incredible glitter

Montag, 28. Oktober 2013

Wie versprochen möchte ich euch heute gerne zeigen, was ich mit dem special effect glitter "the incredible" aus der superheroes Edition von essence angestellt habe.
Auf den Nägeln mag ich hin und wieder mal etwas Glitter, für was das Produkt eigentlich gedacht ist, allerdings habe ich es für mein Vorhaben zweckentfremdet und habe eine auffällige Make Up Kreation damit geschminkt.

Außerdem hat Just Insane heute einen Meilenstein erreicht, auf den ich mächtig stolz bin und über den ich mich so unendlich freue. Mit Google Friends Connect hat Just Insane heute die 1000er Marke erreicht und das ist Wahnsinn. Ihr seid alle sowas von insane ♥




Das habe ich verwendet

- Prime and fine eyeshadow base von catrice
- weißen Kajal von essence
- aqua eyes kajal in schwarz von make up forever
- schwarzen gel eyeliner von p2
- schwarzen Flüssigliner von e.l.f
 blauen Gel Eyeliner von lenka kosmetik
- acid Palette von sleek, darauß mattes Weiß und Schwarz
- the incredible special effect glitter, superheroes LE von essence
- the giant mascara von catrice
- schwarze Kunstwimpern, No name
- "effect nails brush", superheroes LE von essence
- crease Pinsel von Zoeva
- Liner Pinsel von Zoeva
- großer Blendepinsel von Zoeva
- kleiner Shader von Zoeva
- Lidschatten Pinsel von essence


Und so wird's geschminkt

1. Lidschattenbase auf dem beweglichen Lid, unterhalb der Augenbraue und unterhalb der Wasserlinie auftragen. Weißen Kajal unterhalb der Augenbraue als zweite Base einarbeiten.
2. Als zweite Base auf dem beweglichen Lid dient ein schwarzer Kajalstift, der nicht zu hart und nicht zu cremig sein sollte. Diese Textur ist sehr wichtig, da hinterher sonst die Glitterpartikel nicht halten können. Ruhig schön großzügig auftragen und mit ihm ebenfalls direkt den großen Wing im Außenwinkel ziehen. Unterhalb der Wasserlinie ebenfalls auftragen und verwischen.
3. Mit einem matten schwarzen Lidschatten nun den Wing und unterhalb der unteren Wasserlinie setten; nicht das bewegliche Lid!
4. Alle eventuellen Kanten um das Make Up herum nun mit weißem Lidschatten verblenden.
5. Nun mit einem leicht angefeuchteten Lidschattenpinsel das Glitterpigment aufnehmen und auf das bewegliche Lid drücken. Der Pinsel, der hierfür verwendet werden sollte, sollte möglichst fest gebunden sein, sodass die Pigmente erstens nicht zwischen die Pinselhaare rutschen und zweitens mit etwas Druck aufgetupft werden können und so besser haften.
6. Ein schwarzes Eyelinerprodukt auf die untere und obere Wasserlinie auftragen und den kleinen Flick im Innenwinkel ziehen.
7. Die oberen Wimpern biegen, tuschen und bei Bedarf Kunstwimpern aufkleben.
8. Die unteren Wimpern blau einfärben. In meinem Fall habe ich den blauen Eyeliner von Lenka Kosmetik dafür genommen.


Tipps

Wenn ihr euch wegen der Haltbarkeit des Glitters nicht sicher seid, dann gebt etwas Wimpernkleber an euren Pinsel (am besten einen, den ihr nicht zum Schminken nutzt), nehmt den Glitter damit auf und drückt ihn in eure Base. Dann hält er garantiert bombenfest! Mit Make Up Entferner für wasserfestes Make Up bekommt ihr diesen auch ganz leicht wieder herunter.

- Den Glitter ohne viel Sauerei wieder herunter zu bekommen ist ganz easy; einfach einen Streifen Tesa Film draufkleben und abziehen.



Wie gefällt euch dieser Look?


Kommentare:

  1. erst mal herzlichen Glückwunsch, hast du dir verdient süße :)

    ich dachte gerade, du hast dir Nagellack aufs Lid geschmiert, aber auch nur weil ich garnicht mitbekommen hatte, dass es ein tolles Glitter in der LE gab... Bei meinen Letzten Turnier Make Ups habe ich mir auch immer Glitzer drauf gemacht. dafür habe ich einfach auf da fertige AMU nochmal die durchsichtige Eyeshadowbase von essence drauf gemacht, dadurch hat das Glitter super gehalten.Dann muss auch der Kajal nicht so cremig sein. Kannst du ja vielleicht mal ausprobieren und mir berichten, ich hatte dafür nämlich auch GLitter für die Nägel verwendet^^

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (:

      Das ist eine super Idee, da wäre ich so noch gar nicht drauf gekommen. Das probiere ich mal beim nächsten Mal aus!

