summer favourites

By Miss Insane - 15:58

Der Sommer ist angekommen - die unglaublichen und nahezu unerträglichen Hitzewellen der letzten Tage bekräftigen diese Tatsache nochmals ungemein.
Deswegen dachte ich mir, dass ich euch gerne meine Sommer-Favoritenlacke vorstellen möchte, die diesen Sommer besonders oft zum Einsatz kommen werden.




Upper green side ist ein apfelgrüner Nagellack mit creme Finish aus der Colour and Go Reihe von Essence, der in zwei Schichten komplett deckend ist. Er enthält zwar ganz feine blaue Schimmerpartikel, die man hinterher auf dem Nagel aber überhaupt nicht mehr sieht. Seine Farbe erinnert mich nicht nur am Äpfel, sondern irgendwie an frisch gemähtes Gras. Perfekt für den Sommer. 



Yellow ist ein ultimate nail lacquer von Catrice mit Cremefinish, welcher limitierter Bestandteil der „Geometrix“ LE war. Im Standardsortiment gibt es jedoch auch einen Gelbton, der diesem hier sehr nahe kommt (wenn es nicht sogar der gleiche ist). Eine Schicht von ihm ist bereits sehr deckend, wobei zwei Schichten wie immer die volle Farbentfaltung bieten. Natürlich spiegelt er die heiße Sonne wieder, die wir im Sommer erwarten dürfen.





Sun said red, ebenfalls ein limitierter Lack aus der aktuellen „ticket to paradise Le“ von Essence, ist natürlich das perfekte Sonnenuntergangorange. Der Lack an sich kommt eigentlich viel orangener rüber, aber meine Kamera begreift den Unterschied zwischen orange und rot manchmal nicht so wirklich, weswegen dieser hier ein wenig von der eigentlichen Farbe abweicht. Er soll eigentlich ein semi-transparentes Finish haben, wobei ich ihn dafür zu deckend finde. Zwei Schichten hiervon und ihr habt einen deckenden, orangenen Lack mit Creme Finish.


Blue Caracao aus der damaligen „enjoy me“ LE von alessandro stellt nicht nur den leckeren Blue Caracao Likör dar, der besonders im Sommer in dem „Swimming Pool“ Coctail für Erfrischung sorgt, sondern reflektiert das karibische, strahlend blaue Sommer-Meer in seiner vollen Schönheit. Er hat ebenfalls ein Creme Finish und ist in zwei Schichten vollkommen deckend.


That’s what I mint aus der Colour and Go Serie von Essence, das allseits umstrittene Mint Candy Apple Dupe, gehört für mich ebenfalls dazu. Er strahlt zwar nichts besonderes im Sommer aus, ist aber ein absoluter Allrounder und sieht einfach immer gut aus – egal zu welchem Anlass, egal zu welcher Jahreszeit. Er enthält zwar auch blaue Schimmerpartikel, diese sieht man allerdings nur im Fläschchen, aber nicht auf dem Nagel selbst. Zwei Schichten von ihm genügen, um ein wunderschönes, mintfarbiges Creme Finish auf den Nägeln zu tragen.

Copper Cabana aus der Ultimate Nail Lacquer Serie von Catrice ist ein rötlicher Kupferton, der für mich irgendwie Cuba ein wenig wiederspiegelt. Braun gebrannt, lässig – das perfekte Sommer Braun.
Eine Schicht von ihm ist schon so deckend, dass man eigentlich keine zweite benötigt. Ich lackiere aber einfach aus Gewohnheit trotzdem zwei. Sein Schimmer ist außerdem einfach wunderschön!


To buy or not to buy von Essie ist auch nicht unbedingt die absolute Sommerfarbe, ist aber wie that’s what I mint, der perfekte Allrounder, den man eigentlich immer und zu jedem Anlass tragen kann. To buy or not to buy ist ein schöner, pastelliger Fliederton, der zwar im Fläschchen blaue Schimmerpartikel beinhaltet, die man auf dem Nagel aber wiederrum nicht sieht. Auch er glänzt in einem wunderschönen Creme Finish.





Welche Nagellacke sind eure absolute summer must haves und werden definitiv im Sommer getragen?
Besitzt ihr einen dieser Lacke ebenfalls?

  • Share:

You Might Also Like

20 Kommentare

  1. die Lacke sind ALLE toll, dieses Jahr sind so viele Farben die mir gefallen da kann und will ich mich gar nicht auf irgendeine auswahl begrenzen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das blau und gelb finde ich am schönsten :)

    AntwortenLöschen
  3. Caracao und Sun said red sind wunderschöne Farben, perfekt für den Sommer :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Farben, den gelben Catrice Lack hab' ich auch. :)

    Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Den Copper Cabana und That's What I Mint habe ich auch. :) Den gelben von Catrice habe ich nicht, dafür aber den gelben aus dieser Manhattan Sommer LE, freue mich schon den zu lackieren obwohl ich gelb sonst nicht so mag. Aber zu dem heißen Wetter passts alle mal. Schöne Auswahl!

    AntwortenLöschen
  6. Blue Caracao ist ja wirklich eine wunderschöne Farbe *-*
    Ich trage im Sommer meist orange oder pink :)

    AntwortenLöschen
  7. Von deinen Favourites habe ich selbst nur den "That’s what I mint".
    Im Sommer mag ich aber auch gern mal Knallfarben auf den Nägeln :))

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne lacke :)
    Hab ich auch einige davon. Klasse Post :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Lacke sind alle wirklich sehr schön! :D Ich trage super gerne Mit Candy Apple von Essie oder Lovie Dovie von Essie :) Liebe Grüße :)

    http://melody-of-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. ich liebe den mint- und den lilafarbenen <3 Toller Post und schöne Fotos!

    http://treurosa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Sagmal benutzt zu eig. eine Fotobox für die Bilder? :o

    AntwortenLöschen
  12. also ich mag "thats what i mint" auch super gerne :)

    habe mir gerade einen von opi gekauft, einen dunkelblauen aus der europa le, glaueb ich. werde ihn aber noch auf meinem blog präsentieren ;)

    ansonsten sehen rote nägel zu gebräunter haut super toll aus :)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  13. Oh, den "Mint" habe ich noch immer nicht getragen, Schande über mich!
    Eine schöne, harmonische Zusammenstellung =)

    Ich trage im Moment die Couture de Minnie Serie von OPI, um euch sie vorzustellen und werde mich dann treiben lassen :D

    AntwortenLöschen
  14. Hab von Kiko einen Lack der fast die gleiche Farbe wie der fliederfarbene von Essie hat - dementsprechend mein Favorit :)

    AntwortenLöschen
  15. Der korallfarbene Nagellack aus der Essence LE gefällt mir richtig gut. Jetzt ärgere ich mich, dass ich den nicht mitgenommen habe. :-D
    Liebste Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  16. wow echt schöne Farben. Den von Catrice mag ich besondets *-*

    AntwortenLöschen
  17. Hey :)

    Dein Post hat es in meine Lieblingsposts der Woche geschafft:
    http://madelines-statement.blogspot.de/2013/06/lieblingsposts-der-woche-2.html

    Viele Liebe Grüße,
    Madeline

    AntwortenLöschen