shiny opal

Sonntag, 5. Mai 2013

Diesen Lack habt ihr vielleicht schon in dem Bericht über "night in vegas" gesehen. Da ich mich aber Hals über Kopf in diesen Effekt verliebt habe, dachte ich mir, dass er einen eigenen Post verdient hat.


Der Nfu.Oh Shiny Opal No.40 Nagellack beinhaltet grüne, blaue und gelbe Glitterflakes. Die Grundfarbe des Lackes ist transparent. Für einen Inhalt von 17 ml bezahlt man hierbei 10,95 €. *hier könnt ihr den Lack finden*


Von der Konsistenz her ist dieser Lack sehr flüssig. Wenn man ihn auf den Nagel gibt und etwas zu viel erwischt hat, dann fließt er richtig über den Nagel. Finde ich persönlich ein wenig unangenehm, aber wenn man lernt ihn richtig zu dosieren, kann diese Konsistenz beim Auftrag durchaus hilfreich sein. Der Pinsel an sich ist eher klein, wobei das in diesem Fall kein Manko darstellt; der Lack lässt sich trotzdem gut und schnell verteilen. Allerdings geht er relativ schnell zur Neige. Ich habe ihn zwei Mal auf allen 10 Fingern für die Verschönerung eines French Designs verwendet, jetzt bei diesem Design für alle 10 Finger und wie ihr sehen könnt, ist er schon gut leer. Ergiebig ist er also nicht.


Das macht das Finish auf einer schwarzen Base aber wieder wett. Dieser Effekt ist einfach nur wunderschön. Von den gelben Partikeln ist nichts mehr zu sehen; die blauen und grünen Flakes schimmern um die Wette. Ich liebe diesen Chagiereffekt, den der Lack im Licht hat. Wenn man sich den Lack in der Flasche so ansieht, könnte man echt nicht meinen, dass er solch ein bezauberndes Finish bietet. Jedoch muss man dazu sagen, dass dies eigentlich ein normaler Nagellack ist; ich habe ihn zum Special Effect Topper umfunktioniert. Als alleiniger Nagellack ist er sehr unspektakulär. Die schwarze Base unter dem Lack ist übrigens "blackout" von Maybelline.

Fazit

Dieser Lack ist einfach nur bezaubernd.
Ich spreche von ihm als Special Effect Topper, weil er für mich als normaler Nagellack keine Daseinsberechtigung hätte. Er wäre solo einfach nur langweilig.
Allerdings finde ich den Changiereffekt zwischen blau und grün einzigartig. Er ist zwar düster, meiner Meinung nach aber definitiv schick.
Ich liebe, liebe, liebe, liebe (ja ich hör jetzt auf), liebe diesen Lack einfach sehr. Für mich eine absolute Empfehlung!


Wie gefällt euch der Effekt?
Kennt ihr einen Nagellack, der denselben Farbeffekt hat?

Kommentare:

  1. Ich find ihn mega geil!!!! :D

    AntwortenLöschen
  2. Wow der Effekt ist hammer *-*
    Gibt es dazu nicht ein Dupe? Denn 10 Euro ist schon viel..
    Viele liebe Küsschen Lulu ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, das ist schon nicht ohne.
      Momentan schaue ich mich in der Drogerie noch um, ob ich eventuell einen Dupe finden kann. Bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden, aber ich melde mich auf jeden Fall wieder, wenn mir hier eventuell jemand einen Tipp gibt oder mir ein eventuelles Dupe über den Weg läuft (:

      Löschen
  3. Selten so einen schönen Topper gesehen! NEID! :-D ♥

    AntwortenLöschen
  4. Sieht total klasse aus :) Auch wenn es etwas düster aussieht ;) Ich finde das macht es gerade spannend!

