diy - cute owl bracelet

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Heute habe ich tatsächlich den ersten DIY Post für euch, bei dem ich ganz besonders viel Spaß hatte.
Dabei handelt es sich um dieses mega niedliche Eulen Armband, das wir heute im Handumdrehen machen.

Das Ganze geht an sich wirklich relativ einfach, da bei Aldi Süd gerade Halloween Aktion ist und ich hierfür ein eigentliches Zierband etwas umfunktioniert und für mein Handgelenk angepasst habe.
Das Band an sich kostet mit 5 Metern Inhalt lediglich 2,99 €.

Wie bereits erwähnt braucht ihr für das Armband ledglich das besagte Halloween Deko Band von Aldi, eine kleine Schere und ruhige Hände.


Schritt 1 - Zurechtschneiden

Zuerst einmal muss natürlich das Band zurechtgeschnitten werden.
Eine Länge von 60 cm reicht aus, um das Band dreimal um das Handgelenk wickeln zu können.


Schritt 2 - Enden zusammenknoten

Die beiden Enden eures Armbandes nun mit einem schlichten Knoten verschließen, sodass die Perlen nicht herausfallen und es hinterher wesentlich einfacher ist, das Armband zu verschließen.


Schritt 3 - Perlen verknoten

Damit die jeweils drei Perlen, die sich zwischen und über den Eulen befindet, an Ort und Stelle bleiben und nicht ständig am Armband herumrutschen, einfach hinter jede Perlenkette einen Knoten setzen.
Dieser Schritt ist natürlich optional.


Schritt 4 - der Verschluss

Als Verschluss für das Armband habe ich mich für einen einfachen Knotverschluss entschieden. Dies bedeutet, dass ich das eine Ende einfach in die Öse des anderen Endes doppelt gefädelt habe, sodass es nicht aufgeht.
Diese Art des Verschlusses hat den Vorteil, dass man es immer wieder öffnen und neu schnüren kann. Natürlich könnt ihr auch einen Haken an einem Armbandende anbringen und das Armband so schließen - je nachdem, wie man selbst besser klar kommt.



Das Resultat


Ich liebe mein neues Armband einfach. 
Die Eulen sind absolut zuckersüß und auch die Bänderfarben, sowie die Perlenfarben passen jetzt perfekt zur herbstlichen Jahreszeit und lassen sich vielseitig kombinieren.

Auch als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch für die beste Freundin, die kleine/große Schwester oder einem Eulenfan könnt ihr damit sicherlich eine Freude bereiten.


Wie gefällt euch dieses süße Eulenarmband?




Kommentare:

  1. Das sieht total niedlich aus mit den kleinen Eulen :)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht cool. aus. Klasse Idee!

    Schau doch mal vorbei!
    http://schwarzer-engel1986.blogspot.de
    Liebe Grüsse
    Nisi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich sehr niedlich aus. ;-) Und ich liebe Eulen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (:
      Na dann wäre das ja genau das Richtige für dich ^^

      Löschen
  4. oh gott schatzie was tust du mir da an *___*
    ich wills auch eins haben ! :D
    Eulii ♥♥

    AntwortenLöschen