only purple matters

Freitag, 3. Januar 2014

Da ich mittlerweile gewissermaßen ein Fan der special effect topper von essence geworden bin, möchte ich euch heute ein ganz besonderes Exemplar vorstellen.
Dabei handelt es sich um "only purple matters", der mich schon in dem Moment gefesselt hat, als er mich aus der essence-Theke angefunkelte.



17 only purple matters beinhaltet feine, fast puderartige violettfarbige und grobe pinkfarbige Glitterpartikel. essence beschreibt diesen Effekt als "3D Glitter".
Für einen Inhalt von 8 ml bezahlt man hierbei 1,79 €.




Only purple matters bringt einen normal kleinen Pinsel mit. 
Ich persönlich bin in diesem Gebiet immer etwas verwöhnt von den großen Pinseln, da man mit ihnen nur einmal über den Nagel streichen muss, damit er komplett bedeckt ist. Hierbei muss man bei breiten Nagelbetten satte drei Mal streichen, damit der topper überall gleichmäßig verteilt ist. Nichts desto trotz lässt er sich aufgrund seiner leicht dickflüssigen, fast gelartigen Konsistenz gut und zügig verteilen.



Da er sehr viele und vor allem dicht besiedelte Glitterpigmente enthält, reicht eine einzige Schicht aus, um dieses Ergebnis zu erzielen.
Unter only purple matters habe ich eine Schicht schwarzen Nagellack mit cremefinish als Base aufgetragen, den man aufgrund der Pigmentdichte des toppers einfach überhaupt nicht mehr sieht.


Fazit

Insgesamt finde ich den Topper sehr schön.

Was den kleinen Pinsel betrifft, kennt ihr meine Meinung. Ich bevorzuge eher die großen Pinsel, da sie in der Handhabung für mich und meine Nägel einfach besser funktionieren.
Nichts desto trotz ist "only purple matters" ein sehr schönes Produkt mit einem tollen Effekt.
Für den Alltag wäre mir das wahrscheinlich ein bisschen too much, gerade weil das Ergebnis so dicht und undurchlässig ist (dass es "too much" überhaupt in meinem Wortschatz gibt - faszinierend) aber ich denke für besondere Anlässe ist only purple matters ein toller Hingucker.

Preis/Leistungs technisch ist er super. Wer die Farbe und den Effekt mag, kann hierbei definitiv zugreifen.


Noch mehr spezial Effekte

Einige der special effect topper von essence habe ich euch bereits vorgestellt. Da mir alle unheimlich gut gefallen, verlinke ich euch hier einmal die anderen Berichte, damit ihr euch einen kleinen Überlick verschaffen könnt.



Wie gefällt euch "only purple matters"?
Zu welchem Anlass würdet ihr diesen Topper tragen?

Kommentare:

  1. Ach verdammt, den "Night in vegas" hatte ich gerade verdrängt..... jetzt will ich ihn wieder haben!!!! xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid, aber sowas kann ich nicht zulassen. An ihm kommt man einfach nicht vorbei :D

      Löschen
    2. Jaaa, allerdings nicht xD Naja, ich mach mich mal auf die Suche, mal schauen, ob ich Glück habe und ihn finde ;)

      Löschen
  2. Ich hab den Topper auch, allerdings lässt die Haltbarkeit bei mir trotz Base- und Topcoat ziemlich zu wünschen Übrig, er hat grade mal 2 Stunden gehalten, danach waren meine Nagelspitzen schon fast wieder komplett freigelegt - Ist das bei dir anders oder hab ich was falsch gemacht? :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nunja, das kann mit mehreren Faktoren zusammenhängen, weshalb er bei dir nicht gehalten hat. Hast du ihn wirklich komplett durchtrocknen lassen, ehe du ihn versiegelt hast? Wenn ich einen solchen Topper auftrage, warte ich immer 15-20 Minuten, bevor ich den Topcoat auftrage.
      Hattest du die Nagelspitze sowie die Kanten an der Seite ebenfalls versiegelt?
      Wenn ich diese beiden Punkte mache, dann halten bei mir die Topper von essence immer super, bis sie irgendwann nach einer Woche mal eine Abnutzung zu sehen ist. Lasse ich sie weg, bekomme ich meist aber auch erst nach 3-4 Tagen Tipwear - allerdings deutlich früher als sonst.

      Löschen
  3. Oah geile Farbe! Das mit den kleinen Pinseln kenne ich zu gut. Bin von den breiten Pinseln von essie verwöhnt und habe meist dann genau dasselbe Problem! Schade, aber nicht zu ändern. Die Farbe bleibt trotzdem toll.
    LG Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. essence hat bei den normalen Lacken schon eine Weile auch den großen Pinsel. Ich würde fast sagen, er ist gleichgroß wie der von essie.
      Allerdings finde ich es merkwürdig, das vereinzelte Lacke immer noch die kleinen Pinsel haben und das verstehe ich auch überhaupt nicht. Das ist in der Tat wirklich schade.

      Löschen
  4. Yay, ich habe den auch und finde ihn sehr schön, habe ihn in nur einer Schicht über Grün getragen...habe den Beitrag wiedergefunden und muss ihn noch zeigen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Grün?!
      Kombinationstechnisch bist du ja immer ziemlich mutig unterwegs. Da bin ich mal gespannt, wie das aussehen wird (:

      Löschen
    2. Mutig...?
      Naja :D
      Beitrag kommt am Dienstag, am Sonntag muss ich doch erst mal meine neuen Stempelplatten zeigen =)

      Löschen
  5. Ich finde super wie er funkelt aber ich bin kein großer Lila Fan! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen