Lidschatten Trio von germaine de capuccini

Mittwoch, 20. Februar 2013

Heute möchte ich euch ein Lidschatten Trio der Marke germaine de capuccini vorstellen, welches ihr im Onlineshop von Kramer Cosmetics finden könnt.

Infos

Velvety, 3,9 g, 39 sfr (etwa 31,60 €)

Die Lidschatten sind von der Textur her ziemlich seidig, geben ohne Aufwand sofort ihre Farbe ab und lassen sich sehr weich auftragen. Während der Lidschatten links matt ist, schimmern die beiden anderen Farben um die Wette. Das finde ich besonders bei dem braun/mauve Ton sehr schön.

Von der Farbabgabe her sind die Lidschatten relativ stark, wobei natürlich der Braunton mit seiner Farbintensität die anderen beiden Farben komplett aussticht. Er ist mein persönlicher Liebling aus dem Trio.
Der goldfarbene Lidschatten rechts ist ziemlich pudrig und hat eine sehr zu Fallout neigende Textur, wobei der neutral wirkende rechte Lidschatten sich problemlos und gleichmäßig auftragen lässt.

Eigentlich wollte ich euch an dieser Stelle ein Make Up nur aus dem Trio bestehend präsentieren, was aber kläglich in die Hose ging. Wie ich feststellen musste, verändern sich die Lidschattenfarben beim Schminken etwas (normale Lidschattenbase mit zweiter, weißer Base). Der zuerst hautfarben wirkende Lidschatten bekommt beim Schichten einen Gelbeinschlag, der braune Lidschatten bekommt beim Verblenden einen leicht gräulichen Unterton und der goldene Lidschatten möchte sich nicht gleichmäßig auftragen lassen und krümelt teilweise herunter.
Die Farben harmonieren nach der Farbveränderung nicht mehr ganz so gut in einem Look zusammen, weswegen ich mich entschieden habe, euch den Look nicht zu zeigen.

Fazit

Velvety besteht aus 3 sehr schönen Farbtönen, darin besteht kein Zweifel. Vor allem der braune Lidschatten hat es mir angetan. In Kombination mit anderen Lidschatten werdet ihr ihn garantiert noch in einem Look zu sehen bekommen!
Leider bin ich etwas enttäuscht von dem krümeligen, goldenen Lidschatten, den ich einfach nicht gleichmäßig auf mein Lid bekomme und der Tatsache, dass die Lidschatten aufgrund der Farbänderung im Augen Make Up selbst nicht mehr so gut harmonieren wie man anfänglich annimmt.

Wie gefallen euch die Farben?
Habt ihr ein solches Trio bereits ausprobiert?
*PR Sample*

Kommentare:

  1. Der dunkle Ton gefällt mir wirklich sehr, sehr gut! (:

    AntwortenLöschen
  2. Der braune Lidschatten ist toll :-)

    Schade, dass sich die Töne so verändern. Kannte die Marke vorher aber noch gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist in der Tat etwas schade, aber insgesamt ist es ja nicht ganz so schlimm. Nur wenn man sie dann kombinieren möchte wird es etwas schwierig. Besonders bei dem Braunton ist die Veränderung sogar sehr schön (:

      Löschen
  3. echt toller blog :)
    hast einen leser mehr <3
    http://psimalina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen