lady in red

By Miss Insane - 15:52

Der Look, den ich euch heute vorstelle, ist eher etwas für den glamourösen Abend. 
Nachdem ich zudem schon öfter gefragt wurde, wie ich Rot in einem abendlichen Make Up kombinieren würde, zeige ich euch heute eine mögliche Variante. 





Das habe ich verwendet


- Prime and Fine Eyeshadow Base von Catrice
- schwarzen und weißen Kajal von Essence
- dark brown jumo eye pencil von NYX
- 120er Palette von Manly, daraus mattes schwarz
- roten Nailart Glitter, No Name
- schwarzen Flüssig Eyeliner von e.l.f
- The Giant Mascara von Catrice
- Fake Lashes, no Name
- kleiner Lidschatten Pinsel von Ebelin
- Gel Eyeliner Pinsel von Essence
- 50's girls reloaded Pinsel von Essence
- Crease Pinsel von Zoeva
- großer Blendepinsel von Zoeva

Und so wird's geschminkt

1. Lidschattenbase auf dem beweglichen Lid, unterhalb der Augenbrauen und unterhalb der Wasserlinie auftragen; unterhalb der Augenbraue weißen Kajal als zweite Base verwenden.
2. Die zweite Base auf dem beweglichen Lid ist jetzt sehr wichtig; der Kajal, den ihr dafür verwendet, sollte nicht zu cremig und nicht zu trocken sein. Die matten Jumbo Eye Pencils von NYX eigenen sich hier hervorragen und halten den Glitter schön fest.
3. Mit schwarzem Kajal den großen schwarzen Wing im Außenwinkel ziehen, ihn ebenfalls auf der Wasserlinie und unterhalb der Wasserlinie auftragen und verblenden. Alles mit schwarzem Lidschatten setten.
4. Mit weißem, mattem Lidschatten nun ganz vorsichtig um das Make Up herum verblenden. Die harten Kanten sollen erhalten bleiben; die Ränder sollen nur ein wenig weicher gestaltet werden. Ein Highlight im Brauenbogen setzen.
5. Mit schwarzem Eyeliner nun noch den Flick im Innenwinkel ziehen, um die schöne Katzenform zu erhalten. Mit schwarzem Lidschatten setten.
6. Bevor jetzt der Glitter aufgetragen wird, die Wimpern zuerst einmal biegen, da die Wimpernzange hinterher den Glitter gegebenenfalls wieder mit runternimmt, wenn er noch nicht angetrocknet ist.
7. Wenn das alles erledigt ist, wir der rote Glitter auf das Lid getupft. Dies gelingt am besten mit einem feuchten Lidschattenpinsel. Schön großzügig auftragen und ordentlich festdrücken.
8. Wimpern tuschen und Kunstwimpern aufkleben.
9. Im letzten Drittel der Augenbraue noch 3 Steinchen anbringen.

Zu einem schwarzen Outfit bzw. einem schwarzem Kleid passt dieser Look hervorragend und ist, wenn der Rest schlicht gehalten wird, ein richtig eleganter Eyecatcher. Das Make Up ist außerdem super schnell geschminkt und ihr braucht gar nicht viele Produkte dafür.
Ich mag diesen Look sehr gerne und würde ihn zu einem bestimmten Anlass genau so tragen.


Tipps

Wenn ihr euch wegen der Haltbarkeit des Glitters nicht sicher seid, dann gebt etwas Wimpernkleber an euren Pinsel (am besten einen, den ihr nicht zum Schminken nutzt), nehmt den Glitter damit auf und drückt ihn in eure Base. Dann hält er garantiert bombenfest! Mit Make Up Entferner für wasserfestes Make Up bekommt ihr diesen auch ganz leicht wieder herunter.

- Den Glitter ohne viel Sauerei wieder herunter zu bekommen ist ganz easy; einfach einen Streifen Tesa Film draufkleben und abziehen.



Ich hoffe übrigens, dass euch die neue Belichtung der Fotos gefällt. Ich glaube den Ort draußen gefunden zu haben, an dem das Sonnenlicht am Schönsten fällt und sich die AMU Makros am besten einfangen lassen. Was meint ihr? (:

Wie gefällt euch dieser Look?
Tragt ihr auch gern rot?

  • Share:

You Might Also Like

43 Kommentare

  1. Das sieht soo toll aus! Ich finde du machst wahnsinnige MakeUps!

    Liebste Grüße
    Katja :)

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer der Hammer :-)
    Ich trage gaaaanz selten Rot/ rote Töne auf dem Auge, ich finde mit roten Tönen kann man sehr schnell "kränklich" aussehen :D

    AntwortenLöschen
  3. wow ich kann mir diesen Look sehr gut zu einem edlen und schlichten Blallkleid vorstellen.

    LG Bibi <3
    Like a Wish

    AntwortenLöschen
  4. Sehr genial. Ein Fullface würde mich dazu mal interessieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu hatte ich mir schon was überlegt. Ich möchte dazu noch ein passendes Lipart machen. Das mache ich dann separat nochmal (:

      Löschen
  5. wooooow, ich bin echt mega geflashed!!! es ist einfach nur woooooooowwwwoooooww!!
    TOLLL!!

