carnival in rio

By Miss Insane - 14:09

Passend zu dem von der brasilianischen Flagge inspirierten Nageldesign, das ich euch letztens vorstellte, wollte ich das Thema "Brasilien" für einen Make Up Look erneut aufgreifen und habe mich für eine Kreation entschieden, die den farbenfrohen und knalligen Carneval in Rio für euch einfangen soll.


Das habe ich verwendet

Grundierung
- Prime and Fine Eyeshadow Base von Catrice
- weißer Kajal von essence
Lidschatten
- idivine "acid" Palette, darauß mattes Weiß, Neon Grün, Neon Gelb, Neon Orange und Neon Pink von sleek
- idivine "curacao" Palette, darauß mattes Türkis und Violett von Sleek
Eyeliner und Wimpern
- schwarzer Flüssigliner von e.l.f
- schwarzer Gel Eyeliner von p2
- schwarzer Kajal von essence
- 020 shot of pink Mascara, Urban Club Vibes LE von p2
- Ultimate Lash Mulitimizer Mascara von Catrice
- Classical Volume Lashes von Catrice
Pinsel
- kleiner Shader von Zoeva
- Crease Pinsel von Zoeva
- großer Blendepinsel von Zoeva
- Liner Pinsel von Zoeva
- abgeschrägter Gel Eyeliner Pinsel von essence
- kleiner Lidschatten Pinsel von ebelin



Und so wird's geschminkt

1. Lidschatten Base auf dem beweglichen Lid, unterhalb der Augenbraue und unterhalb der Wasserlinie auftragen; weißen Kajal als zweite Base auf diese Flächen auftragen und gut einarbeiten. Er dient uns als Intensivierung für die Lidschatten.
2. In den Augen Innenwinkel Neon Grünen Lidschatten, auf das zweite Drittel mattes Türkis und auf das letzte Drittel mattes Violett geben und die Übergänge zueinander gut verblenden.
3. Mit einem Crease Pinsel im jeweiligen Drittel der Farben etwas davon in die Lidfalte geben und vorsichtig mit einem großen Blendepinsel verblenden. Darauf achten, dass sich die Farben in der Lidfalte nicht vermischen, sondern wiederrum nur die Übergänge softer werden.
4. Eventuelle, zu harte Kanten um das Make Up herum mit weißem Lidschatten verblenden und unterhalb der Augenbraue highlighten.
5. Der Teil unterhalb der Wasserlinie wird ebenfalls in drei Sektionen geteilt. Somit wird im Augen Innenwinkel Neon Gelb, im zweiten Drittel Neon Orange und im letzten Drittel Neon Pink aufgetragen.
6. Einen schwarzen Cat Winged Eyeliner mit großem Flick im Außenwinkel und kleinem Flick im Innenwinkel ziehen und die untere Wasserlinie ebenfalls schwarz ausfüllen.
7. Die oberen Wimpern biegen, tuschen und bei Bedarf Kunstwimpern aufkleben.
8. Die unteren Wimpern pink tuschen.


Auf ein Lippenprodukt oder Rouge habe ich an dieser Stelle verzichtet, da das Make Up selbst schon so auffällig ist, dass farbige Lippen und Wangen dazu definitiv too much wären.
Empfehlenswert wäre an dieser Stelle allerdings allemal ein nudefarbiger Lippenstift oder Gloss.


Wie gefällt euch diese Make Up Kreation?


  • Share:

You Might Also Like

41 Kommentare

  1. Wow, das sieht so toll aus - erinnert mich wirklich total den Rio und seinen Carneval. :)
    Und deine Anleitung ist super verständlich geschrieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass dich der Look an Rio erinnert. Mission erfüllt (:

      Dankeschön! (:

      Löschen
  2. Sehr toller Blogpost.
    Wow, das Make-up sieht sooo unglaublich gut aus!
    So farbenfroh und es erinnert wirklich an Carneval. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wow.. Sieht wieder mal klasse aus :)

    AntwortenLöschen
  4. herrlich :) ich liebe deine Regenbogen Looks :)

    AntwortenLöschen
  5. wow das ist total schön geworden <3
    http://frechefinger.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich an! Es sieht genial aus. Wunderschön! <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich finds immer lustig, wie alle brasilien mit Paradiesvögeln und Co verbinden :D
    Die Menschen sind zwar alle sehr lebenslustig und gechillt... aber so richtig bunt gehts da nicht zu.
    Trotz alldem find ich den Look richtig cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht ja nicht um die Mentalität an sich, sondern das Thema hierbei ist ja der Carneval in Rio und die Paraden dort sind immer sehr farbenfroh und ausgefallen. Ich denke, das hast du irgendwie missverstanden ^^

      Aber freut mich wenn der Look trotzdem gefällt! (:

      Löschen
  8. Umwerfend!
    Und mir gefällt es sehr, dass du ein "Ganz-Gesichts-Bild" zeigst :)

    [War das Design schon länger geändert? Irgendwie war ich gerade verwirrt, das will aber nichts sagen... ;) ]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Nebo (:

      Bis auf die Social Media Buttons, die ich gestern gebastelt habe, habe ich eigentlich nichts mehr am Design verändert :D

      Löschen
    2. Es fühlte sich einfach so anders an :D Vielleicht war das der veränderte Button-Look, der mein krummes Auge aufmerksam gemacht hat XD

      Löschen
    3. Besser isses. Ich hab sie nämlich mit viel Liebe gebastelt :P

      Löschen
  9. Wow - einfach klasse! Bin von Deinen AMU-Werken immer wieder aufs Neue begeistert, soooo schön!!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sieht einfach umwerfend aus! :)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das knallt. Sieht Hammer aus!

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven und Music | Endless Love

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wirklich sehr hübsch aus.
    Hast du gut hin bekommen.
    Alles Liebe
    Michelle
    www.beautifulfairy.de

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht sooo geil aus! Diese Farben und die Intensität ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe deine bunten Make Ups *_*

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie geiiiiil *____________*
    Ich bin hin und weg!
    Obwohl es so bunt und knallig ist, könnte ich mir gut vorstellen es zu tragen <3 Sooo schön einfach!

    AntwortenLöschen