bamboo flower

Freitag, 5. Oktober 2012

Hey ihr Lieben.

Heute habe ich nach längerer Zeit mal wieder ein Nageldesign für euch.


Da ich jetzt irgendwie voll im Herbstfieber bin, dachte ich mir, dass ich ebenfalls eher herbstliche Farben verwenden möchte.

Schließlich entstand dann aus diesem Gedanken bamboo flower.


Das habe ich verwendet

- studio base sealer von Essence
- 753 von MNY
- 030 sunny green, flip flop feet LE von p2
- NFU Oh 40
- weißer Nagellack von mpk nails
- better than gel nails topcoat von Essence
- Nagelsteinchen von Jolifin
- 6mm Nailart Pinsel von Jolifin
- Nailart Stylist von Essence

Und so wird's gemacht

1.
 
Die Nägel mit einer Schicht Basecoat schützen.
2. Mit einem waldmeistergrünen Nagellack mit goldenen Schimmerpartikeln (753 mny) in 2 Schichten ein French kreieren.
3. Mit mattem, etwas dunklerem Grasgrün (030 sunny green) und einem 6mm Nailart Pinsel kleine Schnörkel und Punkte auf das French setzen.
4. Mit einem normal großen Dotting Tool (Nailart Stylist) und weißem Nagellack nun die Frenchkurve nachpunkten.
5. Falls man einen NFU OH Lack zur Hand hat, von diesem noch 2 Schichten über das French geben, damit hinterher die Nägel schön funkeln. Natürlich geht alternativ auch jeder andere Glitzer bzw. Schimmerlack.
6. Auf den Ringerfinger wird jetzt noch eine Blume gezeichnet. Dafür wieder den kleinen Nailarpinsel und den weißen Lack nehmen und eine fünfblättige Blume zeichnen. Die Details in den Blütenblättern werden mit der Frenchgrundfarbe (753 mny) gezeichnet.
7. An zwei sich gegenüber liegenden Seiten werden noch zwei Blütenblätter mit der Frenchgrundfarbe eingezeichnet. Von der Mitte zweier anderer Blüten aus wird nun noch eine weiße Rebe eingezeichnet, die in Richtung des Frenches geht. Auch an diese Ranke werden Blumenblätter gezeichnet.
8. In die Blüttenmitte ein hellgrünes Steinchen anbringen.
9. Zum Schluss noch alle Nägel mit einer Schicht better than gel nails topcoat versiegeln. Der Ringfinger braucht allerdings zwei Schichten, damit das Steinchen gut hält.

Dann wäre das Design auch schon fertig.

Ich hoffe es gefällt euch!
Ich freue mich über euer Feedback (:

Liebe Grüße,
und einen schönen Tag.

Kommentare:

  1. Die Nagellackfarbe gefällt mir voll. Schade dass es mny nicht mehr bei dm gibt =(

    Aber sieht wieder echt schön aus :-)

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut, vor allem weil man die Schnörkel nicht sofort sieht. Hast du sehr schön umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  3. Die Grüntöne zusammen sind ja der Hammer.
    Du machst immer so schöne Nageldesigns.

    AntwortenLöschen