plum & base

By Miss Insane - 17:10

Nachdem durch die Ultimate Stay Reihe von Catrice mein Interesse bezüglich der Lippenstifte absolut geweckt wurde, möchte ich Euch heute meinen Liebsten der Reihe vorstellen.

Dabei handelt es sich um den wunderschönen Plum & Base.

Bei 070 Plum & Base handelt es sich um einen, wie der Name schon sagt, pflaumigen Violettton der, je nach Lichteinfall, entweder mehr Violett oder mehr Pink erscheint. Fast würde ich ihn sogar als Fuchsia betiteln.

Die Textur dieses Lippenstiftes ist relativ cremig und lässt sich daher schön auftragen.
Auch mithilfe der flachen Form des Lippenstiftes gelingt es gut, ihn präzise an den Konturen aufzutragen, obwohl ich hierfür den passenden Ultimate Stay Lipliner in 040 Love The Way You Plum Me nochmals zur Sicherheit aufgetragen habe.

Für einen Inhalt von 3 g bezahlt man hierbei übrigens 4,99 €.
Der passenden Lipliner mit 0,3 g Inhalt kostet hingegen 2,29 €.

Das Tragegefühl dieses Lippenstiftes an sich ist eigentlich ein Traum.
Er trocknet die Lippen erst nach einiger Tragezeit aus (was für matte Texturen leider üblich ist), verrutscht nicht und läuft an den Lippenkonturen nicht unschön aus.
Allerdings war ich, jedenfalls auf meinen Lippen, mit der Haltbarkeit insgesamt nicht ganz zufrieden. Problemlos Essen und Trinken konnte ich nie, ohne dass er jedes Mal merkbar abfärbte und ich ihn schließlich wieder nachtragen musste.
Ich persönlich habe an dieser Stelle an Lippenstifte eine etwas höhere Erwartung und bin deshalb mit der Haltbarkeit auf den Lippen nur bedingt zufrieden.

Allerdings habe ich bereits bei anderen Bloggerinnen gelesen, dass die Haltbarkeit bei ihnen super sein soll.
Je nach Lippentyp varriert die Haltbarkeit also, weswegen man mein Empfinden an dieser Stelle nicht pauschalisieren kann.

Hier könnt Ihr den Lippenstift übrigens in Aktion sehen und alle anderen Produkte, die ich für mein Make Up verwendet habe, wenn Ihr möchtet (:


Fazit

Ich liebe, liebe, liebe diese Farbe.

Dies ist definitiv der erste Lippenstift der, in meinen Augen, meinem Typ zu 100% steht und welchen ich auch im Alltag trage, was davor noch nie ein Lippenstift geschafft hat.
Ich bin super happy, ihn für mich entdeckt zu haben und prinzipiell, was die Farbe in Paarung mit dem Finish angeht, kann ich absolut nur eines sagen: Seht ihn euch unbedingt einmal an. 
Er ist es wert!

Wie gefällt Euch "plum & base"?
Habt Ihr bereits Lippenstife der "Ultimate Stay" Reihe ausprobiert und wie zufrieden wart Ihr damit?


  • Share:

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Ja, die Farbe passt zu dir ausgezeichnet :)
    Von dieser Lippenstiftreihe besitze ich keine. Ich bin irgendwie nicht so der Fan von dünnen Lippenstifthülsen ~.~ Ich mag lieber die klassische Form. Ich hab aber auch ein paar Farben, die mir wie Faust aufs Auge passen. Danter Catrice - In a Rosegarden. Ich hoffe daher, dass dieser nicht das Sortiment verlässt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (:

      Echt? Bei mir ist das genau andersherum. Ich finde die dünnen Lippenstifthülsen und die entsprechende Form des Lippenstiftes wesentlich lieber und angenehmer im Auftrag (:

      Löschen
  2. Wow *_* Die Farbe sieht wirklich super toll aus ^-^Ich habe mir die Lippenstiftreihe leider auch noch nicht genauer angeguckt - obwohl ich das schon sehr lange vorhabe :/ Wird wohl auf nächstes Jahr hinauslaufen aber dann werde ich mir deine Farbe auf jeden Fall auch angucken :) Die steht die 100 - prozentig <3

    LG, Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank (:

      Mach das auf jeden Fall. Sie ist so, so toll (:

      Löschen
  3. Der Lippenstift sieht so toll aus =)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farbe. Steht dir auf jeden Fall super.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen