elegant snowflake

By Miss Insane - 10:30

Die Winter-und-Weihnachts-Zeit rückt immer näher heran und demnach möchte ich Euch heute meine erste Nailart Kreation dieses Jahr zum Thema vorstellen.


Entschieden habe ich mich hierbei für ein elegantes French Design mit dem Ringfinger als Akzentnagel, auf dem natürlich die obligatorische Schneeflocke nicht fehlen durfte.


- Colour Brightning Base Coat von Catrice
- 850 fever, Color Victim Nail Polish von p2
- rotes Glitterpigment für Nägel, No Name von Tedi
- pinke 1 mm Nagelsteinchen von Jolifin
- gel nails at home System von essence
- doppelseitiges Dotting Tool von essence
- 5 mm Detail Pinsel von DaVinci
- flacher One Stroke Pinsel von DaVinci



So wird's gemacht

1. Eine Schicht Basecoat auf alle Nägel auftragen, um eine ebenmäßige Grundfläche zu erhalten und die Nägel ebenfalls vor eventuellen Verfärbungen zu schützen.
2. Auf alle Nägel, ausgenommen dem Ringfinger, ein French mit dem roten Nagellack auftragen und leicht antrocknen lassen.
3. Wenn der Nagellack leicht angetrocknet ist, mit einem flachen Pinsel etwas von dem Glitterpigment aufnehmen und vorsichtig auf das French tupfen. 
Zuerst wird es am besten nur leicht daraufgelegt und wenn der Nagellack kurz vor dem kompletten Druchtrocknen ist, einfach mit einem Finger leicht andrücken, damit der Glitter fest auf dem Nagellack haftet.
4. Den Ringfinger komplett mit dem roten Nagellack deckend lackieren und die komplette Trocknung abwarten.
5. Mit einem 5 mm Detailpinsel (einem Dotting Tool oder einem Zahnstocher) die Schneeflocke mit weißem Nagellack zeichnen. 
Schließlich die freigebliebene Fläche mit verschieden großen Pünktchen auffüllen.
6. Pinkfarbige (oder rot, silber, gold), 1 mm kleine Strassteinchen in der Mitte der Schneeflocke platzieren. 
Am besten anbringen und andrücken lassen sie sich übrigens, wenn der Lack kurz vor dem Durchtrocknen ist und noch eine etwas klebrige Konsistenz aufweist.
7. Wenn alles komplett getrocknet ist, mit ein bis zwei Schichten Topcoat versiegeln.


Wie gefällt Euch dieses Nageldesign?



  • Share:

You Might Also Like

26 Kommentare

  1. Sehr hübsch geworden, vor allem die roten Nail Tipps sehen bezaubernd aus!

    AntwortenLöschen
  2. ^^ich hab auch gerade rote nägel mit weißen schneeflocken drauf^^muss aber noch die Fotos fertig machen :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sehr schick und elegant geworden!
    Das regt doch zum Nachmachen an ^-^

    AntwortenLöschen
  4. Danke sehr (:
    Wenn du's gemacht hast, sag mir bescheid (:

    AntwortenLöschen
  5. Oh tolle Idee! Da muss ich wohl meinen roten Glitzer Nagellack wieder auspacken und es mal versuchen, sobald meine Nägel wieder etwas länger sind.

    AntwortenLöschen
  6. das design gefällt mir echt gut, tolle inspiration für meine weihnachtsnägel :D

    viele grüße
    russkaja

    AntwortenLöschen
  7. So schön *___* da bekommt man echt Weihnachts-Laune.
    Ein rotes French ist auch mal was Neues, finde es sehr elegant und sehr passend, für Weihnachten.

    Glg Nati

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie hübsch! Das gefällt mir ja total, irgendwie schlicht und doch ein wenig kitschig.
    Ich habe es ja wieder leicht übertrieben XD
    Faszinierend, dass du die Flöckchen so schön zeichnen kannst - ich muss da immer stempeln ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Nebo (:

      Ich war selbst überrascht, dass es dieses Mal so gut geklappt hat. Ich war wohl sehr konzentriert :D

      Löschen
  9. Tolles Design :) gefällt mir richtig gut für Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  10. wenn ich deine nägel so sehe muss ich auch wieder was schönes auf meinen machen ^__^
    die sehen toll aus♥

    AntwortenLöschen
  11. Ach, das sieht so schön aus, du musst öfters Nailarts zeigen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das von Dir zu hören, die immer so grandiose Nageldesigns macht, ist schon echt schmeichelnd. Dankeschön (:

      Naja, ich bin darin nicht unbedingt die Beste, aber mal sehen, vielleicht befasse ich mich mal wieder etwas mehr mit den Nägeln :D

      Löschen