germaine de capuccini

By Miss Insane - 18:11

Heute möchte ich euch drei weitere Produkte der Marke germaine de capuccini vorstellen, die ich nun eine Weile getestet habe.



Ich habe euch von dieser Marke bereits zwei Lidschatten Paletten gezeigt, die ich euch nochmals verlinke, falls ihr die Berichte verpasst habt.
*Lidschattentrio Velvety* und *Lidschatten Duo Blue Moon* sowie einen blutroten Nagellack *düsteres Nail Polish Trio*.
Bekommen könnt ihr Produkte dieser Marke im Kramer Cosmetics Online Shop


Lipstick
129 Cosmic Rose ist, wie der Name schon sagt, ein Roséton, der kosmisch schimmert und glitzert. Ich persönlich trage ja lieber matten Lippenstift und deswegen ist das jetzt nicht ganz so mein Fall. Er kommt aber in einer hochwertigen Metallverpackung mit 4 ml Inhalt daher.


Cosmic Rose kommt, wie ihr sehen könnt, als Swatch etwas beerig heraus und man kann die goldenen Schimmerpartikel deutlich sehen. Ich bin jetzt nicht der absolute Lippenstift Experte, aber für mich sieht das Finish fast wie ein Frostfinish aus. Wer ist da auskennt und mir sagen kann, welches Finish das wirklich ist, bitte schreibt's mir doch einfach in die Kommentare!
Da der Lippenstift von cremiger Textur ist, hält er sich auf den Lippen eher durchschnittlich gut. Nach 2,5 Stunden musste ich ihn das erste mal nach dem Essen wieder auffrischen.



Da meine Lippen von Natur aus sehr gut durchblutet sind und ich eher pinke Lippen habe, unterstreicht dieser Lippenstift meine Lippenfarbe nochmals und kommt sehr beerig rüber. Wie ihr sehen könnt, betont er die Lippenfältchen. Das mag ich persönlich nicht so, da die Lippen so immer ziemlich ungepflegt aussehen. Dabei habe ich gar keine trockene Lippen, sondern habe einfach diese Lippenfalten; wahrscheinlich aufgrund meines Lippenvolumens. Die Farbe an sich ist echt schön, aber die Fältchenbetonung ist eher ein Flop.


Irresistible Gloss
Der schimmernde irresistible gloss in der Farbe 111 Icy ist ein bräunlicher Nudeton,  der mit einem normalen Schwammapplikator zu bekommen ist. Er beinhaltet 7 ml.


Von der Textur her ist er an sich ziemlich leicht und weder zu dick noch zu dünnflüssig, wirkt auf den Lippen aber leicht pappig. Wenn man dieses Gefühl mit den Glossen von Essence vergleicht, empfinde ich dieses Kleben bei den Lipglossen von Essence aber schlimmer. Es geht meiner Meinung nach relativ gut. Von der Haltbarkeit her hält sich dieser Gloss im mittelmäßigen Bereich. Nach spätestens 2 Stunden sollte man ihn auf jeden Fall wieder auffrischen. Der Geruch dieses Glosses ist für mich aber noch ein kleines Mysterium, denn jedes Mal duftet er für mich anders. Heute riecht er übrigens nach Kirsche und Eukalyptus.


Auf meinen Lippen zeigt der Lipgloss nur seinen Gold-Schimmer; man sieht von der Farbe nichts mehr. Das finde ich persönlich aber überhaupt nicht schlimm, da ich sogar relativ froh darüber bin, dass der Lipgloss nicht braun herüberkommt (ich mag braune Lippenprodukte nicht). Falls man also über einem Lippenstift einfach ein wenig Schimmer haben möchte oder einfach mal an einem Tag keinen Lippenstift tragen möchte, ist dieser Gloss genau das Richtige. Meine Lippenfarbe unterstreicht er schön.

Radiance Palette


Bei der "Radiance Palette" 509 handelt es sich um eine Compakt-Puder Palette, die ein weißes Highlighterpuder, ein hautfarbenes Gesichtspuder und einen mittelbraunen Bronzer beinhaltet. Außerdem enthalten ist in der Palette ein Spiegel und 8 g Inhalt.




Die Textur der drei Puder ist eher samtig; wobei sich der Highlighter am Einfachsten entnehmen lässt. Bei dem hautfarbenen Puder das genau meinem Hautton entspricht, ist das hingegen schon schwieriger. Es ist sehr fest gepresst und man muss wirklich Krauftaufwand aufbringen, um das Puder zu entnehmen. Das könnt ihr auch ganz gut auf dem Bild oben sehen. Was mit dem Finger schon schwer geht, ist mit dem Pinsel fast unmöglich. Außerdem enthält dieses Puder goldene Schimmerpartikel - ja ihr habt richtig gelesen. Somit wäre das Puder beispielsweise für manche Abende geeignet, wenn man einfach ein wenig schimmern möchte. Für den Alltag dann glaube ich eher doch nichts. Der Bronzer hingegen lässt sich wieder einfach und hochpigmentiert entnehmen. Die Farbe, die eher ins hellere Bronze geht, ist für meinen Geschmack sehr schön und lässt sich sowohl als Blushersatz, als auch als Lidschatten verwenden.


Welches der Produkte gefällt euch am Besten?
Welche Lippenfarbe tragt ihr am Liebsten?
*PR Samples

  • Share:

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Cosmic Rose sieht mega geil aus!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Der Gloss ist ja schön :) Der Lippenstift auch, aber wegen des Schimmers eher ein Herbst-/ Winterkandidat.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den Gloss am liebsten. Ich selber liebe Glosse und besitze einfach viel zu viele. Und ja du hast wunderschöne Lippen, auch wenn du sie als zu groß empfindest. Ich würde mich nicht beschweren ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finden den Lippenstift total hübsch :) Ich trage allerdings sehr sehr selten Lippenstift, weshalb ich auch kaum welche besitze.

    AntwortenLöschen
  5. Der Lippenstift wäre mir persönlich etwas zu schimmrig, der Gloss ist aber sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
  6. Woooow der Lippenstift sieht ja mal geil aus *-*

    AntwortenLöschen
  7. Der Lippenstift gefällt mir am besten, glitzer ist zwar auch nicht so mein Ding, trage wie du wohl lieber matt, aber er gefällt mir sehr gut, und super, dass er 2,5 Stunden hält!
    Von der Marke habe ich allerdings nochnie etwas gehört, wo kann man die denn kaufenß :0

    AntwortenLöschen