Spiderwoman

By Miss Insane - 15:01

Es ist mal wieder an der Zeit für ein eher kreatives Augen Make Up, welches nicht unbedingt alltäglich oder abends tragbar ist, dafür aber außergewöhnlich ist und durch den roten Glitter vielleicht sogar ein wenig glamourös wirkt.

Inspiriert zu diesem Make Up hat mich kein Geringerer als mein liebster Superheld - Spiderman.




Spiderman hat mich durch meine Kindheit begleitet und war DER Held für mich (der mich irgendwie auch heute noch verfolgt - und das ist mir überhaupt nicht peinlich :P). Er ist faszinierend und unnahbar, deswegen findet Spiderman als Hommage heute seinen Platz als Illusions-Make Up auf meinem Auge; so ist er irgendwie doch ganz nah ;)

Das habe ich verwendet

- I ♥ Stage Base von Essence
- weißen Kohl Kajal von Max Factor
- roter wasseraktivierender Lidschatten von Jofrica Cosmetics
- 120er Palette von Manly
- Your Cupcake Palette von Essence
- 160 don't drink and Dive von Catrice
- schwarzer Lidschatten von Essence
- weißer Lidschatten von Essence
- roter Glitter, No Name
- Lash Maximizing Mascara von Jafra
- kleiner Lidschattenpinsel von Ebelin
- Smokey Eyes Pinsel von Essence
- abgeschrägter Lidschattenpinsel von Ebelin

Und so wird's geschminkt

1. Lidschattenbase auf dem beweglichen Lid, unterhalb der Augenbraue und unterhalb der Wasserlinie auftragen.
2. Roten Lidschatten auf das komplette Lid geben. Ich habe zuerst den roten, wasseraktivierenden Lidschatten von Jofrica als Base auf getragen und schließlich roten, gepressten Lidschatten aus der 120er Palette zum Setten darüber gegeben. Wenn nur gepresster Lidschatten verwendet wird, sollte zuerst eine weiße Base darunter aufgetragen werden.
3. Die Lidfalte mit schwarzem Lidschatten ausschattieren.
4. Überhalb des schwarzen Lidschattens nun den weißen Lidschatten auftragen und mit diesem das Schwarz ebenfalls noch ein wenig verblenden.
5. Nun kommt noch das Blau von Spidermans Hose zum Einsatz. Dafür wird ein etwas dunkleres Türkis (your Cupcake Palette) unter die Wasserlinie geben. Damit es etwas mehr strahlt, nun noch einen helleren, schimmernden Türkiston (don't drink and dive) darüber geben.
6. Weißen Kajal auf der Wasserlinie auftragen.
7. Mit einem angefeuchteten Pinsel nun noch das rote Glitter auf das gesamte bewegliche Lid geben.
8. Wimpern biegen und tuschen.


Hattet ihr auch einen Lieblingshelden in eurer Kindheit?
Wie gefällt euch mein Spiderman-Look?

  • Share:

You Might Also Like

25 Kommentare

  1. das sieht richtig genial aus
    ist dir wirklich gut gelungen :)
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbkombi ist total schön und mal was anderes.

    Der Glitzer auf dem Auge, ist das ein Glitzerpigment oder ist das ganz normaler Bastelglitzer? Ich bekomme mit Glitzer nie so nen tollen Effekt hin :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz normaler Deko- bzw. wie du sagst Bastelglitter, genau. Mit einem angefeuchteten Pinsel lassen sich die Partikel sehr gut anbringen und haften auch gut. Versuch's mal (:

      Löschen
  3. Wow, das ist echt der wahnsinn! Wunderschön gelungen! :)

    :**
    Melli

    AntwortenLöschen
  4. Sieht richtig toll aus! Aber wär schön wenn du ein Bild machst vlt mit etwas geschlossenen Augen, damit man das Make Up in ganzer Montur betrachten kann! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe diesmal kein Bild mit geschlossenem Auge gewählt, weil da dann einfach das Make Up nicht so gewirkt hat. An sich mache ich das ja eigentlich immer (:

      Löschen
  5. Hihi, sehr hübsch! Irgendwie dachte ich bei den Bildern erst an Wonder Woman :D

    Mit klassischen Comics bin ich nicht so richtig aufgewachsen, eher mit dem Hulk und Sailor Moon ^.~

    AntwortenLöschen
  6. Das ist echt toll geworden, besonders das rot mit dem Glitzer :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht bombastisch schön aus!Der Glitzer ist irgendwie ein richter Hingucker :)!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön und sehr farbintensiv. Klasse!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, gefällt mir richtig gut!!

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sieht klasse aus! Roter Lidschatten ist ja immer etwas riskant, aber in dieser Kombi echt der Oberhammer. Würden wir in den USA leben wäre das perfekt für den 4. Juli.. ;)

    AntwortenLöschen
  11. Glitzer Glitzer :D
    Superschön!!
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  12. Unglaublich TOLLES AMU!!!

    Wirklich klasse!!

    Liebe GRüße

    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, wow, mal wieder ein klasse AMU :) Vor allem der rote Glitzer sieht richtig gut aus.
    LG, purrrfekt

    AntwortenLöschen
  14. wow, das sieht richtig klasse aus!!!
    Tolle Farben..
    LG, Denise

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein wunderschönes Augen-Make-Up, ich liebe die Farbkombination :)

    AntwortenLöschen
  16. Wow, wunderschönes Make Up. Besonders das Rot passt hervorragend zu deiner Augenfarbe.

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr intensiver Look.
    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - ein wunderschöner Look!

    AntwortenLöschen