black swan

By Miss Insane - 14:31

Ballett an sich fand ich schon immer interessant und demnach habe ich mir für dieses Make Up meinen liebsten Ballett Film als Inspiration genommen. Dies geschah aber nicht von ungefähr, denn letztendlich habt vor allem ihr dazu beigetragen.
Nahezu alle meine schwarzen Looks habt ihr schon mit "black swan" in Verbindung gebracht; deswegen stelle ich euch heute nun den offiziellen Black Swan Look vor, der dieses Mal tatsächlich diesem Film gewidmet ist.



Das habe ich verwendet

- Prime and Fine Eyeshadow Base von Catrice
- weißen Kajal von Essence
- schwarzen Gel Eyeliner von p2
- schwarzen flüssig Eyeliner von e.l.f
- "acid" Palette (darauß mattes weiß und schwarz) von sleek
- wasseraktivierende Farbe in Weiß von Eulenspiegel
- "the giant" Mascara von Catrice
- schwarze Kunstwimpern, no Name
- kleiner Shader von Zoeva
- großer Shader von Zoeva
- Crease Pinsel von Zoeva
- großer Blendepinsel von Zoeva
- Lippen Pinsel von Zoeva


Und so wird's geschminkt

1. Lidschattenbase auf dem beweglichen Lid, unterhalb der Augenbraue und unterhalb der Wasserlinie auftragen. Weißen Kajal auf den grundierten Flächen als zweite Base einarbeiten.
2. Auf das gesamte bewegliche Lid und auf den Bereich unterhalb der Augenbraue matten, weißen Lidschatten ein wenig farbintensiver aufbauen und unterhalb der Augenbraue etwas verblenden.
3. Mit schwarzem Eyeliner zuerst einen ganz normalen Cat Winged Eyeliner mit großem Flick im Innenwinkel ziehen. Mit diesem Grundgerüst wird es sehr einfach, das Gefieder unseres Schwans zu zeichnen.
4. Der große Flick wird zuerst ganz dünn auslaufend verlängert und schließlich werden die anderen Gefiederspitzen nach belieben aufgemalt. Wenn sie unterschiedlich lang sind und die Dicke variiert, sieht es hinterher mehr nach einem Flügel aus. Am besten funktioniert das mit einem schwarzen flüssig Eyeliner, der eine ganz feine Spitze hat.
5. Mit weißer, wasseraktivierender Farbe werden nun noch kleine Eyecatcher in den Flügel gezeichnet. Wenn ihr weißen flüssig Eyeliner habt, nehmt diesen. Beides funktioniert im Prinzip gleich.
6. Damit die weißen Stellen nicht zu dominant sind, werden sie jetzt ein wenig abgedunkelt. Wenn sie vollkommen getrocknet sind, wird mit mattem, schwarzem Lidschatten etwas darüber getupft, bis das Weiß eher gräulich aussieht.
7. Schwarzen Lidschatten unterhalb der Wasslinie auftragen und smokey ausblenden.
8. Obere und untere Wasserlinie schwarz einfärben.
9. Wimpern biegen, tuschen und Kunstwimpern aufkleben.


Im Prinzip ist dieser Look relativ schnell gemacht und weniger aufwendig. Er kann also gerade an Carneval oder Halloween schnell nachgemacht werden.


Wie gefällt euch meine Interpretation zum Film?

  • Share:

You Might Also Like

46 Kommentare

  1. WOW, eins der besten Augenmakeups die ich gesehen habe!
    Passt super zum Film & sieht dabei noch so zauberhaft aus ♥
    Ich wünsche dir eine frohes, neues Jahr!
    Ich hoffe du hattest gestern einen schönen Abend & bis gut ins neue Jahr gestartet!
    XOXO Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich sehr (:

      Ich wünsche dir ebenfalls eine tolles neues Jahr (:

      Löschen
  2. woa, das sieht total toll aus ^.^

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht wirklich toll und vor allem filigran aus! Du hast wirklich unheimlich viel Talent am Pinsel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die lieben Worte (:

      Löschen
  4. Das sieht so gut aus! Passt sehr gut zum Film und man erkennt sofort was gemeint ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich beruhigt, wenn man das Thema erkennen kann (:

      Vielen Dank (:

      Löschen
  5. Huhu,
    wow! Sieht richtig aus und ich kann mich den Anderen nur anschließen, die Verbindung zum Film sieht man direkt :-)
    Werde mich jetzt noch weiter durch deinen tollen Blog klicken!
    Frohes Neues,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und viel Spaß beim stöbern (:

      Löschen
  6. Das sieht super aus. Deine AMU's sind immer so klasse; Respekt :-)
    ♡, Mein Blog

    AntwortenLöschen
  7. Ok, Schande über mich: Ich habe den Film [noch?] nicht gesehen ^^
    Ich bezweifel aber stark, dass die so schön geschminkt sind wie du ;)
    Ganz bezaubernd und ich lache hysterisch auf bei "relativ schnell gemacht" ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du mal nachholen, er ist interessant!

      Dankeschön (:

      Löschen
  8. Wow das hast du klasse gemacht! Der Titel Black Swan passt wirklich dazu :)
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebne Dank und dir natürlich auch ein frohes neues Jahr (:

      Löschen
  9. Ich liebe Black Swan auch total, ist auch einer meiner liebsten Filme :) einfach und alleine schon wegen Mila Kunis :)
    Das Amu ist ein totaler Hingucker. Wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Black Swan und das Make Up ist dir mehr als gelungen ! Du hast wirklich Talent !
    Liebe Grüße
    Elly

    AntwortenLöschen
  11. Wow das Amu ist echt schön.
    Ich find du kannst das auch von allen am Besten.

    Falls du mal Lust hast, auf meinem Blog läuft ein Gewinnspiel.
    Ich würde mich bestimmt freuen,wenn du mitmachen würdest.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/2013/12/soap-paket-zu-gewinnen.html

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber ein tolles Kompliment. Vielen Dank (:

      Löschen
  12. Dieser Look zum Film gefällt mir von allen die ich bis jetzt gesehen habe am besten. Du übertriffst dich jedes mal aufs neue. Er ist wunderschön :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das ist wunderbar. Vielen, vielen Dank (:

      Löschen
  13. Das sieht wirklich toll aus!

    lg
    Bearnerdette
    http://www.bearnerdette.de/

    AntwortenLöschen
  14. So schönes Augenmakeup! Ich bin echt neidisch, da ich sowas nie hinbekommen würde. :)

    LG Vera von http://daze-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. WOW, sieht wirklich toll aus!
    Ganz liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  16. Wow, Black Swan ist der Hammer und dein Look auch, ich bin ein totaler Schminkversager, das ist echte Kunst, klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach sag doch bitte sowas nicht - mit ein wenig Übung kann jeder schminken (:

      Dankeschön für die lieben Worte (:

      Löschen
  17. Wie immer einfach nur krass! :O
    Und Johanna hat recht; das ist Kunst! Schon mal daran gedacht für Shootings zu schminken?
    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank (:

      Ich schminke für Shootings (:

      Löschen
  18. richtig nice! Mach weiter so du hast echt Talent!

    Schau doch mal vorbei, würde mich freuen. xoxo laura

    AntwortenLöschen
  19. Unglaublich schön. Und das entspricht auch meiner Vorstellung von Black Swan total. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass ich deine Vorstellung getroffen habe. Vielen lieben Dank (:

      Löschen