß und sinnlichen Charme versprühen - eben genau dies, was ein Kuss vermittelt.


Die Zusammensetzung des Duftes ist, wie versprochen, sehr fruchtig gehalten und riecht meiner Meinung nach sehr gut.
Nicht zu süß, obwohl man die Zuckerwatte schon deutlich heraus riecht, durch Vanille und Moschus leicht herb, aber insgesamt doch schön leicht und erfrischend.
Für mein Näschen sehr angenehm.

Wow, einer meiner Lieblinge aus der Reihe, welches von Parfumeur Jérôme Epinette abgestimmt wurde, soll floral, fruchtig und aquatisch sein.
Außerdem soll der Duft modern, verspielt und gleichzeitig glamourös wirken.


Neben Moschus, Vanille und Amber sind aquatische Duftnoten (hier spricht ein acqua di gioia - Liebhaber) meine Liebsten und somit wurde hier bei mir genau ins Schwarze getroffen.
Sehr deutlich ist aus der Kopfnote die Zitrone vernehmbar, genauso die Meeresfrische und leicht der Moschus - die anderen Duftnoten ergeben eher ein Zusammenspiel.
Der Duft selbst ist sehr leicht, frisch, warm und sommerlich.
Ich liebe ihn!

smile, bei dem ich nicht verstehe, weswegen der Zwinker Smilie diesen Duft symbolisieren soll, wurde von der Parfumeurin Amandine Galliano erstellt.
Floral, fruchtig "juicy" soll er sein und dabei gleichzeitig gute Laune, Happiness und Sonne versprühen.


Auch hier sind die Duftnoten überwiegend fruchtig gehalten, wobei diese gar nicht wirklich herauskommen.
Der warme Amber, das herbe Zedernholz und der auffällige Moschus machen diesen Duft aus. 
Ganz minimal unterstreicht die Mandarinen-Duftnote diese Komposition.
Ein wirklich sehr feiner Duft, der meiner Meinung nach überhaupt nicht "juicy" und floral wirkt, sondern eher orientalisch herb.
Auch dieser ist für mich, als love chloé Fan, ein absolutes Schätzchen.
Er konnte ebenfalls mein Herz erobern.

love, der floral, fruchtig und sinnlich titulierte Duft von Parfumeur Mathieu Nardin soll ebenfalls sinnlich, gefühlvoll und freundschaftlich duften - wie auch immer Freundschaft riechen mag.

Die fruchtigen, Floralen und herben Komponente sind hierbei mengentechnisch sehr ausgeglichen, wobei dieser Duft eindeutig eher fruchtig und herb daher kommt.
Einzig und allein Jasmin rieche ich aus den floralen Elementen heraus, wobei dies vom Zedernholz und dem Karamell, sowie der Moschusnote überschattet wird.
Ganz warm geworden bin ich mit dem Duft nicht, da einfach zu viele, für mein Näschen nicht passende, Komponente zusammengemischt wurden, die einen undefinierbaren Duft ergeben.

Das Beste kommt bekanntlich immer zum Schluss: luck, für die täglichen Glücksmomente, soll floral und holzig sein und wurde von dem Parfumeur Richard Ibanez wahrscheinlich nur für mich kreiert.
Von allen Düften ist dieser hier mein Liebster!
Außerdem soll es glücklich, frisch und grün duften.


Auch hierbei ziehen die fruchtigen Duftnoten den herben und floralen mengentechnisch davon, wobei ich auch hier sagen muss, dass eindeutig die herben Duftnoten, Zedernholz, Moschus, Vanille und Sandelholz, die Hosen anhaben und die fruchtigen Noten ausstechen.
Dies ist genau nach meinem Geschmack, denn obwohl dieses eher orientalisch und herb daherkommt, verleihen die fruchtigen Duftnoten doch eine gewisse Frische, die den Duft nicht so schwer werden lassen.
Spontan erinnert mich dieser Duft an Fresh von Chanel.
Seit dem Event trage ich es täglich und ich bekomme nicht genug davon!

Fazit

Die neuen Düfte gefallen mir eindeutig.

Nicht nur die Aufmachung ist in meinen Augen gelungen, sondern auch das neue, erwachsenere und handlichere Design der Flaschen und natürlich auch zum Großteil die Düfte selbst.
Bye Bye Girly-Zuckerwatten-Bonbon-Gedöns, hallo Düfte für junge erwachsene Damen.
Diese Änderung war meiner Meinung nach bitter nötig und wurde bravourös gemeistert.

Mein Liebling bleibt wohl nach wie vor der, in meinen Augen, rundum perfekte luck Duft, der mich wirklich glücklich gemacht hat und außerdem wow und smile finde ich ebenfalls sehr fein.

Alles in Allem eine wirklich tolle Neuerung, die man auf jeden Fall einmal beschnuppern sollte.

Wie findet Ihr das Design der Parfums?
Welches Parfum wäre von den Duftnoten her wahrscheinlich perfekt für Euch?
Habt Ihr sie vielleicht sogar schon beschnuppert oder Euren neuen Duft gefunden?


Kommentare:

  1. mein fav. ist aufjedenfall wow (=
    klasse bericht darüber ^^

    LG
    Jessy

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns gibt es auch bereits den Aufsteller mit den Düften, ich wollte alle mitnehmen, da mich die Düfte diesmal total angesprochen haben, aber 25€ fand ich dann doch etwas teuer :)

    Liebe Grüße
    Russkaja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für welchen Duft hast du dich dann schlussendlich entschieden?

      Naja, im Hinblick darauf, dass du dann 5 Düfte á 30 ml hast, reichen die lange hin und du hast viel Auswahl. Im Vergleich zu anderen Düften bekommst du für den Preis nur eines. Eigentlich schon ein guter Deal (:

      Löschen
  3. Luck ist auch mein Favorit, der riecht so genial gut, trage den seit dem Event auch sehr häufig!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da sind ja ein paar interessante Düfte dabei. :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Flakons sehen auf jeden Fall schon einmal super aus. An ein paar davon würde ich auch gerne einmal riechen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche klingen denn für dich am interessantesten? (:

      Löschen
  6. ohh sounds intresting!
    Thanks for sharing~


    ~♥ Hope that you like my blog too~ xx
    follow back~ My new post♥

    AntwortenLöschen