ticket to paradise polishes

Sonntag, 2. Juni 2013

Seit Veröffentlichung der Pressebilder zur "ticket to paradise" limited Edition von essence war ich eifrig auf der Suche nach dem Aufsteller und habe mich dann schlussendlich für zwei Nagellacke entschieden.



Eigentlich war ich bei dieser LE besonders auf die Creme Lidschatten scharf, da sie, wie immer, auf den Pressefotos farbintensiver aussahen. Dann am Aufsteller die Enttäuschung - die Farben sind eher pastellig (außer das Gold) und sind überhaupt nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Also habe ich alle stehen gelassen. Schade.
Eine der Haarmascaras hatte ich auch mitgenommen, aber da ich sie nicht für den eigentlichen Sinn nutzen werde, dachte ich, wäre es etwas überflüssig, sie euch vorzustellen.




Dive with me to the island ist ein helles Türkis, je nach Lichteinfall ein fast bläuliches Mint, das ein Creme Finish bietet. Die Farbe erinnert mich sehr an das schön türkis gefärbte Meer in der Karibik und gefällt mir sehr gut. Eine perfekte, nicht zu auffällige Sommerfarbe!
Die Pigmentierung dieses Lacks ist sehr transparent und wird beim Auftrag in den ersten beiden Schichten ziemlich streifig und unschön - die dritte Schicht naht hierbei allerdings zur Rettung. Die Konsistenz ist sehr flüssig und nicht ganz so leicht zu handhaben - der Auftrag gelingt eher schwierig gleichmäßig.
Für einen Inhalt von 8 ml bezahlt man hierbei 1,75 €.




Sun said red ist ein mattes, strahlendes Orange, welches sofort Summerfeeling auslöst. Mit zwei Schichten liefert dieser Lack das erwünschte Ergebnis und sieht meiner Meinung nach einfach klasse aus.
Vom Auftrag her ist dieser Lack wirklich super, da er durch seine etwas dickere Konsistenz leicht aufzutragen ist und durch seine gute Pigmentierung streifenfrei trocknet.
Für einen Inhalt von 8 ml bezahlt man ebenfalls 1,75 €.


hier seht ihr, dass je nach Winkel und Belichtung die beiden Lacke etwas anders wirken.

Eigentlich soll es sich bei beiden Lacken um semi-transparente Lacke handeln.
Semi-transparent bedeutet, dass der Lack kein deckendes Ergebnis liefern soll, sondern den Naturnagel nur leicht in der Farbe je nach Finish entweder schimmern oder scheinen lassen soll. Dies kann ich jedoch nur bei dem türkisfarbigen Lack bestätigen; der Orangene ist einfach viel zu deckend, als dass man ein semi-transparentes Finish erzielen könnte. Da ich dieses Finish aber absolut nicht mag, habe ich beide Lacke deckend aufgetragen, um euch zu zeigen, dass dies ebenso funktioniert. Bei dem orangenen "sun said red" habe ich 2 Schichten benötigt, von "dive with me to the island" habe ich 3 Schichten gebraucht.

Fazit

Die Farben der beiden Lacke gefallen mir wirklich gut.
Sie passen perfekt zum Thema "Paradise" und sind, obwohl es eher standard Farben sind, doch etwas Besonderes.
Ein potentiell semi-transparentes Finish zu wählen ist eine ganz nette Idee, jedoch finde ich es noch besser, dass sie sich so gut schichten lassen und deckend auftragen lassen.
Ich mag beide Farben echt gern und für diesen Preis kann man sich die durchaus mal mitnehmen.

Da geht der insane'sche Daumen nach oben.

Wie gefallen euch die Farben?
Habt ihr euch schon etwas aus der LE mitgenommen?

Kommentare:

  1. Den türkis-farbenen werde ich mir auf jeden Fall anschauen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich warte noch auf die Berichte zur Hairmascara - wenn es in schwarzem Haar funktioniert, bin ich dabei!
    Ansonsten konnte ich im Aufsteller nichts für mich entdecken...obwohl...dieser Türkis-Ton... ^.~

    AntwortenLöschen
  3. Das Türkis sieht ja sehr hübsch aus, gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben passen sehr gut zum LE-Thema, habe mir aber nichts aus dieser LE gekauft.

    AntwortenLöschen
  5. 2 hübsche Lacke :)!!! Werde sie mir definitiv mal im Laden ansehen *-*

    AntwortenLöschen
  6. Wow die Lacke sehen toll aus :) Besonders Dive with me to the island finde ich toll! Ich glaube den muss ich auch haben :D Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Beide Farben sehen richtig hübsch aus! Sehr sommerlich (:

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben erinnern mich total an den Sommer, die Sonne.. auf jeden Fall gefallen sie mir sehr. ^^

    AntwortenLöschen
  9. Die Farben sind so schön, richtig sommerlich (:

    AntwortenLöschen
  10. oh wow.. hab die garnicht so auf dem schirm gehabt, aber die sind ja wirklich schön! passen auch voll gut zusammen...
    muss ich echt mal gucken, ob ich die noch bekomme...
    lg nina von sportelicious.com

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt ärgere ich mich doch, das ich den Türkiesen stehen gelassen hab :D
    Die Farbe finde ich sehr schön bei dir♥

    AntwortenLöschen
  12. sieht super aus, schön frisch und sommerlich :)
    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven

    AntwortenLöschen
  13. Die Farben sehen ja echt toll aus. Ich mag das Türkis gerne. Wenn es die LE bei uns gibt, werde ich mir den auf jeden Fall mal ansehen.

    Herzlichst, Jess.

    AntwortenLöschen
  14. Also ich wäre ja dafür, dass du uns die Hair-Mascara trotzdem zeigst. Oder gerade, weil du sie zweckentfremden möchtest ;) Also, da wäre ich schon sehr gespannt drauf.
    Mich schreckt das semi-transparente Finish etwas ab, vor allem, da mich eher der mintfarbene Lack interessieren würde. Und du hast geschrieben, dass der ein mattes Finish hat? Irgendwie sehe ich das auf den Bildern nicht so, oder hast du dich vielleicht verschrieben?
    Liebe Grüße, purrrfekt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das mit der Finishbezeichnung ist immer so eine Sache.
      Ich nenne alles matt, was nicht glitzert oder schimmert. Aber da die meisten Lacke ja doch dieses standardmäßige Lack-Glänzen haben, ist das eigentlich nicht ganz korrekt, das stimmt.
      Kennst du die korrekte Finishbezeichnung dafür? Dann korrigiere ich es schnell (:

      Löschen
    2. Aaah, okay. Ja, für mich ist matt "ohne glänzen". Das, was du meinst, ist glaub ich Creme-Finish :D Zumindest hab ich das schon öfter gelesen, wenn es sich um Lacke ohne Glitzer etc. handelt.
      Wenn man es übertreiben will, gibt es zum Beispiel hier eine Lack-Finishes-Übersicht: http://kireinails.tumblr.com/post/1566644883/finish-it-up-25-different-nail-polish-finishes ...^^
      Liebe Grüße :)

      Löschen
    3. Das Creme Finish ist es, du hast recht. Das wird direkt korrigiert. Danke (:

      Löschen
  15. Die Lacke passen super zum Motto der LE. Ich denke den in mint muss ich unbedingt haben.

    AntwortenLöschen
  16. Gern geschehen :) wahrscheinlich kommen von dir demnächst nur noch Posts, bei denen von Frost-, Satin- und ähnlichen Finishes die Rede ist :D

    AntwortenLöschen