Mix it! plummy affair

By Miss Insane - 13:15

Heute möchte ich euch, nach langer Zeit mal wieder, ein Pigment vorstellen, das ich aus den Essencepigementen zusammengemischt habe.
Versucht habe ich, den Heidi Plum Lidschatten von Catrice nachzumischen, da dieser Lidschatten ja nicht ewig im Sortiment sein wird/oder nicht mehr ist.. 



Das wird benötigt

- 07 safety first von Essence
- 12 miss piggy's lollipop von Essence
- 16 blueberry muffin von Essence
- 18 little mermaid von Essence
- 02 smell the caramel von Essence
- schwarzer, matter Lidschatten von Essence

Und so wird's gemixt

1.
 Zuerst wird ein ganzer Teelöffel mit pinkem Pigment (miss piggy's lollipop) in den Mischbehälter geben. Davon wird so viel benötigt, damit hinterher auch der Pinkschimmer durchkommt.
2. Für einen minimalen Blauschimmer eine Teelöffelspitze voll blauem Pigment (little mermaid) hinzufügen.
3. Nun wird ein viertel Teelöffel voll orangenem Pigment (safety first) zum pinken Pigment gegeben; es unterstützt hinterher das Pink etwas mehr durchzukommen, wird selbst aber nicht zu sehen sein.
4. Für etwas violetten Schimmer nun noch einen viertel Teelöffel voll violettem Pigment (blueberry muffin) hinzugeben und alles gut miteinander vermischen.
5. Ein klein wenig schwarzen, gepressten Lidschatten abschaben und diesen in den Behälter geben. Darauf achten, dass es wirklich nur ein paar kleine Bröckelchen sind, weil Schwarz hochpigmentiert ist und in der Farbe hinterher nicht dominieren soll, sondern nur alles ein wenig dunkler machen soll.
6. Zum Schluss wird für einen bräunlichen Unterton noch ein viertel Teelöffel voll hellbraunem Pigment (smell the caramel) in den Mischbehälter gegeben und alles wird nochmal gründlich miteinander vermischt.

links Heidi Plum von Catrice, rechts plummy affair

An Heidi Plum kommt dieser Lidschatten natürlich nicht zu 100% heran, aber ich denke, er wäre eine ganz gute Alternative für all Diejenigen, die eine solche Farbe gern hätten aber Heidi Plum nicht mehr bekommen haben.

Wie gefällt euch "plummy affair"?
Habt ihr einen Vorschlag für einen anderen Lidschatten, den ich versuchen soll nachzumischen?

  • Share:

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Der selbst gemischte Lidschatten sieht gut aus!!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht auf jeden Fall gut aus :D
    Ähnlich, etwas anderes, aber besondern eigen und gut!!
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  3. Coole Farbe.
    Ich dachte zuerst, dass das Pigment etwas pinker rüberkommt als ich es im Pöttche3n sah :D
    Das muss ich unbedingt ausprobieren, habe Heidi Plum nicht mehr bekommen -__-

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Sieht schon sehr ähnlich aus! <3
    Hätte ich nicht besser hinbekommen.

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe sieht toll aus, auch wenn ich sie nie tragen würde. Ist mir leider zu auffällig :)

    lg Klaudia
    http://ohohmydear.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. Aus welchen Pigmenten hast du das gemischt?
    Ich hab dir übrigens einen Award verliehen!

    http://take-me-to-wonderland-now.blogspot.de/2013/01/award-very-inspiring-blogger.html

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee! (:
    Vielleicht könntest du nächstes Mal die Ausgangsfarben auch zeigen, dann kann man sich das besser vorstellen (:

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schicke Farbe.
    Ich finde, dass deine Farbe fast noch schöner aussieht, weil sie etwas pinklastiger ist.

    AntwortenLöschen