disney's the lion king inspired look

Donnerstag, 29. Januar 2015

Momentan hat mich die kreative Muse wieder absolut geküsst und daher habe ich mich nun nochmals der Herausforderung gestellt, einen weiteren Disney Film als Look darzustellen.
Mein Make Up zu "König der Löwen" hat zwar unglaublich lange gedauert, ich hatte allerdings den größten Spaß daran (:


Das habe ich verwendet

Grundierung
- Prime and Fine Eyeshadow Base (new version) von Catrice
- weißen Kajal von essence
Lidschatten
- iDivine "curacao" Palette von sleek
- iDivine "acid" Palette von sleek
- watercolour Palette (ink Pinsel) von Eulenspiegel
Eyeliner und Wimpern
- liquid Ink "high Shine" flüssig Eyeliner in schwarz von essence
- Inside Eye Khol Kajal, Made to Stay von Catrice
- Ultra Black, Jet Lash Volume Mascara von Catrice
- Classical Volume Lashes von Catrice
- Corner Lashes von Catrice
- Lash Glue von Catrice
Pinsel
- Liner Pinsel, Bamboo Set von Zoeva
- Lippenpinsel, Bamboo Set von Zoeva
- Crease Pinsel, Bamboo Set von Zoeva
- großer Blende Pinsel, Bamboo Set von Zoeva
- kleiner Shader, Bamboo Set von Zoeva
- 227 Luxe Soft Definer, Luxe Collection von Zoeva
- große Eyeshadow Bursh, bloom me up! Tools LE von essence


Und so wird's geschminkt

1. Lidschattenbase auf das bewegliche Lid, unterhalb der Augenbraue und unterhalb der Wasserlinie auftragen; auf den zuvor grundierten Flächen etwas weißen Kajal als zweite Basis eintupfen.
2. Im inneren Augenwinkel mattes Weiß, auf dem zweiten Drittel des beweglichen Lides mattes Neon-Gelb und im letzten Drittel mattes Neon-Orange auftragen und die Übergange sanft verblenden, damit die Farben schön ineinander übergehen.
Denselben Farbverlauf unerhalb der Wasserlinie auftragen.
3. Mithilfe eines matten, schwarzen Lidschattens den großen Wing im Außenwinkel kreieren und bis etwa zur Hälfte der Lifalte ziehen, die Kanten leicht verblenden und die Farbe intensiv aufbauen.
4. Oberhalb des schwarzen Wings nun nochmals das Neon-Orange etwa bis zur Hälfte in Richtung der Augenbraue auftragen, da unterhalb des Brauenbogens nochmals das Neon-Gelb aufgetragen wird. Auch hierbei den Übergang zwischen Gelb und Orange wieder verblenden.
5. Um das Make Up herum eventuell zu harte Kanten mit weißem Lidschatten verblenden.
6. Einen dünnen, schwarzen Eyeliner am oberen Wimpernkranz ziehen - er dient uns als Orientierung für das Steppengras, den Busch und den kleinen Baum. Diese nach belieben zeichnen.
7. Nun kommt der interessante Teil, nämlich die Zeichnungen von Simba und Nala.
Hierbei habe ich die beiden zuerst einmal mit wasseraktivierender Farbe (Watercolor bzw. Faschings-Make Up) grob skizziert und schließlich mit schwarzem flüssig Eyeliner komplett ausgefüllt. Damit die beiden auch gut halten, habe ich sie schlussendlich noch mit mattem, schwarzen Lidschatten fixiert.
8. Für Simba's Mähne habe ich Gelb und Rot aus der Watercolour Palette zu einem satten Orange gemischt, schließlich etwas Schwarz hinzugegeben um ein mähniges Braun zu kreieren und etwas mehr Wasser hinzugefügt, um die Deckkraft der Farbe etwas zu regulieren.
Schließlich habe ich seine Mähne mit strichelnden Bewegungen Stück für Stück eingezeichnet und in Form gebracht.
9. Die roten Pfotenabdrücke und das Herz zwischen Simba und Nala habe ich ebenfalls mit wasseraktivierender Farbe gezeichnet und schließlich etwas matten, roten Lidschatten zur Intensivierung und für längeren Halt aufgetupft. Hierbei sollte ein sehr feiner und spitz zulaufender Eyeliner Pinsel verwendet werden, da es ansonsten kaum möglich ist, die Pfoten und das Herz sauber mit dem Lidschatten zu setten.
10. Weißen Kajal auf die Wasserlinie geben, um das Auge zu öffnen.
11. Die oberen Wimpern biegen, schwarz tuschen und voluminöse Kunstwimpern aufkleben.
12. Die unteren Wimpern ebenfalls schwarz tuschen und auch hier, falls erwünscht, Kunstwimpern aufkleben, um einen noch etwas schöneren Effekt zu erschaffen.

Wie gefällt Euch mein "König der Löwen" Make Up?


Kommentare:

  1. OMG!!!! Wie geil ist das denn bitte? Das ist richtig toll geworden. Ich liebe 'Der König der Löwen'!
    Richtig tolles AMU ist das :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Also dein Blogname passt wirklich wie die Faust auf's Auge. Ich geh mal eben meine Kinnlade auf dem Boden einsammeln.
    Du bist so unfassbar talentiert, deine Fotos sind bombastisch, du verblndest so gut und hast ein Händchen für filigrane Sachen auf den Augen.
    Ich bin immer wieder auf's neue Begeistert von deinen Looks, der Detailverliebtheit und überhaupt der Idee immer dazu.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber zu lesen, dass ich meinem Namen alle Ehre machen konnte (:
      Herzlichen Dank für die lieben Komplimente! (:

      Löschen
  3. Von allen Disney Filmen ist König der Löwen einer meiner liebsten <3
    Das AMU sieht wunderschön aus, du steckst immer so viel herzblut in deine AMUs, das ist echt unfassbar :D
    WÜNDERSCHÖÖÖÖÖÖN

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch, er ist (neben Aladdin) bei mir auch an der Spitze (:

      Vielen lieben Dank, das freut mich sehr (:

      Löschen
  4. Wow Kompliment das sieht bezaubernd aus 😍

    AntwortenLöschen
  5. Wow, mehr kann man eigentlich gar nicht sagen. Absolut spitzenmäßig gelungen. Es sieht sooo bezaubernd aus! Großes Kompliment an dich :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow! Das sieht ja mal richtig klasse aus! Da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus :)

    AntwortenLöschen
  7. Das AMU ist richtig richtig genial! So eine richtige Kunst ist das <3

    AntwortenLöschen
  8. das ist so was von extrem geil geworden !!! *____*
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. So geil! Ich bin total sprachlos! König der Löwen ist ja mein Lieblingsfilm. hihi

    AntwortenLöschen