inglorious mustards & petrol shop boys

By Miss Insane - 10:11

Heute zeige ich euch zwei Lidschatten, die ebenfalls Einzug ins neue Standardsortiment bei Catrice gefunden haben.


Inglorious Mustards ist ein senfgelber, schimmernder Lidschatten, welcher eine relativ angenehme Textur aufweist. Der Senfton geht meiner Meinung nach etwas ins goldfarbene. Für einen Inhalt von 2 g bezahlt man hierbei regulär 2,79 €.

An sich hat der Lidschatten eine relativ schöne Farbe, wäre für mich aber sowohl im Alltag, als auch Abends eher nicht zu gebrauchen. Ich bin nicht so die Gelbträgerin. Ich finde aber, dass er sich mit seiner samtigen Textur angenehm auftragen lässt und schön schimmert. Er ist zudem relativ hoch pigmentiert und lässt sich aufgrund des pearls gleichmäßig auftragen, wodurch man ihn also nicht schichten muss.

Petrol Shop Boys ist ein türkisfarbener, glitzernder Lidschatten, der eher ins Grünliche geht. Von der Konsistenz her ist er ziemlich pudrig und produziert demnach auch etwas mehr Fallout.
Für einen Inhalt von 2 g bezahlt man hierbei auch 2,79 €.


An sich mag ich Petrol bzw. Türkis ja sehr gerne, aber die Farbe ist ehrlich gesagt nicht so meins. Sie ist relativ hell, sehr farbintensiv und lässt sich ebenfalls gut und stark auftragen; aber ich persönlich würde sie auch eher nicht einsetzen. Petrol Shop Boys ist mir da doch etwas zu krass. (dass ich sowas mal zu einem Lidschatten sage? Ich bin schockiert).


Fazit

Qualitativ sind beide Lidschatten wieder so gut, wie man es von Catrice einfach gewohnt ist. 
Stark pigmentierte Lidschatten, schöne Farbabgabe, einfaches Auftragen und Aufbauen mit schönem Farbeffekt für einen kleinen Preis.
Objektiv gesehen also wieder Produkte, die man sich ohne bedenken ansehen kann - sie sind ihren Preis definitiv wert; auch wenn sie farblich nicht so ganz meinen Geschmack treffen.

Wie gefallen euch die Farben?
Wann und wie würdet ihr eine der Farben verwenden?
*PR Samples*

  • Share:

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Petrol Shop Boys würde ich auch im Alltag tragen mit schwarz als Smokey Eyes :)
    Ich finde die Farbe wahnsinnig toll!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Namen der Catrice Lidschatten immer soo toll :D Hab mal 20 min im Müller verbracht und mir die Namen von allen Produkten durchgelesen x)

    Mir gefällt Petrol Shop Boys sehr gut:) Im Alltag würd ich ihn aber nicht tragen!

    :*
    Melli

    AntwortenLöschen
  3. Also meine Farben sind es jetzt definitiv auch nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Von den Petrol Shop Boys bin ich eher enttäuscht, irgendwie bekomme ich kaum eine ordentliche Farbabgabe hin und dann ist er mir auch zu hell, da hatte ich "Vanessa's Paradise" lieber.

    AntwortenLöschen
  5. Der goldene Lidschatten sieht schön aus!

    AntwortenLöschen
  6. Petrol Shop Boys find ich ganz toll, ich liebe solche Farben und trag sie auch im Alltag.
    Catrice vermisse ich hier definitiv sehr.

    AntwortenLöschen
  7. das Türkis ist hammer...
    bin ein Türkis-Fan aber ich finde das schlägt sich mit meiner Augenfarbe :(
    Aber die Lidschatten von Catrice sind generell der Hammer

    AntwortenLöschen