disney's aladdin inspired look

By Miss Insane - 17:37

Flieg' mit mir um die Welt, sie gehört dir Prinzessin.
Niemals darfst du's vergessen, denn im Herzen bist du frei.
Träume werden nun wahr, sieh nur hin, schon passiert es.
Drunter, drüber du fliegst als wär' es plötzlich Zauberei.




Das habe ich verwendet

Grundierung
- Prime and Fine Eyeshadow Base (new version) von Catrice
- weißen Kajal von essence
Lidschatten
- iDivine "curacao" Palette von sleek
- iDivine "acid" Palette von sleek
- iDivine "vintage romance" Palette von Sleek
- watercolour Palette von Eulenspiegel
Eyeliner und Wimpern
- liquid Ink "high Shine" flüssig Eyeliner in schwarz von essence
- C01 precious Nectar licuqid eyeliner, Coolibir Le von Carice
- Inside Eye Khol Kajal, Made to Stay von Catrice
- Ultra Black, Jet Lash Volume Mascara von Catrice
- 020 shot of pink, urban club vibes LE von p2
Colour Flush Volume Mascara in Blau von essence
- Classical Volume Lashes von Catrice
- Corner Lashes von Catrice
- Lash Glue von Catrice
- Pailetten in Gold, Feathers & Pearls LE von Catrice
Pinsel
- Liner Pinsel, Bamboo Set von Zoeva
- Lippenpinsel, Bamboo Set von Zoeva
- Crease Pinsel, Bamboo Set von Zoeva
- großer Blende Pinsel, Bamboo Set von Zoeva
- kleiner Shader, Bamboo Set von Zoeva
- 227 Luxe Soft Definer, Luxe Collection von Zoeva
- große Eyeshadow Bursh, bloom me up! Tools LE von essence


Und so wird's geschminkt

1. Lidschattenbase auf das bewegliche Lid, unterhalb der Augenbraue und unterhalb der Wasserlinie auftragen; auf den zuvor grundierten Flächen etwas weißen Kajal als zweite Basis eintupfen.
2. Im inneren und äußeren Augenwinkel nun den dunklen, matten Violettton auftragen und farbintensiv schichten.
In die Mitte des beweglichen Lides ein mattes Neonpink auftragen und dieses mit den beiden violettfarbigen Flächen verblenden.
3. Diesen Farbverlauf ebenfalls unterhalb der Wasserline genauso auftragen. 
Dies gelingt übrigens besonders präzise mit einem Liner Pinsel.
4. Mattes Türkis in die Lidfalte geben und großzügig in Richtung der Augenbraue verblenden. Diese Fläche dient uns später als Himmel, den wir bemalen werden.
5. Eventuelle Kanten um das Make Up herum mit weißem Lidschatten verblenden und unterhalb der Augenbraue highlighten.
6. Um dem Auge noch ein wenig mehr Tiefe zu verleihen, etwas mattes Schwarz in die Lidfalte geben und leicht ausschattieren.
7. Mit goldenem Eyeliner nun den großen Cat Winged Eyeliner zeichnen, trocknen lassen und Glitterpigment mithilfe eines Wimpernklebers auf den Eyeliner kleben.
Hierzu eignet sich besonders ein Lippenpinsel, um die Glitterpigmente exakt platzieren zu können und den sauberen Eyeliner beizubehalten.
8. Time for creativity, denn jetzt wird der Sternenhimmel und Aladdin's Öllampe eingezeichnet. Die Sterne bestehen jeweils aus goldenen Punkten und kleinen Sternchen, die ich ebenfalls mit dem goldenen flüssig Eyeliner gemacht habe; genauso wie die Öllampe.
Dafür ist es empfehlenswert, sich eine Vorlage einer realen Öllampe anzusehen und zuerst die Form selbst mit dem goldenen Eyeliner zu zeichnen und schließlich die Outlines mit schwarzem flüssig Eyeliner zu zeichnen.
9. Die oberen Wimpern biegen, tuschen und voluminöse Kunstwimpern aufkleben.
10. Die unteren Wimpern in den ersten beiden Dritteln blau tuschen und das letzte Drittel im äußeren Augenwinkel pink tuschen; schließlich ebenfalls halbe Kunstwimpern aufkleben, falls erwünscht.


