midnight flower & satin stay review

By Miss Insane - 19:12

Da Euch ebenfalls die brandneuen Satin Stay - Cream to Powder Eyeshadows aus der Sortimentsumstellung Frühling/Sommer 2015 von Catrice interessieren und Ihr Euch parallel dazu eine Make Up Kreation gewünscht habt, stelle ich Euch heute beides vor.



Das habe ich verwendet

Grundierung
- Prime and Fine Eyeshadow Base (new Version) von Catrice
Lidschatten
- 060 Nothing Else MUDders, Satin Stay von Catrice
- 020 Beigá-VU, Satin Stay von Catrice
- 12er Lidschattenpalette von Lenka Kosmetik
- Vintage Romance Palette von sleek
Eyeliner und Wimpern
- Lash Growth Eyeliner Pen von Catrice
- Inside Eye Khol Kajal, Made to Stay von Catrice
- Ultra Black, Jet Lash Volume Mascara von Catrice
- 020 shot of pink, urban club vibes LE von p2
- Classical Volume Lashes von Catrice
- Corner Lashes von Catrice
- Lash Glue von Catrice
Pinsel
- Crease Pinsel von Zoeva
- großer Blendepinsel von Zoeva
- Liner Pinsel von Zoeva
Accessoires
- 01 to love, 3D jewels set von essence

Bei diesem Look konnte ich übrigens komplett auf eine zweite Base verzichten, da die Lidschatten von Catrice so unglaublich gut pigmentiert sind, dass sie nur auf einer ganz normalen Lidschattenbase eben dieses Ergebnis liefern, wie ihr es sehen könnt.
Im inneren Augenwinkel habe ich den helleren 020 Beigá-VU aufgetragen und auf den restlichen beiden Dritteln des beweglichen Lides den wunderschönen Bronze/Bräunlichen Ton 060 Nothing Else MUDders.

Die Satin Stay - Cream To Powder Eyeshadow & Liner werden in 6 Farben mit Shimmer-Finish erhältlich sein, deren Textur und Deckkraft sich bei allen Produkten gleicht.

Für einen Inhalt von jeweils 3 ml bezahlt man hierbei 3,99 €.

Die Farben sind einfach nur bezaubernd.
Besonders 040 The Mintalist, das zarte Mint gefällt mir ebenfalls sehr gut. 
In Kombination mit dem zarten Rosé, 030 Welcome To St. Rosez werde ich Euch auf jeden Fall auch noch einen Frühlingslook zeigen!

Es ist absolut faszinierend, dass die Satin Stay Lidschatten nach dem trocknen tatsächlich dieselbe Textur als normal gepresste Lidschatten aufweisen und sich ebenso einfach verblenden lassen.
Hierbei gibt es in der Handhabung keinerlei Unterschied.
Wichtig bei der Anwendung ist allerdings: wenn Ihr die Lidschatten auftragt, dann am besten mit dem Applikator aus dem Deckel. 
Schließlich das Produkt deckend auftupfen und trocknen lassen.
Erst wenn die Lidschatten komplett getrocknet sind, was binnen einer Minute geschieht, mit der Blendearbeit beginnen; davor werden die Lidschatten nur verschmiert und verlieren drastisch an Intensität!


Fazit

Ich kann meinem ersten Eindruck, als ich bei dem Catrice Event bereits mit den Lidschatten schminkte, nur beipflichten: Ich liebe diese Lidschatten.

Die Handhabung ist mit meinem kleinen Tipp absolut einfach, die Pigmentierung ist sehr stark und auch die Haltbarkeit am Auge überzeugt.
Es ist außerdem nicht nötig, die Lidschatten mit einem gepressten Lidschatten zu setten, da sie sich von selbst schön am Auge halten und weder verschmieren, noch verrutschen.

Bis auf die Tatsache, dass ein kleiner Kniff bei der Anwendung angewandt werden sollte, gibt es keinerlei negative Aspekte.
Ich bin rundum begeistert!

Wie gefällt Euch mein Make Up?
Welche Farbe gefällt Euch am besten?


  • Share:

You Might Also Like

35 Kommentare

  1. Das Amu sieht echt toll aus :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Das AMU gefällt mir richtig richtig gut!
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  3. so bright colors ** wonderful!
    Thanks for sharing~


    follow back~ My new post♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das AMU echt seehr schön!
    Ich weiß noch nicht ob ich für 4€ zuschlage.. wenn dann würde wahrscheinlich die 020 mitkommen :o)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Es ist einfach wunderschön!!! Ich habe ja beim Swatchen irgendwie befürchtet, dass sie total verschmieren, auch noch nach dem Trocknen. Aber das werde ich nochmal prüfen! :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich (:

      Da musst du definitiv ran Stella.
      Beim schminken, mach's mal so, wie ich es beschreiben habe, dann solltest du keinerlei Probleme haben (:

      Löschen
  6. Das sieht wunderschön aus, diese Lidschatten werde ich mir auf jeden Fall näher anschauen.
    Liebe Grüße, Ann.

    AntwortenLöschen
  7. Die 050 werde ich mir wahrscheinlich zulegen. Farblich einfach etwas besonderes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, vor allem auf einer schwarzen Base wird die Farbe noch interessanter (:

      Löschen
  8. Sieht richtig schön aus. Beim Testen ist mir auch schon aufgefallen das sie schnell gleich aussehen wenn man sie verblendet oder versucht etwas aufzutupfen.ich werde auch nochmal versuchen länger zu warten, vielleicht war ich zu ungeduldig ^^

    Liebe grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke (:

      Ja, wenn sie alle gleich aussehen, dann hast du definitiv zu kurz gewartet.
      Tupfe sie mal deckend auf und dann mindestens 1 Minute wirklich mal Hände weg - dann wirst du sehen, was passiert (:

      Löschen
  9. Wie kann man nur so ein perfektes amu schninken? Echt der Wahnsinn. Naja, ich kann Dir nur Recht geben, die Lidschatten sind ein Traum.
    Liebe Grüße,
    TheRubySky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb, danke Chrissi, das freut mich sehr (:

      Löschen
  10. Wow, das sieht einfach cool aus :D Die bunte Mascara ist nicht so mein Fall aber der Rest ist toll ^^

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne creation.
    auch die farben gefallen mir sehr sehr gut. ich stehe eigentlich nicht so auf cremelidschatten, ich habe leider immer probleme mit der verarbeitung, bei mir sieht das später immer wie "angebabbt" aus :'(, daher verwende ich eigentlich nie cremelidschatten aber die werde ich mir sicherlich anschauen.

    viele grüße
    russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (:

      So ging es mir auch jedes Mal, aber diese sind anders. Solltest du auf jeden Fall mal swatchen (:

      Löschen
  12. Das AMU sieht wieder echt klasse aus :)

    AntwortenLöschen
  13. Super schönes AMU :) das mit dem warten muss ich auch mal ausprobieren :D
    LG, Sophia

    AntwortenLöschen
  14. WOW Wunderschön! Übrigens ist auch dein Blog ganz toll! Hab gleich mal ein Abo da gelassen :)

    GLG Ramona
    http://ramonas-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb, da freue ich mich. Danke (:

      Löschen
  15. Ein zauberhaftes AMU, das rundum gelungen ist! :)
    Liebste Grüße :)
    Saskia K.

    AntwortenLöschen