Mix it! Metallica

By Miss Insane - 12:56

Metallica ist ein düsteres und auffälliges Pigment, welches eher für besondere Anlässe und Partyabende gedacht ist. Der Baseton dieses Pigments ist Schwarz und verbindet sich mit hellem Blau und Violett zu diesem einzigartigen Farbton.

Colour Arts Base von Essence, feucht aufgetragen

Das habe ich verwendet

- 18 little mermaid von Essence

- 02 Alice had a Vision - again, Breaking Dawn Part 2 LE von Essence
- schwarzen, matten Lidschatten von Essence

So wird's gemixt


1. Einen halben Teelöffel voll schwarzem Lidschatten in den Mischbehälter geben. Schwarz soll hinterher die Basisfarbe für das Pigment sein.

2. Die dreifache Menge von little mermaid ( 2 Teelöffel) dazugeben, damit die Anteile des blauen Pigments auch schön zur Geltung kommen, da es schwächer pigmentiert ist als das Schwarz.
3. Schließlich wird noch ein viertel Teelöffel voll alice had a vision - again in den Behälter gegeben und alles wird sehr gut und gründlich miteinaner vermischt. Hinterher sollen am Behälterboden keine einzelnen Farbpartikel mehr zu sehen sein.

Wer das alice had a vision - again Pigment nicht besitzt, kann dieses auch einfach weglassen - es sorgt nur dafür, dass Metallica einige violette Schimmerpartikel inne hat.

Wer dennoch ein wenig violetten Schimmer haben will - 16 Blueberry Muffin von Essence eignet sich auch dafür.

Kleine Randinfo: 18 little mermaid ist ein abfärbendes Pigment. Deswegen dieses Pigment auch in dieser Mischung nie direkt auf die Base geben, sondern immer einen Kajal oder Lidschatten als zweite Base verwenden, damit keine Abfärbungen stattfinden!


Wie gefällt euch Metallica?
Wann würdet ihr dieses Pigment tragen?
Übrigens: habt ihr schon die Umfrage in der Sidebar entdeckt? Macht doch mit und lasst mich wissen, welche Art von Posts ihr gerne öfter sehen würdet. Vielen Dank (:

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Das Pigment sieht richtig schön aus, so ein bisschen Dunkeltürkis, oder?

    In der Umfrage habe ich 4 Sachen angeklickt, aber irgendwie ist da nur eine Stimme bei Make-Ups...ich versuch es später nochmal =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Pigment! Gefällt mir richtig gut! ICh muss mal auch ausprobieren Pigmente miteinander zu mischen.^^

    AntwortenLöschen
  3. Sehr geniale Farbe! *.*
    Ich würde sie auch eher abends tragen und dann wahrscheinlich auf dem ganzen Lid.
    Hab direkt mal abgestimmt (:

    AntwortenLöschen
  4. das sieht richtig gut aus :)
    gefällt mir gut, allerdings nur für partyabende :)
    <3

    AntwortenLöschen