Kleines Lidschatten 1x1 - yellow meets taupe

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Endlich gibt es von mir mal wieder einen "kleines Lidschatten 1x1" Post - ich wurde nach ewiger Zeit mal wieder getaggt. Diesmal von der lieben Julia von COB. Danke hierfür (:

Sie hat mich auch direkt mit der Farbkombination ins kalte Wasser geworfen - bei der Kombi lief es mir etwas kalt den Rücken hinunter, weil ich sowas selbst niemals tragen würde. Gelb und Taupe.

Ob mir die Mission geglückt ist, entscheidet ihr.

Dieses Mal habe ich mich für ein sehr dezentes Make Up entschieden - ohne Kunstwimpern, ohne Schnick Schnack.





Das habe ich verwendet

- I ♥ Stage Base von Essence

- weißen Kajal von Essence
- 17 neon sweetie Kajal von Essence
- schwarzen Lidschatten von Essence
- 350 Starlight Expresso von Catrice
- 340 Ooops... Nude did it again! von Catrice
- 260 I'm a coal girl von Catrice
- 120er Palette von Manly
- 3D Ultracils Smoking Noir Mascara von agnés b.
- kleiner Lidschattenpinsel von Ebelin
- Smokey Eyes Pinsel von Essence
- Gel Eyeliner Pinsel von Essence

Und so wird's geschminkt


1. Lidschattenbase auf dem beweglichen Lid, unterhalb der Augenbraue und unterhalb der Wasserlinie auftragen; weißen Kajal als zweite Base.

2. Auf das gesamte bewegliche Lid einen matten, taupefarbenen Lidschatten (Starlight Expresso) auftragen und direkt etwas weiter hin zur Augenbraue ausschattieren.
3. In die Lidfalte einen dunkelbraunen, matten Lidschatten (I'm a coal girl) geben und diesen sehr gut verblenden, sodass nur noch ein Hauch davon zu sehen ist. Etwas Tiefe am Auge muss sein! Diesen Braunton ebenfalls unterhalb der Wasserlinie bis zur Hälfte auftragen.
4. Alle eventuellen Kanten um das Make Up herum mit hautfarbenem, schimmerndem Lidschatten (Ooops... nude did it again!) soft ausblenden.
5. Gelben Kajal (neon sweetie) auf die Wasserlinie geben und diesen mit gelbem Lidschatten (Manly Palette) festsetzen.
6. Nun wird noch ein Eyeliner gezogen. Da aber das ganze Make Up eher Smokey angehaucht sein soll, wird dafür kein Flüssig-oder-Geleyeliner genommen, sondern einfach schwarzer Lidschatten.
7. Wimpern biegen und tuschen.

Ich tagge


BettyNurse mit Orange und Schwarz! Gib alles Betty!



Wie gefällt euch der Look?
Eine kleine Bitte an DICH: I need YOUR voice!
Falls dir mein Snow Queen Look gefallen hat, so bitte vote doch beim NYX-Contest für meinen Look, indem du mir ein "gefällt mir" schenkst. Hier kannst du für mich voten *klick* - ich wäre so wahnsinnig dankbar für DEIN Like ♥

Kommentare:

  1. Oh mal wieder zu einem schoenen Lidschatten 1x1 getaggt *juhu :)
    Mir gefaellt deine umsetzung sehr gut. Nicht zu aufdringlich sondern nur ein kleiner farbtupfer

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja auch das Ziel :) Ich meine, braun und schwarz kombinieren kann jeder, taupe und gelb stellt ein wenig Schwierigkeit dar ;)
    Aber du hast es sehr sehr toll gelöst! :*

    AntwortenLöschen
  3. echt ein tolles AMU :)
    das sieht richtig hübsch aus :)
    <3

    AntwortenLöschen
  4. hat etwas Katzen und Tigerhaftes! Gefällt mir :)
    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  5. Sieht richtig schön aus, gerade weil das gelb nicht so aufdringlich ist.
    Hast du sehr schön gelöst die Aufgabe!

    AntwortenLöschen
  6. Das AMU ist wunderschön und die gelben Akzente sehen richtig toll aus. Du hast eine wunderschöne Augenfarbe! =)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Hast du sehr hübsch gelöst. Ich wäre mit der Kombi wahrscheinlich total überfordert gewesen :D
    Ich wusste gar nicht, dass Starlight Expresso so schön aussehen kann *.* like!

    AntwortenLöschen
  8. Na da hat sie dir aber eine merkwürdige Kombi gegeben. :P
    Sieht aber hübsch aus!

    AntwortenLöschen