      Löschen
  2. awww *-* so viel Glitzer ♥
    Ich bin immer wieder begeistert darüber das der Glitzer bei dir so gut aussieht & auch hält :D

    AntwortenLöschen
  3. Sieht saucool aus. Ich hab die LE auch, aber hab sie nur auf den Nägeln angewendet.. scheint aber als Make-Up auch super zu funktionieren. Der Blau-Ton kommt da auch fast noch besser zur Geltung, v.a. mit dem Mascara.

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, als Highlight im Make Up funktioniert das Produkt ebenfalls super.
      Vielen Dank (:

      Löschen
  4. sieht echt mega toll aus :)

    marakssn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. sieht wirklich klasse aus, wunderschön! und passt sehr gut zu deiner Augenfarbe! :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist wirklich ein wunderschöner Look!

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Bin sehr beeindruckt grade, das sieht einfach klasse aus ♥ So viel Glitzer *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glitzer zieht irgendwie magisch an, nicht? :D
      Danke (:

      Löschen
  8. Wooot woot! Gratulation zu der 1.000! Unvorstellbar - und doch gerechtfertigt :)

    Und wieder einmal ein traumhaftes Kunstwerk, der Glitter ist einfach zu schön!

    AntwortenLöschen
  9. du hast den einfach mal dreist für die Augen verwendet. Ich bin da ja noch etwas zerissen, weil ich bei cosnova nachfragte und die mir sagten, dass es nicht für die Augen getestet wurde, weshalb sie es nicht empfehlen. Seitdem habe ich mich nicht weiter dran getraut, aber es macht echt viel her ♥
    Ganz toller Look.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank (:

      Da brauchst du keine Angst haben Conny.
      Wenn der Glitter richtig hält, kann da überhaupt nichts passieren. Wenn ich mit Glitter arbeite, nehme ich immer welchen, der eigentlich für die Nägel gedacht ist. Selbst wenn davon mal etwas herunterkullert, kommt einfach ein Wattestäbchen zum Einsatz und dann hat sich das Problem auch wieder erledigt. Also ich hatte damit noch nie wirkliche Probleme und würde es immer wieder machen.

      Löschen
    2. naja, nur dass es da wirklich einen Unterschied gibt und das ist es, was mich davon abhält. Kosmetikglitter wird aus Acryl hergestellt, während Bastelglitter aus scharfkantigem Plastik bestehen kann und das ist dann eben gefährlicher für die Augen.
      Deswegen fragte ich ursprünglich nach. Es ist nunmal nicht dafür konzipiert. Ob man es dennoch verwenden will, muss natürlich jeder für sich selbst wissen :)

      Löschen
  10. Wow, der Make-Up Look ist unglaublich! Und alles, alles Liebe zu den 1000! Das ist mega cool!
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Look und super geschminkt!

    AntwortenLöschen
  12. Auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch & wirklich verdient.
    Das Make Up ist der absolute Wahnsinn. Da sitz ich echt nur mit offenem Mund vor & denke "Wow". :D ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ich dachte erst das wär ein bearbeitetes Bild aus dem Internet, aber dann habe ich die anderen Posts von dir gesehen und war überwältigt! Krass, wie gut du das kannst! Halte immer daran fest :)
    Liebste Grüße,
    http://lisa-justbreathe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Make Up Kunst werde ich niemals aufgeben (:
      Dankeschön!

      Löschen
  14. WOW! ich bin überwältigt! du machst das auch immer so geil mit den wimpern. also das aufm lid ist ja eh special hoch 3000 aber ich mein, blaue wimpern dazu!? geilooooooo

    AntwortenLöschen
  15. Sieht wundervoll aus...so strahlend :)

    AntwortenLöschen
  16. Unglaublich. Das sieht so genail aus!

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht sooooo krass aus!
    Mega, mega, mega!!
    Lara von Kleiderkraenzchen.

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht wirklich sehr schön aus :) Glitzert wahnsinnig hübsch

    AntwortenLöschen
  19. HAMMERMÄSSIG!!!
    Grad die Glitzerteile auf dem Auge *-*

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank ihr Lieben. Es freut mich sehr, dass euch der Look gefällt (: ♥

    AntwortenLöschen