let it snow

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Den Schee draußen habe ich bereits gefeiert, doch die Party geht jetzt in die zweite Runde - allerdings auf meinen Nägeln.
Heute möchte ich euch den special effect topper "let it snow" aus der aktuellen "happy holidays" limited Edition von essence vorstellen und euch im Anschluss noch ein kleines Nageldesign damit zeigen.


Bei 01 let it snow! handelt es sich laut essence um einen snowflake special effect topper, der auf einer transparenten Base rote, blaue, grüne und goldige Glitterpartikel enthält, sowie weiße wabenförmige Partikel, die aber sehr schwer herauszubekommen sind.
Für einen Inhalt von 10 ml bezahlt man hierbei übrigens 1,95 €.



Wie ihr sehen könnt, habe ich nicht sonderlich viele weiße Partikel beim normalen Auftrag mit dem Pinsel erwischt. Diese kommen erst dann zum Vorschein, wenn man den Topper wie eine Schneekugel schüttelt und ihn hinterher schnell aufträgt. Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, dass man den Lack auf ein Stück Papier gibt, die weißen Partikel mit einem Dotting Tool aufnimmt und dann auf der gewünschten Stelle auf dem Nagel Stück für Stück platziert.
Besonders gefallen mir die bunten Glitterpartikel, die gerade auf einer schwarzen Base besonders hübsch zur Geltung kommen.

Nageldesign

Nun möchte ich euch noch ein kleines Nageldesign zeigen, das ich mit dem Topper gemacht habe.
Passend zu dem Namen des Toppers musste es natürlich etwas winterliches mit Schneeflöckchen sein.



Das habe ich verwendet

- 24/7 studio nails base coat von essence
- 677 Blackout von maybelline new york
- super man! superheroes LE von essene
- 01 let it snow!, happy holidays LE von essence.
- sealing top coat von essence


Und so wird's gemacht

1. Die Nägel mit einer Schicht Basecoat schützen.
2. Die Nägel komplett schwarz lackieren und den Lack komplett trocknen lassen.
3. Auf den gesamten Nagel den snowflake topper von essence auftragen und ebenfalls komplett durchtrocknen lassen.
4. Mit weißem Nagellack, oder in meinem Fall weißer Acrylfarbe, jeweils zwei große Schneeflocken auf jeden Nagel malen und schließlich zwischen den Motiven noch ein paar vereinzelte, weiße Punkte platzieren.
5. In die Flockenmitte, sowie auf die gesetzten Punkte, habe ich nun noch einen silbrigen Lack mit bunten Glitterpartikeln aufgetupft, um noch ein kleines Highlight zu setzen. Mit Steinchen funktioniert es natürlich genauso gut.
6. Mit Topcoat das Design versiegeln.


Fazit

Insgesamt gefällt mir "let it snow" sehr gut.

Zur winterlichen und vor allem weihnachtlichen Zeit ist Glitter bei mir ein absolutes Muss - vor allem auf den Nägeln.
"let it snow" hat mich hierbei nicht enttäuscht und sein Effekt hat sich direkt einen Platz in meinem kleinen Herzchen erschlichen.
Was ich persönlich auch noch wundervoll finde ist, dass der Topper, wenn man ihn schütteln, aussieht wie eine Schneekugel. Diese kleinen Dinger haben mich schon immer fasziniert und somit hat man nicht nur etwas tolles auf den Nägeln, sondern auch noch etwas dekoratives und einzigartiges im Nagellackregal stehen.
Das Einzige, das ich nicht ganz so toll finde, ist die Tatsache, dass man etwas mit den weißen Partikeln zu kämpfen hat.
Sie setzen sich gerne am Pinsel fest und ohne ein weiteres Hilfsmittel sind sie eher schwer zu platzieren.

Alles in Allem ist das Preis/Leistungs Verhältnis aber super und demnach hat er meiner Meinung nach definitiv eine Empfehlung verdient!

Wie gefällt euch "let it snow" und mein Design dazu?
Habt ihr ihn auch schon gesichtet und mitgenommen, oder ist er eher nicht so euer Fall?

Kommentare:

  1. Irr ich mich grade, oder ist das dein AMU?
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=587014278036590&set=a.430600843677935.64170571.430590370345649&type=1&theater
    Wenn ich nicht von allen guten Geistern verlassen bin, solltest du das gepinselt haben^^

    Um den Lack schleiche ich ja auch so ein wenig herum^^ Mal guggen, ob ich ihn nochmal im DM sehe. Wenn ja, kommt er mit!
    xo Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mein AMU. Denkschön für den Hinweis, dem gehe ich direkt nach. Darf ja wohl nicht wahr sein.

      Löschen
  2. Ui genau das selbe habe ich auch über den Topper geschrieben und genau so ein Design gemacht nur in Blau ^^
    Liebe Grüße Poppy
    www.beauty-polish-tralala.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sieht total süß aus. Glaube sowas versuche ich auch mal. Wie genau bringst du die Acrylfarbe auf die Nägel? Mit einem feinen Pinsel oder Zahnstocher?
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (:

      Mit einem kleinen Detailpinsel (6 mm müsste er haben) habe ich mit der Acryfarbe die Flöckchen gemacht. Aber Zahnstocher oder Dotting Tool funktioniert ebenso (:

      Löschen
  4. Dein Design ist soo süß! *-*
    Ich frage mich grade wie das mit einem Blauen Lack aussehen würde anstelle von dem schwarzen o.o Ich glaube das muss ich mal ausprobieren hihi :P

