Night Club - Dance til dawn & AMU

By Miss Insane - 14:18

Schon bei den Pressefotos damals zum neuen Sortiment wusste ich, dass ich diese Palette haben muss - schon allein wegen der Violetttöne. Heute soll es um die Night Club - Dance til dawn Palette von Essence gehen. Parallel dazu möchte ich euch mit ihr auch direkt noch einen Look zeigen.

Dance til dawn ist eine aus acht Lidschatten bestehende Schimmerpalette aus der neuen "Night Club"-Reihe von Essence. Von der Textur her sind die Lidschatten allesamt ziemlich buttrig und lassen sich sofort schön aufnehmen. Da die Pigmentierung etwas schwächer ist, sollten die Farben grundsätzlich auf farbigen Bases benutzt werden und etwas aufgebaut werden.
Ein doppelseitiger Applikator mit Schwämmchenseite und Pinselseite ist auch enthalten - ich kann damit allerdings nicht wirklich etwas anfangen, weswegen ich darauf nicht näher eingehen werde.
Für einen Inhalt von 7,5 g bezahlt man hierbei 3,45 €.

Die obere Reihe, welche gleichzeitig meine Favoritenreihe ist, beinhaltet 3 eher violettfarbene Lidschatten und einen Highlighterton. Besonders gefällt mir natürlich der erste und zweite Ton von rechts. Der dritte Lidschatten von rechts muss ziemlich aufgebaut werden, ehe er diese Farbintensität hat. Das ist etwas schade.

Die untere Reihe ist eher für die dunklen Highlights, bzw. dunkle Smokey Eyes gedacht. Die beiden Lidschatten in der Mitte ähneln sich sehr, wobei der erste von rechts eigentlich auch eher violettfarbene Schimmerpartikel inne hat; sie kommen aber leider nicht wirklich raus. Diese Reihe gefällt mir persönlich nicht so ganz.

Nun zeige ich euch noch, was man mit der Palette anstellen kann.

Der zweite Lidschatten von rechts aus der oberen Reihe gefällt mir ganz besonders, deswegen zeige ich euch damit violette Smokey Eyes.

Base: Prime and Fine Base, Catrice; zweite Base: schwarzer Kohl Kajal, Manhattan; bewegliches Lid: zweiter Ton von rechts; Lidfalte & Schattierung: schwarzer matter Lidschatten, Essence; Eyeliner: Black Jack with Jack Black Gel Eyeliner, Catrice

Fazit

Die Violetttöne aus dieser Palette sind einfach wunderschön; sie waren auch der Grund, weshalb ich diese Palette unbedingt haben wollte. Schon allein dafür hat sich die Anschaffung gelohnt.
Die untere, ich nenne sie mal düstere Reihe, gefällt mir persönlich nicht so gut, da die Farben nichts Besonderes sind. Anstelle von diesen Farben hätten sicherlich noch spektakulärere Farben Platz gefunden!

Alles in Allem eine schöne Palette, jedoch werde ich wohl nur die erste Reihe nutzen.


Wie gefallen euch die Farben und meine Tragevariante?
Habt ihr euch auch schon eine der neuen Night Club Paletten mitgenommen?

  • Share:

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Du bist einer der wenigen Beautyblogs die ich kenne die immer so tolle Bilder haben! Die Farben sind der hammer, vorallem das dunkle lila. Muss ich mir mal angucken im Laden :3

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wunderschönes AMU. Würdest du mir verraten welche Kamera und Bearbeitungsprogramm du verwendest? Meine AMUs werden nie so schön auf den Bildern.

    AntwortenLöschen
  3. Es ist einfach wunderschön :)
    Im Moment stehe ich eh gerade total auf Lila <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte sie zum Testen bekommen und mag die Kleine echt gerne. Ein sehr solides Produkt für den Preis.
    Dein AMU ist wirklich umwerfend geworden. Eine tolle Intensität der Farben - Lila harmoniert auch wirklich ausgezeichnet zu deinen strahlenden Augen.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, dein Amu sieht wieder genial aus, wie immer eigentlich. Ich wollte mir die Palette nicht zulegen, aber jetzt werde ich sie mir wohl doch mal genauer anschauen müssen. Das Lila im Amu sieht einfach so fantastisch aus.

    AntwortenLöschen
  6. ohhhhhhhh dein Amu: einfach TOLL!!!

    Liebste Grüße

    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
  7. Juhey, danke für den Bericht =)
    Das AMU ist wieder einmal sehr schön!
    Vielen Dank für den Tipp mit der farbigen Base.

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe deine AMUs ♥
    auch dieses sieht wieder sooo toll aus!!

    AntwortenLöschen
  9. Für mich wäre sie wohl zu düster, aber zu deinen Augen passen die Farben super. Sehr schön!

    Herzlichst, Jess.

    AntwortenLöschen
  10. Sieht einfach nur richtig toll aus! :)

    my blog xx

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super aus! Ich schau mir so gern deine AMUs an! Vor allem auch, weil du immer sooo tolle Fotos einstellst! Großes Kompliment! :)

    LG, Ju von JuNi

    AntwortenLöschen
  12. Deine Augen sind wunderschön <3
    Die Palette habe ich auch zum testen zugeschickt bekommen. Sie hat wirklich Super Ergebnisse gebracht.
    Hab die aber trotzdem meiner Freundin geschenkt, da ich ähnliche Farben In der sleek Bad girl Palette. Habe

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschönes AMU und tolle Palette :-)

    AntwortenLöschen
  14. Ich hätte beim Anblick der Palette nicht gedacht, dass man da sowas geniales draus machen kann :D

    AntwortenLöschen
  15. Freut mich, dass euch meine Smokey Eyes mit der Palette gefallen (:

    AntwortenLöschen