oil slick effect polish

By Miss Insane - 11:56

Nachdem vermehrt von euch nach dem "oil slick effect" Nagellack aus der aktuellen "superheroes" limited Edition von essence gefragt wurde, möchte ich euch heute gerne dieses begehrte Schätzchen vorstellen.



Bei 03 Power Girl handelt es sich um einen Nagellack, der in dieser Edition den Titel "oil slick effect" trägt. Das duochrome Finish wird mit 2 regulären Schichten deckend erreicht.
Für einen Inhalt von 8 ml bezahlt man hierbei 1,99 €



Die Konsistenz von Power Girl ist flüssig bis mitteldick und lässt sich, wenn man nicht zu viel davon erwischt, einfach und gleichmäßig auftragen. Der Lack selbst kann allerdings nur mit einem kleinen Pinselchen dienen, was ich persönlich ja nicht immer so toll finde, da ich einfach schon ziemlich verwöhnt bin, was Nagellack Pinsel angeht. Nichts desto trotz gelingt es aber dann trotzdem, den Lack sachgemäß aufzutragen.



Das Ergebnis ist einfach wunderschön und ich kann mich daran nicht sattsehen. Blau und Violett sind neben Schwarz meine absoluten Lieblingsfarben und die beiden dann auch noch in Kombination zusammen ist einfach traumhaft.
Der duochrome Effekt kommt richtig schön zur Geltung und ich finde, dass es tatsächlich aussieht wie das Innere eines Ölflecks.


Fazit

Power Girl hat es mir definitiv angetan.

Die beiden changierenden Farben sind sehr schön, der versprochene Effekt tritt ein und insgesamt ist dieser Lack ziemlich unkompliziert.
Neben dem Thermo Nagellack und dem "holo" Nagellack, den ich euch bereits *hier* vorgestellt habe, ist Power Girl ebenfalls ein Schätzchen aus dieser Edition, das man sich, sofern man an ihn herankommt, definitiv einmal angesehen haben sollte.

An dieser Stelle gibt es eine ganz klare Empfehlung.

  • Share:

You Might Also Like

26 Kommentare

  1. Eine schöne Farbe und für den Preis total i.o. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. Das Preis/Leistungsverhältnis deckt sich bei Power Girl definitiv ab (:

      Löschen
  2. ohhhh, ich würde die auch sooo gerne haben. Aber hier ist NIX zu machen. Überall ausverkauft :( Die Farbe sieht super aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Problem hatte ich leider auch. Bei uns war er bei Müller und dm auch in jedem Aufsteller restlos abgegrast. Es ist echt schade, dass sich immer nur so wenige Lacke in einem Aufsteller befinden :(

      Löschen
  3. Same here! :D Gibt es bei uns auch nicht mehr. Sehr schade, besonders da ich ihn jetzt auf dem Nagelrad sehe. Der schimmert so schön. Naja, abwarten. Vielleicht kommt er nochmal.
    Liebst Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie ist das bei fast jedem so. Ich kenne kaum einen, der ihn irgendwie ergattern konnte.
      Ich hoffe ja insgeheim immer noch, dass er vielleicht ein Kandidat für das Standardsortiment wird (:

      Löschen
    2. Hab ihn vorgestern noch ergattert :D

      Löschen
  4. Der Nagellack ist von der Farbe wirklich schön. Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Haltbarkeit ist immer so eine Sache. Je nachdem, was für Unterlack und Überlack verwendet wird und wie die Nägel selbst sind, variiert die Haltbarkeit sehr. Das Thema lasse ich demnach meist einfach aus den Berichte heraus, weil es bei Typ zu Typ anders sein kann. Ohne Überlack halten Lacke dieser Art durchschnittlich 3 Tage, bis sie die erste Tippwear bekommen, mit Überlack halten Lacke in meinem Beispiel bis zu 10 Tagen, bis sie die ersten Gebrauchsspuren haben; bei anderen wiederrum sieht man schon etwas direkt nach 4 oder 5 Tagen. Das ist also sehr unterschiedlich und das muss jeder für sich selbst herausfinden.

      Löschen
  5. Hach ich hätt ihn auch so gern gehabt! >///< wirklich wunderschöner Lack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht entdeckst du ihn ja woanders noch. Früher war "IhrPlatz" immer so en Geheimtipp, weil dort so wenig Menschen eingekauft haben. Aber leider fällt das ja mittlerweile auch wieder weg :/

      Löschen
  6. ich würde ihn auch so gerne haben. Aber es gibt ihn leider bei uns niergendwo mehr :(

    AntwortenLöschen
  7. Der Lack ist wirklich wunderschön. Bei uns ist dieser leider schon ausverkauft
    ♡, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist er. Es ist echt schade, dass irgendwie alle dieses Problem haben und ihn nicht bekommen.

      Löschen
  8. Wie schön :)
    Schade, bei uns ist alles hoffnungslos ausverkauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komplett alles aus der LE? So krass ist es bei uns noch nicht. Bei uns sind "nur" der Holo-, der slick effect- und der Therml Lack komplett vergriffen. Genauso das blaue Glitterpigment.

      Löschen
    2. Alle! Die Displays sind seit über einer Woche leer ^^
      Den Kleinkram wie Handtasche und Pigmente gibt es noch, doch die Lacke sind einfach weg.
      Dafür wurde p2 MirrorMirror nachgelegt, wenigstens etwas.

      Löschen
  9. Das war das einzige Teil der TE die ich unbedingt haben wollte und er ist überall ratzfatz ausverkauft gewesen :( Schade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja mega schade, dass genau dieses Teil vergriffen ist :(
      Aber die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht findest du ihn noch wo anders. Im Internet werden bestimmt einige davon wieder verkauft (:

      Löschen
  10. Die Farbe ist saucool! Habe eine Tasche die gut dazu passen würde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Hat die dann auch einen duochrome Effekt oder einfach nur die beiden Farben enthalten? Das wäre ja mal mega, eine solche Tasche (:

      Löschen