plum fiction

By Miss Insane - 15:00

Nachdem ich mich beim kommenden Herbst/Winter Sortimentswechsel von Catrice in die Luxury Lacquers verliebte, möchte ich euch heute meinen absoluten Favoriten der acht neuen Farben vorstellen.


Es handelt sich dabei um keinen geringeren als den wunderschön violetten 05 plum fiction, der für einen edlen und zugleich düster glitzernden Blickfang sorgt.
Über einem schwarzen Grundlack habe ich zwei dünne Schichten des luxury lacquers aufgetragen, um ein vollkommen deckendes und farbintensives Ergebnis zu erhalten.
Für einen Inhalt von 10 ml bezahlt man hierbei 3,49 €.



In meinen Augen ist seine Optik atemberaubend.
Durch die violetten und pinken Glitterpartikel in verschiedenen Größen, funkelt er bei Sonneneinstrahlung auffällig und zieht die Blicke automatisch auf sich - ihr ahnt nicht, wie viele Komplimente ich für ihn bekommen habe.
Die Textur des Lacke ist an sich fast gelartig und demnach dickflüssiger, lässt sich aber dennoch gut und gleichmäßig auftragen.



Das einzige Manko, das er, wie alle luxury lacquers aufzuweisen hat ist, dass seine Deckkraft beim Solo auftrag nicht sonderlich berauschend ist. Seine Grundfarbe ist zwar ebenfalls Violett, jedoch ist sie parallel dazu so sheer, dass sie bei weniger als 3 Schichten auf keinen Fall richtig deckend wird. Demnach würde ich an dieser Stelle raten, entweder, wie ich, eine schwarze Grundfarbe zu wählen und den Lack darüber zu lackieren, oder aber einen Violettton als Untergrund zu wählen, damit das Ergebnis auf jeden Fall deckend wird.


Fazit

Ich liebe plum fiction!

Seine Farbe trifft genau meinen Geschmack und er hat einfach einen unglaublich tollen Effekt zu bieten.
Wenn es nicht mit der Zeit etwas langweilig werden würde, würde ich ihn immer und immer wieder lackieren, so sehr gefällt er mir.

Was mich persönlich allerdings immer noch stört und was ich auch damals bei der "luxury lacquers" limited Edition schon bemängelte, ist die Deckkraft dieser Range.
Drei Schichten zu lackieren, wobei es bei dünner Lackierung sogar fast cier sein müssen, ist mir persönlich für einen Lack dieser Art zu viel.
Die Grundfarbe des Lackes selbst müsste deckender sein, um ihn als eigenständigen Nagellack bezeichnen zu dürfen - ansonsten wäre die Bezeichnung "special effect topper" in diesem Fall weitaus passender.

Wer allerdings darüber hinwegsehen kann, dass eigentlich grundsätzlich eine Basisfarbe lackiert werden muss, dem kann ich dieses Schätzchen nur wärmstens ans Herz legen!

Wie gefällt euch plum fiction?



  • Share:

You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Plum Ficiton war auch von Anfang an mein Liebling :-) Auf der schwarzen Base sieht er noch schöner aus =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch - die Base holt nochmal alles aus ihm raus (:

      Löschen
  2. Tolle Review!
    Echt schade, dass die Deckkraft nicht so toll ist, aber die Farbe sieht wirklich super aus.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie sie irgendwann hoffentlich etwas besser pigmentiert anbieten werden =/

      Löschen
  3. Auf der schwarzen Base ist es hübsch - doch die alleinige Deckkraft schreckt mich ganz schön ab. Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich sehr gut verstehen - mir geht es ähnlich. Allerdings kann ich bei den Farben einfach nicht anders und nehme das wohl oder übel auf mich. =/

      Löschen
  4. Hmm ich hab alle aufgetragen und überwiegend nur zwei Schichten benötigt dann haben sie schon gut gedenkt. Mit dem schwarzen Lack sieht es aber auch gut aus.

    Lg Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann könnte es eventuell sein, dass du dickere Schichten verwendet hast. Hast du alle auf dem Nagelrad aufgetragen, oder tatsächlich auf den Nägeln? Beim Nagelrad werden sie bei mir auch nach zwei Schichten deckend.

      Löschen
  5. tolle Farbe! Den krieg meine beste Freundin am Samstag zum Geburtstag geschenkt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh toll, da wird sie sich bestimmt freuen (:

      Löschen
  6. Der sieht sooo hammer aus! Schade, dass er nicht ganz deckend ist. Aber bei so einem tollen Lack kann ich da noch drüber hinweg sehen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich genauso. Auch wenn es tatsächlich eine etwas hinderliche Eigenschaft ist - ich bin trotzdem froh, dass ich ihn habe und er wird auch noch ganz oft zum Einsatz kommen (:

      Löschen
  7. Wow die Farbe ist einfach nur toll<3
    Lieebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. bei dem Lack wusstest du ja vom Öffnen der Schachtel an, dass er für immer dein sein wird :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Liebe währt auch immer noch wie am ersten Tag :D

      Löschen
  9. Ich habe mir den Lack auch gekauft, bin leider noch nicht zum testen gekommen, darf leider beim arbeiten keinen Lack tragen. Aber ich werde ihn wohl trotzdem bald mal tragen, denn er sieht wirklich unglaublich toll aus *-*
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen