mermaid's tears

By Miss Insane - 16:00

Es war einmal ein zartes Wesen – halb Fisch, halb Mensch, mit einem Herzen aus Saphir.
Der Körper grazil und von Schuppen übersät, die Augen so blau wie der Ozean, in dem es lebt.
Jeder, der in diese Augen blickte, sah augenblicklich in die reine und unverletzte Seele.
Ein junges Wasserwesen, das einem Engel gleicht, so scheint es.
Bis an jenem Tag, als die kleine Meerjungfrau ihr Wasserreich verließ, um einen Blick an den Ort zu erhaschen, der niemand bislang zu erkunden wagte.

Das Azur war von seltsamen, weißen Watteflocken übersät, so glaubte sie und der Himmel ein weiterer, endloser Ozean.
Fasziniert sog sie alles in sich auf, bis sie diesen merkwürdigen Mann am Ufer sah.
Er ähnelte ihr, das entging ihr nicht, doch hatte er, entgegen ihr, zwei Flossen, mit denen er nicht schwamm, sondern lautlos über den Boden glitt.
Er hatte keine Schuppen und konnte die Luft einatmen, die sie fast umbrachte.
Sie wusste nicht, was dies für ein Wesen war, aber als sie ihn das erste Mal erblickte wusste sie, dass sie für ihn ihre Wasserwelt verlassen und an diesem seltsamen Ort leben würde.


Jeden Morgen, zu jeder Mittagsstunde und in jeder Nacht tauchte sie an derselben Stelle auf, um ihn zu sehen – ihn, für den sie alles aufgeben würde, da sie ihn wie das Wasser zum Leben brauchte.
Bis zu diesem einen Tag, an dem sie ihn nicht mehr erblickte. 
Zu keiner Tageszeit erschien sein faszinierendes Wesen und die kleine Meerjungfrau begann sich zu sorgen.
Tage, Wochen, gar Jahre, wie sie fühlte, vergingen und seither hatte sie ihn nie mehr gesehen, bis sie realisierte, dass er nicht wiederkehren würde. Nie mehr.

Mit der Trauer im Herzen und den glitzernden Tränen in den Augen, verstarb die kleine Meerjungfrau schließlich an gebrochenem Herzen.
Das leise Rauschen der Wellen der See flüstern noch heute ihr schmerzerfülltes Schluchzen und jeder kleine Tropfen, der die großen Ozeane füllt, besteht aus ihren Tränen der Sehnsucht – der Sehnsucht nach einem Wesen, das sie liebte.


Das habe ich verwendet

Grundierung
- Prime and Fine Eyeshadow Base von Catrice
- weißer Kajal von essence
Lidschatten
- 03 the incredible, superheroes LE von essence
- 03 mermaid's secret, Eyeshadow Stick, Aquatrix LE von essence
- Wimpernkleber von Catrice
- idivine "acid" Palette, darauß mattes Weiß, Schwarz und Violett von sleek
- idivine "curacao" Palette, darauß schimmerndes Türkis von Sleek
Eyeliner und Wimpern
- schwarzer Kajal von essence
liquid ink high shine eyeliner von essence
- schwarzer Gel Eyeliner von p2
- 030 Petroller Coaster Ride, Absolute Colour Lash & Hair Mascara von Catrice
- Ultimate Lash Mulitimizer Mascara von Catrice
Accessoires
- Eye Diamonds von Jafrika Cosmetics
- glamour look Strass Wimpern, No Name
- Wimpernkleber von Catrice
Pinsel
- gel eyeliner Pinsel von essence
- Lidschatten Pinsel von essence
- kleiner Shader von Zoeva
- Crease Pinsel von Zoeva
- großer Blendepinsel von Zoeva
- Liner Pinsel von Zoeva


Zu diesem Make Up hat mich übrigens die aktuelle Aquatrix Limited Edition von essence inspiriert, die ich euch demnächst detailiert vorstellen werde. (:


Wie gefällt euch diese Make Up Kreation?





  • Share:

You Might Also Like

30 Kommentare

  1. So wunderschön geschminkt und die Geschichte dazu - ich hatte echt Gänsehaut. Ich liebe die traurige Geschichte, die hinter der kleinen Meerjungfrau steckt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn meine Geschichte rüber kam. Danke sehr (:

      Löschen
  2. Hammer! Das AMU passt perfekt zu deiner Augenfarbe und zum Thema

    AntwortenLöschen
  3. Wow das sieht ja mal wieder wahnsinnig gut aus. Und besonders auch die Geschichte, die du drum herum erzählt hast fand ich toll. So was würde ich gerne häufiger lesen :)
    Ich liebe deine AMUs <3
    Würde mich auch sehr darüber freuen, wenn du noch mal einen Make-Up Schule-Post schreiben könntest. Da hab ich schon das ein oder andere dazugelernt :) Vlt über Lippenprodukte?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, vielen lieben Dank (:

      Danke auch bezüglich der Anregung zur Make Up Schule. Ich werd's im Hinterkopf behalten (:

      Löschen
  4. Ich finde den Text dazu so schön. Wirklich toll! :D
    Das AMU, was soll man dazu sagen außer: großartig! Ich liebe es einfach, wie fein und genau und ordentlich alles bei dir immer aussieht! <3 Einfach schön.

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  5. wie schön, dass du diese Geschichte in einem AMU umsetzt. Tolle Idee und der Look ist spitze.

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht richtig toll aus und passt wunderbar zu deinen Augen. Ich finde es wirklich richtig schön, aber ich würde es mich nicht trauen zu tragen
    Liebe Grüße
    Malena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch eher etwas für besondere Fotoshootings oder einfach, um sich ein bisschen kreativ auszutoben (:
      Danke sehr (:

      Löschen
  7. Wahnsinnig toll umgesetzt =) Wirklich wunderschön fischig und doch edel und leicht zugleich, ich bin total begeistert =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass meine Interpretation bei dir ankommt. Danke Nebo (:

      Löschen
  8. Tolles AMU und die Geschichte dazu, ich bin hin und weg <3

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Geschichte ist wundervoll, ebenso das AMU! <3

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ooh der Text!!! Wunderschön <3
    Hach und dein AMU sowieso, du faszinierst mich immer wieder! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank (:
      Freut mich, dass dir der Look wieder gefällt <3

      Löschen
  11. schaut einfach nur genial aus :) wünschte ich könnte das auch so exackt und genau !!!
    bei mir läuft gerade ein gewinnspiel und bitte mach mit :) zu gewinnen gibt es unter anderem ne tolle fläschchenkette mit glitzerzauber ;) und ein lippentattoo Kussi lexi <3

    http://frechefinger.blogspot.de/2014/08/achtung-sues-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  12. Dein AMU ist wundervoll geworden, das Thema perfekt getroffen und soooo gut umgesetzt. Richtig richtig toll ♥

    AntwortenLöschen
  13. das makeup ist toll schatzie*-*

    der pure Wahnsinn! ich liebe es! :D ♥

    AntwortenLöschen
  14. Einfach wundervoll! Hast du den Text selbst geschrieben?
    Hach, dein AMU <3 der absolute Wahnsinn! :) Aber man ist es ja auch nicht anders von dir gewohnt...^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Text habe ich selbst geschrieben (:

      Vielen lieben Dank, freut mich, dass dir der Look gefällt (: <3

      Löschen