blackened turquoise

Donnerstag, 23. Mai 2013

Da letztes Mal bei meiner Umfrage, mit welchem der Pigmente der Blackened Collection von the body needs ich zuerst einen Look schminken soll, am häufigsten mit "blackened turquoise" geantwortet wurde, möchte ich euch heute einen Look mit diesem Pigment zeigen.



Heute ist es mir übrigens gelungen, ihn farbgetreu und in seiner vollen Schimmerpracht abzulichten, nachdem das beim Swatch leider nicht so geklappt hatte.

Das Make Up selbst habe ich von der Form her sehr schlicht gehalten, da der Fokus einzig und allein auf blackened turquoise liegen soll.

Das habe ich verwendet

- Prime and Fine Eyeshadow Base von Catrice
- schwarzen und weißen Kajal von Essence
- blackened turquoise Pigment von the body needs
- blackened gold Pigment von the body needs
- schwarzer Flüssigliner von e.l.f
- C01 precious nectar, coolibri LE von Catrice
- 120er Palette von Manly, daraus schwarzen matten Lidschatten
- 01 dream team duo von Essence, daraus weißen matten Lidschatten
- The Giant Mascara von Catrice
- Fake Lashes, No Name
- eye jewels, fantasia LE von Essence
- kleiner Lidschatten Pinsel von Ebelin
- Gel Eyeliner Pinsel von Essence
- großer Blendepinsel von Zoeva

Und so wird's geschminkt

1. Lidschattenbase auf dem beweglichen Lid, unterhalb der Augenbraue und unterhalb der Wasserlinie auftragen; schwarzen Kajal auf das bewegliche Lid und weißen Kajal unterhalb der Augenbraue als zweite Base verwenden.
2. Blackened Turquoise mit einem feuchten Lidschattenpinsel auf dem gesamten beweglichen Lid verteilen und nochmals trocken setten, damit das Ganze gut hält.
3. Mit einem schwarzen Kajal den großen Wing im Außenwinkel zeichnen, mit der Lidfalte verbinden, ausmalen und mit schwarzem Lidschatten setten, damit er nicht nur besser hält, sondern das Schwarz richtig schön intensiv wird.
4. Im ersten Drittel des Wings habe ich nun noch blackened Gold feucht aufgetupft, damit der Wing ein wenig mehr schimmert und so besser zu blackened turquoise passt. Dieser Schritt ist aber absolut optional und kann natürlich weggelassen werden.
5. Alle eventuellen Kanten um das Make Up herum mit weißem mattem Lidschatten vorsichtig verblenden und ein Highlight unterhalb der Augenbraue setzen.
6. Schwarzen Kajal auf die Wasserlinie geben und mit dem Flüssigliner einen kleinen Flick im Augeninnenwinkel ziehen und mit schwarzem Lidschatten setten.
7. Sehr dicht an der unteren Wasserlinie schwarzen Lidschatten mit einem abgeschrägten Gel Eyeliner Pinsel auftragen und leicht ausblenden.
8. Die oberen Wimpern biegen, tuschen und die Kunstwimpern aufkleben, falls erwünscht.
9. Die unteren Wimpern mit goldenem Flüssigliner tuschen.
10. Unterhalb des Brauenbogens nun noch 3 Steinchen anbringen. Dieser Schritt ist ebenfalls natürlich optional.


Der Schimmer von blackened turquoise ist beeindruckend und faszinierend zugleich. Er schimmert zwar sehr stark, aber meines Erachtens nach nicht zu intensiv oder gar penetrant. Für ein solch düsteres Pigment mit einer sehr hohen Pigmentierung ist das wirklich der absolute Kracher. Es ist Liebe!


Wie gefällt euch der Look?

Kommentare:

  1. Habe gestern auch ein AMU mit Strasssteinchen geschminkt :)

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wie immer wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  3. Absolut toll!
    Die Farbe ist der Knaller, von dir wieder einmal wunderschön in Szene gesetzt!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Make Up wie immer. Ich mag diese akurate Katzenform an deinen Augen sehr.
    Die Farbe ist ja wohl mal der Knaller *_*

    AntwortenLöschen
  5. Wow das sieht einfach wunderschön aus! Dieser toller Schimmer *.* Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. sehr aufwendig und ausdrucksstark!

    AntwortenLöschen
  7. Dieses AMU ist richtig schön und sooo ausdrucksstark.
    Einfach nur WOW!!!

    AntwortenLöschen
  8. einfach nur Hammer
    schöne Farben.

    darf ich mal so frech sein und fragen ob du immer nur ein Auge schminkst?

    LG Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich darfst du. (:

      Mittlerweile schminke ich nur noch eins für das Foto, ja.

      Löschen
  9. Das finde ich wirklich schön. In den Döschen wirken die Pigmente ja noch ein wenig unscheinbar und ich fand die Swatches ja schon so schön, aber so in einem AMU ist die Farbe wirklich der Wahnsin. Auch schön, dass du das Ganze schlichter gehalten hast, so sticht das Pigment so schön hervor :D

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen
  10. Türkis ist ja sowieso meine lieblings Farbe... aber hier bin ich gerade richtig baff.

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich toll aus, und passt auch super zu deinen Augen! :) Ich beneide dich um dein Schminktalent -wie immer- :)

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe ist der Wahnsinn. Sie passt total zu deiner eh schon dunkelen Augenfarbe und sieht einfach nur wunderschön aus. Das Make Up ist von der Form her auch wieder der Kracher. Wenn ich das nur auch mal so hinbekommen würde. Aber ich glaube, dafür bin ich zu ungeschickt :/
    Toll. Von a bis z :-)

    AntwortenLöschen
  13. Das AMU sieht einfach verdammt gut aus :o

    Kasia
    http://inspiring-impression.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Vielen lieben Dank an alle. Freut mich sehr (:

    AntwortenLöschen
  15. Oha, das ist echt beeindruckend! Also die Pigmentierung und was du daraus gemacht hast - mystisch schön, gefällt mir sehr! Und es passt sooo klasse zu deiner Augenfarbe!


    Lg Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
  16. wow, ich bin immer wieder begeistert von deinen Make Ups ... du hast ein richtig gutes Händchen dafür. Ich liebe die Farben, die du verwendest und auch die Art und Weise, wie du dich schminkst. Du hast immer so tolle Idee <3 da wird man richtig neidisch :-)

    Liebste Grüße
    Ivy
    http://cinderellaundsnowwhite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Woah, mal wieder der Hammer :) Gefällt mir total gut. Wie eigentlich jedes deiner AMUs..^^
    Liebe Grüße, purrrfekt

    AntwortenLöschen
  18. Du hast sehr schöne Augen, das Makeup sieht fantastisch aus. Besonders gefallen mir die goldenen unteren Wimpern (:

    AntwortenLöschen