    Aber den Lack von der Happy Holiday le finde ich von der qualli nicht so dolle :/ ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank (:

      Also ich muss sagen, da war der "galaxy topper" aus der superheroes LE schlimmer.
      Dass er, wie du schreibst, noch etwas vom Baselack mitnimmt, habe ich auch vernommen. Aber das passiert mir auch bei anderen Toppern hin und wieder. Doof ist es schon ein wenig, aber für mich persönlich ein kleines Übel (:

      Löschen
    2. uhh der galaxy versuch von den superheroes hat mich wortwörtlich in die flucht geschlagen! xD
      ich hatte den Lack für ein süßes Weihnachtsdesign noch mal benutzt (was allerdings schief ging) & es war schwer die weißen schneeflocken aus dem Fläschchen zu pulen =(

      Löschen
  5. Das Nageldesign gefällt mir sehr gut :D Ich muss den Topper noch testen, irgendwie gammelt er nur so in der Ecke bei mir rum. Das Ergebnis kann sich definitv sehen lassen, doch bis man die weißen Partikeln rausgefischt hat..naja, mal schauen. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir mein Design gefällt (:

      Löschen
  6. Sieht wirklich sehr süß aus das Design =)
    Leider finde ich den Topper nirgends bei uns =( Die LE steht fast überall rum, aber der Topper is scheinbar immer ausverkauft *schnief*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank (:

      Ach schade :( aber ich hatte auch noch genau den letzten erwischt, im battle mit nem anderen Mädel, das auch gerade auf ihn zulief. Also scheinbar ist er überall sehr begehrt.

      Löschen
  7. Das Design ist total schön. :) So einen ähnlichen Topper besitze ich auch von einer anderen Marke, werde demnächst auch mal mein Weihnachtsnageldesign zaubern. :)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank (:

      Oh, dann bin ich mal gespannt, was du machen wirst (:

      Löschen
  8. Ich habe den Topper auch mitgenommen, allerdings noch nicht benutzt. Kann mir den Topper auch gut auf einem dunkelroten oder -grünem Lack vorstellen, das ist dann nochmal etwas weihnachtlicher :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Rot sieht er auch klasse aus. Da kommen allerdings die bunten Partikel nicht ganz so intensiv heraus. Aber weihnachtlicher ist es auf jeden Fall (:

      Löschen
  9. Ich hab ihn auch blind gekauft und muß sagen, dass ich das Fischen nach den weißen Teilchen total nervig finde... :/ Hab ihn auch nach dem Lackieren des Nagelfächer-Dings auch erst mal gedanklich beiseite gestellt ^^
    Schade eigentlich, weil er in der Flasche geschüttelt so schick aussieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schade, das finde ich auch. Irgendwie hätte ich eher erwartet, dass die weißen Teilchen nicht so kleben und sich schöner auftragen lassen. Da dachte ich beim ersten Swatchen auf dem Nagelrad auch "boah nee". Aber mit dem Dotting Tool gehts schneller und vor allem präzise. Das konnte das Ganze wieder etwas auffangen. Aber das Finish gefällt mir so gut, dass der Ärger darüber schon wieder weg ist. Bis zum nächsten Mal...

      Löschen
  10. Das Design ist ja wieder sehr niedlich geworden :) Für so Feinheiten habe ich ja so gar keine Geduld: Hut ab!

    Den Topper habe ich auch blind mitgenommen und bei Nyxx schon gelesen, wie doof sich das mit den Flakes verhält, sodass ich mich noch nicht herangetraut habe. Wenn ich deinen Glitter auf schwarzer Base sehe, brauche ich gar keine Flöckchen, der glittert ja auch so sehr schön :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (:

      Ja, also insgesamt hätte ich sie auch nicht gebraucht, der Glitter ist toll. Aber wenn sie schon mal da sind, sollten sie auch annhmbar funktionieren :/

      Löschen
  11. mhm, irgendwie habe ich mehr erwartet. Der Schneekugel-effekt ist klasse. Habe die Tage erste einen Topper von agnes b. bekommen, der auch so funktioniert.
    Allerdings würde ich ihn mir nicht allein deswegen kaufen und für diesen spärlichen Effekt reicht es bei mir hingegen nicht.
    Aber süßes Design :)

    AntwortenLöschen
  12. Sieht wundervoll aus echt schön.

    Ich habe zuerst bei der Preview der Produkte gedacht, dass da wirklich kleine Schneeflocken drin sind. Also die Form von Schneeflocken. War dann total enttäuscht und habe den Topper stehen gelassen :(

    Bei dir siehts aber echt super aus. Gefällt mir total gut.

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank (:

      Das wäre total süß gewesen, wenn richtige Flöckchen drin gewesen wären. Ich glaube, dann hätte ich ihn mir direkt nochmals gekauft (:

      Löschen
  13. Zu seinem Namen passen tut der Topper meiner Meinung nach leider nicht wirklich, aber er sieht dennoch klasse aus. Und dein Nageldesign ist auch richtig schön :-)
    ♡, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man ihn schüttelt, dann auf jeden Fall schon. Auf den Nägeln leider eher nicht, das stimmt schon.

      Freut mich, dass dir mein Design gefällt (:

      Löschen
  14. Ein tolles Nail Design, trotz des doch recht enttäuschenden Toppers, oder??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (:

      Für mich war er überhaupt nicht enttäuschend. Ich finde den Effekt zauberhaft (:

      Löschen
  15. wuuunderschönes Design :) Kann mich an den ganzen weihnachtlichen Designs nicht satt sehen :)

    AntwortenLöschen