hip trip eyeshadow palette

By Miss Insane - 16:35

Nachdem ich mich schon seit der Pressefotos auf die Hip Trip LE von Catrice gefreut habe, sie nun endlich entdeckt habe und mir das Produkt geschnappt habe, auf das ich scharf war, möchte ich euch heute gerne meine Ergatterung vorstellen - die limitierte Eyeshadow Palette.

Die Hip Trip Eyeshadow Palette besteht aus sechs gepressten Lidschatten und einem doppelseitigen Applikator. Für einen Inhalt von 6 g bezahlt man hierbei 4,95 €.


Farben: Dunkelblau mit schwarzer Base, aquamarin, grünes Mint mit Corallflecken, Coralle, dunkleres Beige, fast weißes Rosé

Die Textur aller Lidschatten ist, wie für Catrice üblich, eher buttrig und lässt sich leicht aufnehmen und auftragen. Besonders interessant finde ich die Optik des grünlichen Minttons, der corallfarbige Flecken in der Textur hat. Alle sechs Lidschatten dieser Palette sind matt! Ob ich das gut finden soll oder nicht, das weiß ich noch nicht so recht. Ich persönlich fand den Mix aus matt, schimmernd und glitzernd immer ganz gut, da so für Jeden etwas dabei ist; hierbei kommen dann also nur die Mattliebhaber zum Zug.


Unterarmswatch ohne Base

Die Pigmentierung der Lidschatten ist leicht zwiegespalten. Der dunkelste Ton mit der schwarzen Grundfarbe, das helle Aquamarin, das helle Rosé und der Corallton sind stark pigmentiert und lassen hierbei keinen Raum für Beanstandungen. Besonders schade fand ich allerdings, dass die Pigmentierung des mintfarbigen Lidschattens wirklich sehr schwachbrüstig ist. Bis er die Farbintensität hatte, wie er sie auf dem Swatch hat, musste ich schon einiges an Schichtarbeit leisten. Gerade bei ihm hätte ich mir gewünscht, dass er stark pigmentiert ist, weil er, meiner Meinung nach, den schönsten Ton aus der Palette darstellt. Nichts desto trotz ist seine Farbe aber einfach herrlich. Selbiges mit dem beigefarbigen Lidschatten, er ist ebenfalls eher schwach pigmentiert und muss ebenfalls aufgebaut werden.


Fazit


Die Farbzusammenstellung der Palette ist wieder super durchdacht und beinhaltet sowohl alltägliche Farben, als auch Farben, die man für einen etwas schrilleren Look verwenden kann. Bei der Farbkombination lässt Catrice in den Paletten meiner Meinung nach nie Raum für Beanstandungen.
Jedoch finde ich es etwas schade, dass der Mintton so schwach pigmentiert ist; bei dem beigefarbigen ist mir das fast etwas egal, da ich solche Farben schon all must habe.

Alles in Allem hat sich für mich der Kauf dieser Palette aber gelohnt, weil ich alle Farben sehr schön finde und es in Kauf nehme, dass ich den mintfarbigen Lidschatten bei Verwendung eben schichten muss. Die anderen Lidschatten sind nämlich super pigmentiert und weisen die übliche Catrice Qualität auf.
Es ist Liebe; wieder mal.


Welche Farbe aus der Palette gefällt euch am Besten?
Habt ihr die LE schon gesichtet und etwas davon mitgenommen?

  • Share:

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Hab die LE leider in Ö noch nicht gesichtet hätte aber auch gerne die Palette
    Die Farben gefallen mir alle sooo gut.
    Freu mich auf ein AMU von dir ;)
    LG Bibi ♡

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sagen, dass mich die Palette im Laden arg kalt gelassen hat.
    Von solchen Catrice Paletten bin ich einfach schon zu oft entäuscht worden und farblich hat sie mich auch nicht vom Hocker gehauen.
    Jetzt wo ich deine Swatches sehe, überdenke ich meine Haltung allerdings nochmal. Der dunkel Blaue Ton springt mich förmlich an und ruft "Kauf mich!" - eine herrliche Nuance!
    Ich denke, ich gebe der Palette doch eine Chance, wenn ich sie noch entdecken kann.

    AntwortenLöschen
  3. Uiuiui, die sind matt?
    Dann sollte ich sie mir vielleicht doch nochmal anschauen...irgendwie hatte ich immer dran vorbeigesehen nach dem Motto: Die drölfte Glitter-Palette brauchste auch nicht...

    AntwortenLöschen
  4. Die Palette und die Farbkombination sieht interessant aus. Bei uns gibt es die LE schon, aber ich habe die Palette irgendwie nicht so wirklich wahrgenommen auch wenn sie ein total cooles Muster hat. Vielleicht sollte ich sie mir doch mal ansehen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch, ich hasse es, wenn ich ein ersehntes Produkt nirgendwo mehr finde >.< die Farben sind zwar nichts für meinen Typ, aber ich hab die Absolut Nude Palette und bin sehr zufrieden mit ihr =)

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind wirklich sehr hübsch, zwar sehr pastellig aber für den Sommer genau richtig.

    AntwortenLöschen
  7. Hmm, ich hab schon auf den Pressebildern damit geliebäugelt. Allerdings habe ich etwas an der Pigmentierung bezweifelt. Aber dass alle Farben matt sind, und von der Pigmentierung her ja anscheinend in Ordnung, werde ich sie mir doch nochmal genauer ansehen müssen^^ Schade nur, dass der Mint-Ton etwas schwächelt :(
    Danke für den tollen Beitrag, und wie wäre es denn (am liebsten natürlich zeitnah, aber ich möchte dich hier ja auch nicht drängen) mit einem AMU nur mit der Palette? Da würde ich mich sehr freuen. Sonst geht es mir am Ende wieder so wie mit dem Eyeliner aus der Cucuba-LE von Catrice damals. "Naja, so toll ist er ja anscheinend nicht..." -> Du zeigst ihn in einem AMU. -> "AAAH, wieso habe ich ihn nicht gekauft???!!" :D
    Liebe Grüße, purrrfekt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mal sehen, dass ich es zeitnah auf die Pütte bekomme, einen Look damit zu schminken (:

      Löschen
    2. Hihi, dann freu ich mich schon jetzt drauf :):)

      Löschen
  8. Boah, das Dunkelblau ist sehr schön! Schade, dass es das nur in dieser Palette gibt, das spricht mich nämlich am meisten an.

    AntwortenLöschen
  9. Wooow das blau ist super geil *-*
    Viele liebe Küsschen Lulu ♥

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das dunkelblau hat mich gerade etwas aus den Socken gehauen. Alles andere lässt mich aber eher kalt, das ist nicht mein Farbschema. Aber den dunkelblauen würde ich wohl sofort kaufen wenn's den einzeln gäbe...

    AntwortenLöschen
  11. Awww, bei uns kommen die LEs irgendwie immer so 2-3 Wochen später als angekündigt. :D Deshalb habe ich sie noch nirgends gefunden, aber die Palette ist echt schön, auch wenn die Lidschatten matt sind. :D

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefallen alle Farben super gut. Die Palette ist echt schön :)
    Leider gibt es bei uns diese LE noch nicht

    AntwortenLöschen
  13. Die Blautöne sind schön, kann ich nur leider nicht tragen. Die anderen Farben sind auch ehrlich gesagt nicht so mein Ding, die ganze Palette hat mich, bis auf die Blautöne, doch eher an eine Concealer Palette erinnert.

    AntwortenLöschen
  14. Mich hat die Palette im Laden auch eher kalt gelassen :P - die Farben sehen geswatched aber echt super schön aus :)

    AntwortenLöschen