minty wildcat - spring/summer look for catrice

Montag, 9. Februar 2015

Im Zuge der Spring/Summer Sortimentsumstellung von Catrice haben vier weitere Mädels und ich in Kooperation mit Catrice eine Mottowoche ins Leben gerufen, bei welcher wir jeweils an einem Wochentag eine Make Up Kreation mit den neuen Produkten von Catrice zeigen werden, um Euch verschiedene Möglichkeiten darzulegen, die mit den neuen Produkten möglich sind.


Den Anfang darf heute ich machen und somit stelle Euch einen minzigen Look vor, der besonders im Frühling ein tolles Alltags-Make Up darstellen wird. Inspiriert hat mich hierzu übrigens kein geringeres, als das Design von Just Insane. (:


Das habe ich verwendet

Ausnahmslos alle Produkte dieser Make Up Kreation stammen übrigens von Catrice.

Teint
- Prime and Fine Healthy Look Primer
- 010 Soft Ivory, 12h Matt Mousse Make Up
- 005 Light Beige, Coverstick
- Nude Illusion Loose Powder
- 020 Corale Me Maybe, Illuminating Blush
Augen
- Prime and Fine Eyeshadow Base
- 040 The Mintalist, Satin Stay Eyeshadow & Liner
- 910 My Mermint, Absolute Eye Colour Eyeshadow Mono
- Absolute Matt Eyeshadow Palette
- Made To Stay Inside Eye Khol Kajal
- Lash Growth Eyeliner Pen
- Jet Lash Volume Mascara in Waterproof
- Lash Glue
- Classical Volume Lashes
Augenbrauen
- 260 I'm a Coal Girl, Absolute Eye Colour Mono (nicht mehr erhältlich)
-  Eyebrow Filler
Lippen
- 380 Nude-Tastic, Ultimate Colour Lipstick


Und so wird das Augen Make Up geschminkt

1. Lidschattenbase auf dem beweglichen Lid, unterhalb der Augenbraue und unterhalb der Wasserlinie gut einarbeiten.
2. Auf das gesamte bewegliche Lid den Satin Stay Eyeshadow in 040 The Mintalist deckend mit dem Applikator auftragen und ca. eine Minute antrocknen lassen, ehe er eine pudrige Textur bekommt.
3. Um die Farbe auf dem Lid etwas zu intensivieren, den Absolute Eye Color Mono in 910 My Mermint darüber tupfen.
Ebenfalls unterhalb der Wasserlinie in dieser Kombination auftragen.
4. Ein etwas dunkleres, mattes Schokobraun aus der Absolute Matt Eyeshadow Palette nun in die Lidfalte geben und schließlich in Richtung der Augenbraue verblenden.
Damit das Auge noch ein wenig mehr Dimension bekommt, diesen Lidschatten in der Lidfalte etwas intensivieren, sodass er etwas dunkler als die verblendete Fläche wird.
5. Eventuelle Kanten um das Make Up herum mit dem hellsten Ton, ebenfalls aus der Absolute Matt Palette, sanft verblenden.
6. Mithilfe des Lash Growth Eyeliner Pen's nun den Catwinged Eyeliner mit großem Wing im äußeren Augenwinkel und kleinem Flick im Innenwinkel.
Ebenfalls hiermit das Leopardenmuster auf dem beweglichen Lid einzeichnen.
7. Den speziellen schwarzen Inside Eye Khol Kajal für guten Halt sowohl auf der oberen, als auch der unteren Wasserlinie auftragen.
8. Wimpern biegen, schwarz tuschen und bei Bedarf Kunstwimpern für einen besonders intensiven Wimpernaufschlag anbringen.


Morgen zeigt Euch Antonia von Fio's Welt Ihren Spring/Summer Look für Catrice. Unbedingt vorbeischauen! (:


Wie gefällt Euch mein Make Up?
Tragt Ihr im Frühling auch so gerne Mint wie ich?


