dark romance - painted love

By Miss Insane - 12:11

Heute möchte ich euch einen Lippenstift vorstellen, den ich aus der aktuellen "dark romance" limited Edition von essence mitgenommen habe.

Hierbei handelt es sich um 02 painted love, den roten Lippenstift aus dieser Edition. Sein Rotton ist eher tomatig und somit warm - gelbliche Zähne betont er also besonders.
Für einen Inhalt von 3,8 g bezahlt man hierbei 1,95 €.


Wie das Produkt schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um eine eher matte, aber leicht cremige Farbe (ohne Schimmer, Glitter, Pearl ect.).
Lippenstifte sind nicht unbedingt mein Spezialgebiet und demnach fällt es mir gerade etwas schwer, das Finish korrekt zu benennen.
Da er von cremiger Konsistenz ist, trocknet er somit die Lippen nicht aus und bietet daher ein angenehmes Tragegefühl.
Desweiteren ist zu sagen, dass die Farbe von "painted love" sehr heraussticht und den Teint noch blasser wirken lässt - für Leute wie mich mit sehr blasser Haut ist er demnach für den Alltag nicht zu empfehlen. Abends sieht es dann schon wieder anders aus.
Die erste Schicht ist noch etwas transparent, wobei die zweite schließlich ein komplett deckendes und farbintensives Ergebnis erzielt.



Die Haltbarkeit von "painted love" schneidet hierbei mittelmäßig ab. Dadurch, dass er von cremiger Konsistenz ist, bringt er die Tatsache mit, dass er eher dazu neigt zu verruschen.
Empfehlen würde ich daher unbedingt einen Lipliner, da er ohne schon nach ein paar Minuten anfängt an den Rändern unschön zu verlaufen.
Der Härtetest hat übrigens gezeigt, dass Essen und Trinken mit diesem Lippenstift nicht zu empfehlen ist und er gnadenlos verrutscht.


Fazit

Insgesamt bin ich zufrieden.

Die Farbe selbst ist wunderschön, wobei sie mir im Alltag absolut nicht steht; dafür bin ich einfach zu blass. Dafür kann allerdings kein Kosmetikkonzern dieser Welt etwas.
Jedoch finde ich, dass "painted love" sich für einen essence Lippenstift gut schlägt. 
Wenn ich ihn mit "in the nude" vergleiche, liegen dazwischen Welten. Während "in the nude" schon direkt nach dem Auftrag herumgerutscht ist, in der Packung anfing zu schmelzen und unschön nach Zuckerwatte roch, wirkt "painted love" nicht nur erwachsener, sondern auch qualitativ besser.

An der Haltbarkeit könnte man meiner Meinung nach aber dennoch etwas feilen.
Wenn ich einen Lippenstift trage, möchte ich einen zuverlässigen Begleiter für den Alltag haben - mit eingeschlossen ist nun einmal auch die Nahrungsaufnahme.

Natürlich darf man hierbei nicht außer Acht lassen, dass essence eine Marke für die etwas jüngere Generation darstellt und die 12 - 16 jährigen Mädels somit etwas der Gefahr entgehen, in den ungewollten Farbtopf zu fallen.
Etwas hin und her gerissen war ich trotzdem, gerade weil ich weiß, dass essence bezüglich der limitierten Lippenstifte eigentlich auch anders kann.

Wie gefällt euch die painted love?
Habt ihr die LE schon gesichtet und etwas mitgenommen, oder geht sie gänzlich an euch vorbei?

  • Share:

You Might Also Like

25 Kommentare

  1. Wow, bin durch MSH auf deinen Blog gestoßen und bin begeistert ! Tolles Design und tolle Bilder !

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Lippenstift :) Ich mag auch dein neues Blog-Design, allen voran den schönen Header ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt. Dankeschön (:

      Löschen
  3. Wow, die Farbe gefällt mir auch sehr sehr gut!
    Leider kann ich sowas auch nicht im Alltag tragen =(

    AntwortenLöschen
  4. Ich bekomme grade so ein "ich muss den haben"-Gefühl xD
    Den Blush & den roten Lack habe ich mitgenommen (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich auch, als ich ihn in der Hand hatte. :D

      Bei den Blushes war ich total unsicher und ärgere mich fast etwas, dass ich nicht eines ausprobiert habe. Aber naja, was nicht ist, kann vielleicht noch werden. Eigentlich bin ich ja nicht so der Rouge Mensch und trage eigentlich nur braunen, der gleichzeitig konturiert.

      Löschen
  5. Habe den Lippenstift für meine Wichtel-Frau gekauft und hoffe er gefällt ihr. Die Farbe sieht echt schon mal mega aus, das er nicht so gut hält verzeiht sie mir hoffentlich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sie die Farbe sieht, dann verzeiht sie dir bestimmt. Er ist schon monströs (:

      Löschen
  6. ich finde die Farbe mega geil und auffällig ! Grad eben hab ich dich über Blog Zug entdeckt
    und musste dir einfach sagen dass ich dein Blog super finde !

    ganz ganz liebe Grüße <3

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe beide aus der Serie gekauft, doch noch nicht getestet. Ich freue mich schon sehr darauf, da ich die neuen essence-Lippenstifte sehr mag, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

    Jetzt habe ich aber schon ein wenig Angst vor der Farbe, wenn meine gelben Beißerchen noch gelber werden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich hatte ich auch vor, direkt beide zu kaufen, dachte mir dann aber, ich versuche erst mal einen, bevor ich maßlos enttäuscht bin.

      Das ist immer so ein doofer Nachteil bei warmen Rottönen, dass sie den Fokus so auf die Zähne legen. Aber naja. Einfach mal ausprobieren (:

      Löschen
  8. Das sieht ja sehr speziell aus, aber doch ziemlich schön. Dieses leuchtende fast schon blutfarbene Rot erinnert mich extrem an Schneewittchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. An Schneewittchen hatte ich auch schon gedacht, als ich ihn aufgetragen habe. (:

      Löschen
  9. Ui, ein Schneewittchenlippenstift :) :)
    Auf dem Bild steht er Dir wirklich fantastisch, im Gesamtbild kann ich ihn mir auch sehr gut vorstellen.
    Vor allem: Endlich mal ein Essencelippenstift ohne Glitzer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (:

      Ja, da war ich auch glücklich darüber; endlich mal ein Lippenprodukt ohne Glitter, Schimmer oder sonstiges. Das sollte es in der Form viel öfter geben (:

      Löschen
  10. Ich finde die Farbe super schön:)
    Ich würde ihn abends beim Feiern gehen tragen.

    Liebste Grüße
    Kathi
    Caprice Loves Fashion

    AntwortenLöschen
  11. Rote Lippen soll man küssen ;-) Steht dir

    AntwortenLöschen
  12. Wow, deine Lippen oO Der Lippenstift sieht einfach fabelhaft an dir aus!
    Ich finde das immer besonders schön, wenn man so blass aussieht :) Für mich deshalb auch eine Alltagsfarbe, obwohl ich ja selbst nicht gerade braun bin.
    Liebe Grüße, purrrfekt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Lippen.. ich hasse sie. Sie sind so unfassbar riesig, das darf man gar keinem erzählen -.-

      Löschen
    2. oO Sag doch sowas nicht! Es gibt sicherlich viele Frauen, die neidisch auf deine vollen Lippen sind :) Ich finde es jedenfalls total schön.

      Löschen