    Ganz liebe Grüße

    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so wunderschön aus *-* Vielleicht mache ich das mal nach.. In einem silberton.. Also das das Glitzer silber ist und dann im Augenwinkel zu schwarz übergeht ;)
    Viele liebe Küsschen Lulu
    Ich mache gerade eine Verlosung, vielleicht willst du ja mitmachen ;)
    Verlosung

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht sehr toll aus! Ich würde das sicherlich nicht hinbekommen und mich auch nich trauen, aber es sieht richtig klasse aus! (:

    AntwortenLöschen
  8. Wie geil ist das denn O.O

    Tschuldigung, aber dafür fällt mir gerade einfach keine andere Ausdrucksweise mehr ein, die angemessen wäre. Wow...restlose Begeisterung :)

    AntwortenLöschen
  9. Mal abgesehen davon, dass ich nicht deine unglaublichen Skills habe und das so eh nicht geschminkt bekommen würde, ich würde mich wahrscheinlich nicht trauen sowas zu tragen. Ich gehöre auch keine Szene an oder so, aber nichts desto trotz sieht es einfach nur mega mässig aus! Wirklich beeindruckend.

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich wunderschön :)
    Ich brauch ganz drigend solchen Glitzer.
    LG
    Gaara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da solltest du mal einen Abstecher zu Tedi machen, wenn es bei euch einen in der Nähe gibt. Die haben den Glitter in sehr vielen tollen Farben. Da ist der Rote auch her (:

      Löschen
  11. Das sieht echt toll aus. Das mit dem Glitter ist aber echt mutig, ich hätte viel zu viel schiss, dass mir das ins Auge kommt.

    AntwortenLöschen
  12. Wie immer wunderschön! *.* Ich liebe deine riesigen Kulleraugen! :)

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das sieht total schön aus. Und soo exakt geschminkt, wirklich toll!

    Vielleicht möchtest du auch mal bei uns vorbei schauen, wir machen gerade unser erstes Gewinnspiel (:

    LG, Jenny

    http://lipstick-summer.blogspot.de/2013/05/50-leser-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  14. Es sieht so so toll aus.
    Ich finde die Farben total schön. Leider kann ich das nicht so präzise. Da muss ich wohl noch üben :/

    AntwortenLöschen
  15. Wow sieht das toll aus! Du kannst so coole Looks schminken! Ich muss auch mal so etwas ausprobieren :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  16. Unglaublich ausdrucksstark :) Find ich super

    AntwortenLöschen
  17. einfach wunderschön geschminkt! Sieht top aus, wie immer :)
    Du machst echt sooo tolle AMU's! Beneidenswert ^^

    Liebe Grüße, Steph
    http://huitiemeart.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Wooow, sieht das wunderschön aus! *__* Deine Looks werden echt immer besser, ernsthaft! <3
    Ich würde es glaube ich nicht tragen, aber allein es zu schminken ist schon 'ne Kunst für sich, finde ich.

    AntwortenLöschen
  19. Sehr toll! Ich liebe deine großen Wings immer sehr, weil du sie immer so sauber und präzise machst.
    Dieses Rot ist ech glamourös.

    Herzlichst Jess

    AntwortenLöschen
  20. Selbst mit deinen wirklich tollen Tutorials bekomme ich es einfach nicht so schön hin wie du. Ich bin so neidisch ♥

    AntwortenLöschen
  21. hm ich danke, das bedarf etwas Übung :)
    Meinst du, dass man dieses Augenmake up auch als Hochzeitgast tragen könnte?
    (Für jemanden, der sonst eher dezentes Make up trägt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das kommt ganz drauf an. Auf den meisten Hochzeiten ist Schwarz ja eher nicht erwünscht, welches mit diesem Look kombiniert werden sollte. Und dann kommt es natürlich auf den Typ. Möglich wär es natürlich, aber ich glaube für eine Hochzeit ist dieser Look fast zu extrem.

      Löschen
  22. Normalerweise bringe ich solchen Glitzer nur auf die Nägel, aber das sieht echt wirklich sehr hübsch aus, sehr ungewöhnlich, aber wirklich sehr hübsch. :D

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen
  23. wie ich deine amus vermisst habe!!
    das sieht bezaubernd schön aus *-*

    AntwortenLöschen
  24. Das AMU ist wahnsinnig schön!
    Einfach perfekt!

    AntwortenLöschen
  25. Wirklich wahnsinnig schön! Ich habe nochnie roten Lidschatten gesehen wenn ich ehrlich bin, dachte immer dass sieht komisch aus. Aber es ist unheimlich edel und schön, toll gemacht! :)

    AntwortenLöschen
  26. Oh mein Gott!! Das sieht ja wahnsinnig schön aus.
    Ich glaub das werde ich auch mal ausprobieren.
    Übrigens hast du noch einen Follower mehr.

    Lg Sophie


    cook, peace and love

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank an alle. Es freut mich sehr, dass euch dieser Look gefällt (:

    AntwortenLöschen
  28. Dieser Look ist einfach nur soooo unglaublich schön.
    Es gab schon so viele Farben, die ich in Looks gar nicht mag und dann seh ich deine Make Up Ideen und liebe sie. Ach, ich steh einfach auf deine AMUs. *-*

    AntwortenLöschen
  29. wow, krass
    du beeindruckst mich jedes Mal, das Glitzer ist echt schön!
    aber ich glaube mich würde sowas am Auge nur stören :D

    AntwortenLöschen
  30. Wow! das sieht richtig toll aus! Das ist wirklich traumhaft schön! ich liebe das Rot, alles passt einfach perfekt zusammen!


    Love, Vivien Sophie
    Mein Blog - Alaska

    AntwortenLöschen
  31. Total schön. Sowas würde ich gerne mal tragen *-*

    AntwortenLöschen
  32. Das AMU ist wirklich wunderschön geworden und so richtig schön von der Farbe her.
    Passt das zu denn zu jeder Augenfarbe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu grünen und hellblauen Augen passt dieser Look vielleicht nicht unbedingt, aber für dunklere Blautöne oder braune Augen ist dieser Look perfekt geeignet (:

      Löschen
  33. geiles Design und schönes Bild! ich mag diesen post toootal gerne
    xxx
    http://gracias-photodiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen