emerald leopard

By Miss Insane - 16:48

Letztens habe ich das Leopardenprint in einen doch sehr bunten All-Day-Look einbezogen - heute mache ich dies zum Ausgleich mit einem düsteren Abendlook. Ich dachte mir außerdem, dass es mal wieder an der Zeit ist für etwas richtig, richtig Auffälliges.



Das habe ich verwendet

- Prime and Fine Eyeshadow Base von Catrice
- schwarzen und weißen Kajal von Essence
- 01 dream team duo von Essence, darauß mattes Weiß
- 120er Palette von Manly, darauß mattes Schwarz
- limitierte November Palette von Essence, darauß Silber
- emerald fire Pigment von ChriMaLuxe Minerals
- Flüssigliner von e.l.f
- The Giant Mascara von Catrice
- Fake Lashes von Markwins International
- Eye Jewels, Fantasia LE von Essence
- kleiner Lidschatten Pinsel von Ebelin
- Crease Pinsel von Zoeva
- großer Blende Pinsel von Zoeva
- Liner Pinsel von Zoeva
- Gel Eyeliner Pinsel von Essence
- Smokey Eyes Pinsel von Essence
- abgeschrägter Lidschatten Pinsel von Ebelin
- spitzer Gel Eyeliner Pinsel von Lenka Kosmetik


Und so wird's geschminkt

1. Lidschattenbase auf dem beweglichen Lid, unterhalb der Augenbrauen und unterhalb der Wasserlinie auftragen; auf dem beweglichen Lid als zweit Base schwarzen Kajal zur Farbintensivierung verwenden.
2. Im ersten Drittel des beweglichen Lids wird schimmernder, silberner Lidschatten aufgetragen. Es darf ordentlich schimmern, deshalb ruhig ein wenig die Farbe aufbauen. Das Silber wird hinterher die Smaragdfarbe nochmals betonen.
3. Nun mit einer schimmernden, Smaragdgrünen Farbe die restlichen beiden Drittel des Lids füllen. In meinem Fall habe ich ein Pigment verwendet, dieses feucht aufgetragen und trocken gesettet. Bei diesem Look würde ich ein Pigment definitiv empfehlen, weil die Farbe einfach viel intensiver und stechender ist.
4. Jetzt geht es an den großen Flick. Hierzu wird einfach mit schwarzem Kajal zuerst ein regulärer Flick am Außenwinkel je nach Geschmack gezogen, anschließend wird diese Linie dann einfach mit der Lidfalte verbunden, das entstandene Dreieck ebenfalls mit Kajal ausgefüllt und dieser schließlich mit schwarzem Lidschatten gesettet.
5. Unterhalb und auf der Wasserlinie arbeiten wir ebenfalls mit Kajal und Lidschatten. Zuerst also wieder die Linie mit Kajal vorziehen, im Außenwinkel den Flick machen und alles mit schwarzem Lidschatten setten. Unterhalb der Wasserlinie das Schwarz ein wenig verblenden, sodass die Kante nicht ganz so hart ist. Zu dem Flick im Innenwinkel kommen wir später.
6. Ganz vorsichtig nun unterhalb der Augenbraue weißen, matten Lidschatten verblenden, ein kleines bisschen um die Kanten des Looks herum verblenden und ein Highlight im Brauenbogen setzen.
7. Nun mit einem Flüssigliner einen normalen Lidstrich ohne Flick im Außenwinkel ziehen. Möglichst nah am Wimpernkranz arbeiten und im Innenwinkel direkt den Flick ziehen! Diesen wiederrum mit Lidschatten setten. Flüssigliner bevorzuge ich bei solchen Looks besonders, da er viel stärker pigmentiert ist als Gel Eyeliner und so auch nicht wirklich aufgebaut, beziehungsweise geschichtet werden muss.
8. Den entstandenen Zwischenraum zwischen den beiden Flicks am Außenwinkel nun vorsichtig mit weißem Kajal ausfüllen und diesen ein wenig mit einem Gel Eyeliner Pinsel einarbeiten. Mit einem spitzen Gel Eyeliner Pinsel nun wieder die Smaragd Farbe aufnehmen und damit in die weiße Fläche ein paar Tupfen machen und mit schwarzem Flüssigliner das Leopardenmuster zeichnen.
9. Wimpern biegen und tuschen.
10. Kunstwimpern aufkleben. Dieser Schritt ist absolut optional, bei mir allerdings notwendig und bei solchen Looks definitiv empfehlenswert.
11. Für ein kleines Highlight jetzt noch 3 Eye-Jewels im Brauenbogen anbringen. In der Mitte des Brauenbogens das größte Steinchen platzieren und den Augenbrauen-Knick entlang zwei kleine.