Wie gefällt Euch mein Aladdin-Look?


  • Share:

You Might Also Like

36 Kommentare

  1. du machst mich wahnsinnig mit deinen MakeUps! was hast du dir dabei gedacht ?! :DD ♥
    ganz ehrlich es sieht megamäßig aus *-*
    hat bestimmt viel Zeit gekostet O.o
    & vergiss nicht Genie nachher wieder frei zulassen :D

    ei lave jo♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das, damit du mir ausflippst :P
      Freut mich sehr, dass dir der Look gefällt Nessy-Schatz ♥

      Der darf wieder raus, wenn er das nächste Mal gebraucht wird und mir Modell stehen muss für einen anderen Look :D

      ei lave jo, too ♥

      Löschen
  2. Dafür gibt es wohl keine Worte! ;) Wunderschön, detailliert, krass...gehst Du damit so raus? Nein, schon klar, aber vielleicht ja jetzt an Fasching.
    Liebe Grüße,
    TheRubySky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Fashing habe ich schon etwas anderes vor, allerdings wäre das definitiv denkbar (:

      Aber manche Looks von mir sind einfache eine Herzensangelegenheit, die nicht dazu gedacht sind getragen zu werden, sondern einfach um etwas auszudrücken - und heute war es meine kleine Obsession bezüglich der "Aladdin" Geschichte. (:

      Löschen
  3. Was für ein aufwendiger grandioser Look! Es sieht wirklich beeindruckend aus, ist aber für mich wirklich nichts =) Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein grandioses AMU! Ich hab mir die Beschreibung auch durchgelesen, aber ich würde z.B. die Lampe NIE IM LEBEN so toll hinkriegen :( Also erfreu ich mich einfach an deinen genialen Bildern :)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist einfach etwas Übungssache, was die Details angeht, wobei die Form der Lampe eigentlich aus der Seitenperspektive ganz gut zu zeichnen ist. Einfach mal probieren, es ist einfacher als es aussieht (:

      Freut mich, dass dir der Look gefällt. Danke (:

      Löschen
  5. Wahnsinn wie man so detailliert am Auge zeichnen kann! Die Farbwahl ist richtig schön und gefällt mir auch richtig gut. Ein wundervolles AMU hast du da gezaubert :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Idee und beste Umsetzung !
    Du machst wirklich die schönsten AMU's ich bin so neidisch :D
    Mach weiter so!

    Liebste Grüße Poppy

    Beauty Polish Tralala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass dir meine Looks so gut gefallen. Vielen Dank (:

      Löschen
  7. Das sieht wunderschön aus! Sehr spannende Farbkombination! :)

    Liebe Grüße
    Alicja

    AntwortenLöschen
  8. Arabische Näääääächte...

    Wunderschön :) Und so filigran, wow! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank (:
      Na für Euch muss ich ja immer mal wieder in die Surprise-Kiste greifen (:

      Löschen
  9. Die Farben sind echt ein Traum!!! Sowas muss ich auch mal ausprobieren! Einfach wunderschön!!!! <3

    AntwortenLöschen
  10. Super hinbekommen , könnt es nicht besser machen, Hut ab

    AntwortenLöschen
  11. Unglaublich gut, wie du das immer hinbekommst! Grandios..
    Ich werde dieses Wochenende vermutlich bereits an "stinknormalen" Smokey Eyes scheitern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quatsch, das bekommst du hin (:
      Dankeschön (:

      Löschen
  12. Wooow, einfach mega cool und so genial!!!!

    AntwortenLöschen
  13. wow, ich bin mal wieder begeistert. Toll hinbekommen, tolle Farbintensität, einfach absolut spitze!

    AntwortenLöschen
  14. so wunderbar getroffen. Märchenhaft (haha)

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklich wahnsinnig gut *__*

    AntwortenLöschen
  16. Ahhhh!!!! Das sieht soooo genial aus ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich, dass dir der Look gefällt, Geri (:

      Löschen
  17. Ahhh ich bin immer wieder begeistert!
    Aladdin ist eins meiner liebsten Disney Filme *_____*
    Grandiose Umsetzung, Liebes!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie habe ich mir das schon fast gedacht, dass du ihn auch mögen könntest :D
      Herzlichen Dank <3

      Löschen