blackened colour parade

By Miss Insane - 16:36

Wie versprochen möchte ich euch heute zeigen, wie ich das Neon Glitter Pigment aus der viva brasil limited edition von essence verwende.
Eigentlich ist es für die Nägel gedacht und sieht für diesen Zweck auch recht hübsch aus, jedoch habe ich mich dazu entschieden, mit dem Neon Grünen Pigment schwarze, verruchte Smokey Eyes zu einem ganz besonderen Blickfang zu machen.


Das habe ich verwendet
Grundierung
- Prime and Fine Eyeshadow Base von Catrice
- schwarzen Kajal von essence
Lidschatten
- idivine "acid" Palette, darauß mattes weiß und schwarz von sleek
Eyeliner und Wimpern
- schwarzer Flüssigliner von e.l.f
- schwarzen Gel Eyeliner von p2
- eyeliner pen in waterproof von essence
- Ultimate Lash Mulitimizer Mascara von Catrice
- Classical Volume Lashes von Catrice
Accessoires
- 01 colour parade, effect nails set, viva brasil LE von essence
Pinsel
- Lidschatten Pinsel von essence
- kleiner Shader von Zoeva
- Crease Pinsel von Zoeva
- großer Blendepinsel von Zoeva
- Liner Pinsel von Zoeva



Und so wird's geschminkt

1. Lidschattenbase auf dem beweglichen Lid, unterhalb der Augenbraue und unterhalb der Wasserlinie auftragen; schwarzen Kajal als zweite Base auf dem beweglichen Lid einarbeiten.
2. Matten, schwarzen Lidschatten auf das bewegliche Lid geben, farbintensiv schichten und ebenfalls in der Lidfalte in Richtung der Augenbraue blenden. Für die Blendearbeit ruhig etwas mehr Zeit nehmen, sodass die Smokey Eyes im Außenwinkel schön soft auslaufen. Ebenfalls unterhalb der Wasserlinie farbintensiv auftragen.
3. Eventuelle Kanten um das Make Up herum mit mattem, weißem Lidschatten verblenden und unterhalb des Brauenbogens highlighten.
4. Für den Glitter Eyeliner nun zuerst einen schwarzen Cat Winged Eyeliner mit flüssigem Eyeliner oder schwarzem Kajal zeichnen. Wenn ein Kajal verwendet wird, sollte er eher im cremigen Bereich liegen, damit das Pigment hinterher hinein gedrückt werden kann und besser hält.
Mit einem angefeuchteten Eyeliner Pinsel nun das Pigment aufnehmen und entlang des Eyeliner festdrücken.
Tipp: solltest du dir bezüglich der Haltbarkeit des Glitters nicht sicher sein, trage einfach entlang des Eyeliners etwas Wimpernkleber auf und tupfe dann das Pigment darüber. Danach hält es garantiert bombenfest und kann ganz einfach mit Augen Make Up Entferner für wasserfestes Make Up entfernt werden.
5. Mit schwarzem Eyeliner den kleinen Flick im Augen Innenwinkel zeichnen.
6. Die Wimpern biegen, schwarz tuschen und bei Bedarf Kunstwimpern aufkleben.

Was ich an dem Pigment übrigens besonders interessant finde ist, dass es seine Neonfarbe verliert, wenn es auf eine schwarze Base aufgetragen wird. Somit wirkt es eher smaragdfarbig und eleganter.
Sollte euch eine knallige Variante mit dem Produkt interessieren, dann sagt einfach Bescheid (:

Wie gefällt euch dieser Look?