    AntwortenLöschen
  5. Der ist wirklich richtig hübsch. Anders als "night in vegas", aber nicht weniger schön :)
    Und die Flaschen der Nfu-Oh (so ein seltsamer Name) sind einfach immer wieder ein Hingucker, mit diesem Frauenkörper :)
    Liebe Grüße, purrrfekt

    AntwortenLöschen
  6. Hammer Effekt, da wünsche ich mir doch ich hätte schöne Fingernägel.. du hast auf deinem Blog allgemein tolle Effektnagellacke, von denen ich vorher noch nie gehört habe, finde ich super ! :)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Effekt einfach nur.
    Ich liebe die Farben :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow Nfu Oh is so toll, die Lacke sind einfach wirklich alle aussergewöhnlich! :)
    Gefällt mir seeehr gut!! :)

    Danke übrigens für deinen netten Kommentar, ich hab mich total darüber gefreut! :))

    :*

    AntwortenLöschen
  9. wow das sieht ja genial aus...
    aber ich glaube er wirkt nur auf dunklen "Unterlacken" gut

    LG Bibi <3

    AntwortenLöschen
  10. Oh das sieht wahnsinnig schön aus! *.*

    AntwortenLöschen
  11. es sieht so wunder wunder wunderschön aus!!!
    liebste grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Lack :D du hast recht alleine wäre er echt zu langweilig :)

    und ich wollte dir nur sagen dass ich deinen Blog super geschreiben finde =) ich hoffe du hast noch lange spaß am bloggen

    AntwortenLöschen
  13. Oha, wie bitte schaffst du das mit dem Foto so unfassbar gut einzufangen?!
    Ich hab den von Essence den du ein paar Posts weiter unten vorstellst auch und find den selbst auch echt absoluter wahnsinn. Muss aber sagen, dass er mir mit dem Effekt in blau/türkis/lila auch mega gut gefällt. Aber ich habs noch nie geschafft, den Effekt bei solcehn Effekt Toppern oder Holographic Lacken so gut abzulichten. Wirklich geil!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt immer auf das richtige Licht und die richtige Lichtposition an.
      Ich fotografiere mit einer Tageslichtlampe und wenn das Licht frontal schräg von hinten oben kommt, dann kommen die verschiedenen Farben schön zum Vorschein und man kann den Effekt super einfangen (:

      Löschen
  14. wow *__*
    das ist ja ein wunder wunder wunderschöner Effekt Nagellack!
    Damit kann man echt einen einfachen, vielleicht etwas langweiligen Nagellack richtig schnell und einfach sehr gut aufpeppen :)

    ich mag ihn sehr!

    ~ Nira

    AntwortenLöschen
  15. Sieht sehr schön aus - ich habe einen ähnlichen von Essence und nutze den Topper sehr gerne!

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde den Effekt auch total schön und die Farben nochmal was besonderes. Durch Zufall bin ich vor ein paar Tagen auf die Marke/Lacke (?) "Golden Rose Scale Effects" gestoßen, die gleich eine ganze, wunderschöne Flakie-Kollektion mit verschiedenen Farben und Base-Farben hat. Leider hat spontan googlen nur ebay-Frankreich aufgetan, ich hab aber bei einer Bloggerin nachgefragt und vielleicht hast du ja mehr Zeit, da ein Bisschen zu recherchieren? Die Lacken sahen jedenfalls total schön aus und Dank der Vielfalt der Kollektion könnte da vielleicht tatsächlich ein Dupe dabei sein (oder zumindest andere tolle Farben ;)).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Okay, besagte Bloggerin hat ihre von ebay aus Frankreich (http://www.ebay.co.uk/sch/tamarati/m.html?_sacat=0&_from=R40&_armrs=1&_nkw=golden&_sop=2). Hier hab ich aber auch noch einen Vergleich mit anderen Flakies gefunden: http://idapie.blogspot.co.uk/2012/05/golden-rose-scale-effects-swatched-pic.html, aber die scheinen einen dichteren Schimmerteppich zu verursachen als der Nfu-Oh.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info + Verlinkung, ich werd mich da mal umsehen, das klingt interessant (:

      Löschen