Blue Berrymore

Freitag, 5. April 2013

Heute möchte ich euch einen der neuen "longlasting Eye Pencils" von Catrice vorstellen, den ich nun einige Zeit getestet habe.


Blue Berrymore ist ein wasserfester Eye Pencil, der ein violett/blaues Metallicfinish zu bieten hat.
Für einen Inhalt von 3 g bezahlt man hierbei 2,29 €.

Die Textur von Blue Berrymore ist relativ cremig im Auftrag, aber nicht rutschig auf dem Lid. Der Eye Pencil haftet sofort an und bleibt auf der Stelle. Hierbei merkt man direkt, dass er wirklich wasserfest ist. Nur ein wirklich starker Make Up Entferner für wasserfestes Make Up bekommt ihn herunter.
Was unbedingt beachtet werden sollte: Dieser Eyeliner wurde für das bewegliche Lid entwickelt und sollte nicht auf die Wasserlinie aufgetragen werden.

Diese Farbe ist einfach nur ein Traum! Sehr schön pigmentiert und dieser wundervolle, metallische Schimmer; genau nach meinem Geschmack. Ich mag es besonders, dass die Farbe eher düster gehalten ist und somit für Smokey Eyes oder einen effektvollen Eyeliner genau das Richtige ist. Ich stehe ja sowieso auf dunkle Farben und diese hier ist einfach nur bezaubernd.

Grundieren und Abschminken

Grundierung
Eine Lidschattenbase ist unter dem Eyeliner notwendig, da er so nicht nur besser hält, sondern man ihn hinterher auch besser abbekommt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Eyeliner sich aber bei einer normalen Base trotzdem etwas sträubt, rückstandlos herunterzukommen. Deswegen würde ich als zweite Base noch eine schwarze Kajalbase empfehlen. Dann geht er vollkommen herunter.

Abschminken
Bei diesem Produkt ist ein stärkerer Make Up Entferner für wasserfestes Make Up notwendig. Mit normalem Make Up Entferner bekommt man ihn definitiv nicht vollständig herunter.
Mit dem Make Up Entferner von Garnier hat das super geklappt. Den könnte ich an dieser Stelle empfehlen.

Fazit

Mir gefällt Blue Berrymore wirklich sehr. 

Nicht nur, dass er ohne Zweifel eine wundervolle Farbe hat, sondern auch, dass er von der Textur her sehr angenehm im Auftrag ist und stark pigmentiert seine Farbe abgibt.
Von der Haltbarkeit ist er zuverlässig wie ein Gel Eyeliner und lässt sich mit den oben genannten Tricks auch genauso einfach wieder entfernen.

Meiner Meinung nach ist er qualitativ und preislich wirklich top!

Wie gefällt euch Blue Berrymore?
Habt ihr ihn auch schon ausprobiert?
*PR Sample

Kommentare:

  1. sieht toll aus, ich mag kräftige Farben als Eyeliner *_*

    AntwortenLöschen
  2. Wäre schön, wenn man ihn auch mal auf dem Auge sehen würde!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe. Habe das Teil nie groß beachtet aber das überlege ich mir grad anders. Würdest du ihn trotz seiner harnäckigkeit als base fuer Lidschatten empfehlen oder eher nicht? Dank dir tendiere ich jetzt staerker zu blauen AMUs ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dir die Farbe so an sich gefällt und die die zwar Bases drunter machst, kannst du ihn auch so als Lidschatten tragen. Wäre so fast ein Dupe zu dem Lidschatten von dem "blue lady" Amu.
      Als Lidschattenbase kannst du ihn schon nutzen, ich würde dir aber trotzdem zu mindestens einer Base drunter raten.

      Löschen
  4. Tolle Farbe :-)
    Könntest du nicht auch noch ein Foto vom geschminkten Auge zeigen?
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schöne Farbe - könntest du hierzu noch einen Look kreieren? Das wäre super :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Look mit diesem Produkt kommt demnächst.
    Ich habe mir gedacht, dass ich ihn separat posten möchte, weil Looks mit richtiger Anleitung doch hilfreicher sind (:

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Farbe! Wenn du sagst er zickt beim abschminken meinst du aber nicht, dass der einen Stain hinterlässt, oder? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen minimalen, schwarzen Stain hinterlässt er nur, wenn man ihn komplett ohne alles aufträgt, aber nach etwas Bearbeitung ist auch der relativ schnell wieder runter. Mit einer normalen Base passiert das aber schon nicht mehr.

      Löschen
  8. Achso und; teuflische Leserzahl ;)

    AntwortenLöschen
  9. oh ja, der sieht wirklich schön aus und würde super zu meinen Haaren passen :D
    Bei mir ist ja einfach alles blau ;)
    Danke für den Tip, den schreib ich mir gleichmal auf die Wunschliste!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, richtig tolle Farbe! Danke für's Zeigen :)

    AntwortenLöschen