Alverde Schimmer Cream - (Black and Red LE)

Freitag, 4. Januar 2013

Heute zeige ich euch einen Lidschatten, den ich mir aus der Black and Red LE von Alverde mitgenommen habe.
Eigentlich fand ich die LE auf den Pressefotos nicht sonderlich spannend, zumal ich leicht verwirrt war, was, zwischen Black und Red, goldener Lidschatten zu suchen hat (ole ole Deutschland?!), aber genau diesen musste ich dann schlussendlich mitnehmen.


Bei 10 Sparkling gold handelt es sich um eine sogenannte Schimmer-Cream. Die Konsistenz dieses Lidschattens ist sehr ähnlich der Jelly-Lidschatten; also ziemlich gelartig. Einen solchen Lidschatten hatte ich euch schon einmal von agnés b. vorgestellt *klick*Gekostet hat er mich 2,75 € mit einem Inhalt von 6 ml.


Da jedoch die Textur dieser Lidschatten schneller dazu neigt, auf dem Auge zu verrutschen, ist auf jeden Fall eine weiße Base und ein goldener Lidschatten oder mattes Puder zum Setten des Lidschattens nötig, um böse Überraschungen beim Blick in den Spiegel zu vermeiden.
Als Base taugt dieser Lidschatten 1a und lässt sich problemlos auftragen - als normalen Lidschatten würde ich ihn nicht verwenden, einfach auch weil seine Pigmentierung zu durchlässig ist.

Fazit

Die Farbe an sich ist echt schön, als Base ist die Schimmer Cream ebenfalls gut und macht sich als Highlighter im Augeninnenwinkel super, aber meines Erachtens nach kein Must Have.
Was ich mir eventuell noch genauer ansehen möchte, sind die Liquid Eye Shadows.

Habt ihr die LE schon gesichtet und etwas mitgenommen?
Wie gefällt euch Sparkling Gold?

Kommentare:

  1. Sieht gut aus.
    Hab die LE nur beim vorbeigehen gesehen..

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht echt schön aus. habe aber von der le nichts gekauft, will mich mal etwas zurück halten im Moment.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht interessant aus.
    So was gelartiges habe ich noch gar nicht in meiner Sammlung.. muss ich mal schauen.
    Mir wäre die LE sonst wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wenn du es nicht erwähnt hättest.

    AntwortenLöschen
  4. Mich hat die LE gar nicht angesprochen, wie immer bei den Alverde LEs. Der Lidschatten wirkt auf den Fotos etwas orangstichig, was mir eigentlich sehr gut gefällt.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab den in weiß bekommen, und find ihn eigentlich recht schön, aber halt auch am ehesten als highlighter unter der braue oder so, oder vll als Base.. mal sehen wie er sich so macht! :D

    :**
    Melli

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. ich hab mir das sparkling silber mitgenommen :)

    AntwortenLöschen
  8. So ist die Cream nicht so mein Ding :)
    Aber mit weißer Base und goldenem Lidschatten könnte sie echt wundervoll aussehen.
    Oder mit Tagescreme vermischt auf den Wangen?! :D .. Das ist aber sehr kreativ!

    Du hast einen tollen Blog und somit eine neue Leserin! :)

    Liebste Grüße,
    Madeline

    www.madelines-statement.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas in der Art habe ich mir auch schon überlegt, ob man ihn nicht vielleicht als Highlighter verwenden könnte. Ich werde das mal ausprobieren und darüber berichten, wenn es etwas taugt. Gut vorstellen kann ich es mir alle Male :D

      Löschen
  9. Ich habe nur ein Creme-Blush (Red Glow) mitgenommen aus der LE. SOnst hat mich iwie nichts angesprochen. :) x

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mir aus der LE nichts mitgenommen, da die Vernunft gesiegt hat. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei mir oft auch so, aber wenn ich was sehe, bei dem ich sofort denke "boaaah, will ich haben!" muss ich es einfach mitnehmen - auch wenn ich eigentlich schon so viel habe, dass ich nichts weiter bräuchte :/ der Kosmetiksuchti-Fluch.

      Löschen
  11. Ich kann mir die Schimmer Cream auch gut als ganz sanft (!) aufgetragenen Highlighter auf den Wangen aufgetragen vorstellen, am Besten über einem farblich passenden Rouge :)
    An sich ganz hübsch, aber irgendwie weiß man dann nachher nie, was man damit genau wollte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über braunem Rouge kann ich mir das ganz gut vorstellen; das werde ich die Tage mal ausprobieren und mal schauen, ob es taugt. (:

      So sieht's aus. In ein, zwei Tagen frag ich mich sicher auch "warum musste das jetzt wieder sein?" :D

      Löschen