Wie gefällt euch dieser Look? Trag ihr gern Smaragd?

  • Share:

You Might Also Like

28 Kommentare

  1. Wahnsinnig schön!!! Tolles Abend Make up... und wirklich Auffällig.

    Ich liebe deine AMU´s :)

    Glg Nati

    AntwortenLöschen
  2. Der Hammer! Ist richtig gut geworden! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht umwerfend aus!!! Ganz toll!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, es ist wundervoll.
    Ich kann es nur immer wieder sagen, aber Missy, du hast es einfach drauf. Make Up Art ist das :-)
    Sehr geile Farben und toll geschminkt!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super schön geheimnisvoll aus!

    AntwortenLöschen
  6. Das schaut richtig gut aus. Gefällt mir (=

    LG, Akosua

    AntwortenLöschen
  7. Hammer! einer meiner Favoriten von deinen AMU's <3

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirkliches schönes AMU :)
    Mir gefällt die Farbe auch wirklich gut!

    LG Gaara

    AntwortenLöschen
  9. Wow das sieht so schön aus :D Ich könnte mir so was nicht auf die Augen zaubern.

    AntwortenLöschen
  10. woa *-* das sieht hammer aus! besonders das dünne Leo-muster an der Seite! :)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das AMU ist richt schön! Sieht wirklich super aus!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön und das Leoparden Muster passt so gut zu deinen Augen ! <3

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wunderschöner Look wie immer!
    Ich mag vor allem die Farbkombination sehr. Düster, aber irgendwie doch etwas glowy und es hebt deine dunkelblauen Augen toll hervor. Ganz ganz toll!

    AntwortenLöschen
  14. Du hast es wirklich drauf, das sieht total super aus! :)

    AntwortenLöschen
  15. Wieder einmal der schiere Wahnsinn!
    Wie du die kleinen Details immer zauberst - wow!

    AntwortenLöschen
  16. Wow das sieht so perfekt aus! :o

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn also das nenn ich mal grandios. ECHT! Hut ab!

    http://sweettemptation.overblog.com/

    AntwortenLöschen
  18. Bombastisch!
    Die Farben und auch das Muster passen so perfekt zusammen und auch die Steinchen.
    Ich bin ein Fan deiner Augenfarbe, da kann ich mich gar nicht satt sehen *-*
    Deine Werke sind immer wieder fabelhaft!

    AntwortenLöschen
  19. Unglaublich schön. Es sieht einfach traumhaft aus!
    Wie lange brauchst du für so ein Kunstwerk?
    http://tantrum-not-found.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (:

      Das kommt immer drauf an. Aber für diesen Look habe ich so ca. 45 Minuten gebraucht (:

      Löschen
  20. Großartig wie immer! Unglaublich wie du das Leopardenmuster sogar in so klein noch akkurat hinbekommen hast! Auch die Farbwahl ist wirklich top.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Ganz schön sexy :-) Liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen
  22. Es ist soooo genial.
    Du schminkst immer so toll und auch die Farben sind klasse. Ich liebe deine Looks einfach. Immer wieder zum bewundern :-)

    AntwortenLöschen
  23. Danke für die vielen lieben Worte. Es freut mich soooooo, dass euch dieser Look gefällt (:

    AntwortenLöschen