Kommentare:

  1. Sieht echt toll aus. Das AMU schmink ich bestimmt mal nach,

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
  2. Wow das sieht echt klasse aus. Die Farbe - Mint ist sehr frisch und sticht schön hervor.
    Wie lange brauchst du für so ein AMU?
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, vielen Dank (:

      Für dieses AMU selbst habe ich ungefähr 20 Minuten gebraucht und dann noch 10 Minuten für die Foundationroutine. Also insgesamt für das gesamte Gesicht eine halbe Stunde (:

      Löschen
  3. Oh wow! Das ist richtig richtig schön!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich wunderschön geworden! Deine Augen strahlen echt...sehr hübsch :)
    Liebe Grüße,
    TheRubySky [Gewinne eine Goody Bag gefüllt mit den CATRICE Neuheiten Spring / Summer 2015 !]

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir richtig gut, das AMU sieht fantastisch aus.
    Ich habe mich noch nie so mit Mint beschäftigt, weder als AMU noch Nagellack oder ähliches - werde ich definitiv mal nachholen ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du definitiv tun - die Farbe ist so vielseitig kombinierbar und passt sooo toll zum Frühling (:
      Freut mich, dass dir der Look gefällt, danke (:

      Löschen
  6. Das sieht so toll aus! <3
    Das kommt in meine Lieblinks-Sammlung :)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, die Farbe steht dir total.
    Das Bild ist auch echt Klasse geworden :)

    Glg Nati

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles AMU! Und dein Gesicht ist sooooo wunderschön, ich kanns gar nicht glauben :) Großes Kompliment!

    Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für dieses unglaubliche Kompliment, Sandra. Das freut mich so sehr (:

      Löschen
  9. Der Look sieht so so so so so SO gut aus! Und es war bestimmt nicht gerade leicht die Fleckchen auf das Lid zu malen oder?
    Deine Augen sehen einfach so gut aus, von vorne bis hinten, mit dem AMU :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank (:

      Das mit den Leopardenflecken ist einfach Routine. Da ich relativ oft Leopardenlooks trage, ist das für mich ein Akt von 2 Minuten. Also es geht schon (:

      Löschen
  10. Wow! Das sieht einfach total schön aus und ist richtig kreativ. Die Farben sind einfach unglaublich schön und sehr gut gewählt *__*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe deine Leopardendesigns. Die hast du einfach drauf! Und die Farbkombination steht dir wunderbar.
    ich sehe sehr oft dass du einen sehr dunklen Ton in die Lidfalte blendest. Wie schaffst du es den so kontrolliert zu verblenden, dass du dir damit nicht das Lid versaust?! Wenn ich zu so kontrastreichen Kombinationen greife, schaffe ich es immer wieder mir das eigentliche Lid mit der dunklen Farbe anzumalen, dass von der hellen Farbe nix mehr übrig bleibt :/ Was benutzt du dafür für einen Pinsel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (:

      Du musst die Farbe ganz exakt in die Lidfalte geben und vorschtig blenden. Ich nutze dafür einen spitz zulaufenden Crease Pinsel aus dem Zoeva Bamboo Set.
      Schaue am besten Mal bei meinem Youtube Kanal vorbei und sieh dir das "get ready with me" Video an, da kannst du sehen, wie genau ich blende (:

      Löschen
    2. Danke! Ich zieh mir das Video in die Playlist und schaus mir mal am Wochenende an. :)

      Löschen
  12. Total Insane-Seiten Make Up :D Gefiel mit bei Instagram schon und hier nicht weniger ;)
    Irgendwie typisch und sehr stylisch, sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das sieht richtig klasse aus! Hoffentlich wird bald Frühling, dieses AMU macht da schon Lust drauf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich allerdings auch. So langsam fehlen mir die warmen Sonnentage doch ungemein :/

      Löschen
  14. Mal wieder wunderschön *__* Das passt super zu deinem Oberteil. Aber mit den Farben hätte ich gerne sofort den Sommer wieder^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (:

      Hach, auf den Sommer freue ich mich nur begrenzt - der ist mir dann insgesamt doch immer viel zu heiß. Frühling hingegen wäre jetzt angenehm (:

      Löschen
  15. WOW das sieht ja genial aus! Würde das Makeup wohl nicht im Alltag tragen, aber abends könnte ich es mir sehr gut vorstellen :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abends geht das auf jeden Fall auch (:
      Freut mich, dankeschön (:

      Löschen