  • Share:

You Might Also Like

44 Kommentare

  1. Ui..das gefällt mir. Das passt so gut zu deiner Augenfarbe. :)
    Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem pinken auch gut aussehen würde. Vielleicht eine kleine Anregung ;)

    Ganz liebe Grüße

    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir der Look gefällt (:

      Passt bestimmt auch gut, da hast du recht (:

      Löschen
  2. Wow! Was für ein eyecatcher! Ich liebe es *-*

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich ja froh, dass es das bei uns noch nicht gab. Denn sonst hätte ich mir das sicher geholt, weil dein AMU einfach saugeil (sorry :D) aussieht! Allerdings würde bei mir da eher die Version: Wie verstümmele ich mich mit Hilfe von Eyeliner rauskommen, darum bin ich einfach froh, dass ich's mir bei dir anschauen und mich freuen kann und selber nicht ran muss :)

    Liebe Grüße

    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, das freut mich aber sehr, dass es dir gefällt. (:

      Du hättest das bestimmt auch hinbekommen, da bin ich mir sicher (:

      Löschen
  4. oh sehr sehr schön *-* ich mag so knalliges auf dunklem Hintergrund! :)

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, das ist mal wieder unglaublich schön. Du Künstlerin!
    Hihi, da habe ich mich zurecht auf deinen Beitrag zum Neon-Glitter gefreut^^
    Und ich hab den Link gleich mal bei givediNews eingereicht :)

    Liebe Grüße
    purrrfekt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viel Lob auf einmal - ich freu mich (:
      Schön, dass dir der Look so zusagt (:

      Löschen
  6. Wow der Hammer!
    Mir wär die Farbe ja so für die Nägel viel zu knallig, deine Variante sieht aber total genial aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir meine Variante gefällt, dankeschön (:

      Löschen
  7. Das Set habe ich die Tage auch gekauft. Ist wieder eine tolle Umsetzung deinerseits.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich gespannt, was du damit anstellen wirst.

      Freut mich, dass dir mein Look gefällt (:

      Löschen
  8. Huch, da bin ich mal ein wenig nicht da, da baust du um ;)
    Schickes Design!
    Wenn auch etwas ungewohnt, doch nicht weniger schön :)

    Dein AMU ist ja wieder wahnsinnig bezaubernd, schwarz-grün ist so eine wunderbare Kombination und deine exakte Umsetzung ist wieder einmal atemberaubend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst mich doch; ich brauch immer mal wieder ein wenig frischen Wind :D
      Freut mich, dass dir das auch gefällt (:

      Schön, dass dir der Look gefällt. Das hört man doch immer wieder gern (:

      Löschen
  9. wooooow, waaaahnsinnig schön! genial *.*

    AntwortenLöschen
  10. ein toller look. erinnert mich irgendwie an harry potter :D slytherin und so .
    ich liebe so dunkle make ups und trage auch gerne grüne highlights. werde ich mir definitiv merken :)

    liebe grüße anni h2o2
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  11. wow.. ich bewundere dich nicht nur für deine tollen Ideen und dein Handwerk, sondern auch für deine wunderschöne Augenform ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die super lieben Komplimente. Das freut mich wahnsinnig (:

      Löschen
  12. Dieser Look sieht bezaubernd aus! Gerade dieser grüne Eyeliner ist ein ziemlicher Hingucker!

    AntwortenLöschen
  13. Woohow, das sieht ja wirklich klasse aus. Das hast du wirklich toll gemacht und so sauber gearbeitet, perfekt! Es passt auch perfekt zu deinen Augen.

    Ich würde sowas nie so hinbekommen, allerdings würde mir sowas absolut nicht nicht stehen.

    (Sind die Glitter denn "augengeeignet"? Ich würde mich nicht trauen, Nagelglitter so nah ans Auge zu tun... :-\)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Worte (:

      Wenn sie richtig haften, ist das kein Problem. Also mit Wimpernkleber den Eyeliner ziehen und das Glitter darüber tupfen ist die perfekte Lösung. Ich nutze Glitter dieser Art sehr häufig und es hat immer unschädlich funktioniert.

      Löschen
    2. Na dann, dann wünsche ich dir, dass es immer so gut klappt^^... es sieht wirklich überirdisch aus, wenn ich das mal so sagen darf...:-P

      Löschen
  14. sehr sehr schöner Look, vor allem die idee mit dem Puder finde ich klasse.
    Das AMU steht dir sehr gut.

    lg
    russkaja

    AntwortenLöschen
  15. So ausdrucksstark. Gefällt mir sehr, Liebes !

    AntwortenLöschen