Pigmentaufbewahrung

Donnerstag, 20. September 2012

Hey ihr Lieben.

Da ich jetzt schon öfter gefragt wurde, wo und wie ich meine Pigmente aufbewahre, damit sie nicht herumfliegen und das Produkt nicht in den Deckel prasselt, wollte ich diese Frage nun beantworten und euch heute zeigen, wie ich sie aufbewahre.



Lange habe ich nach einer für mich geeigneten Möglichkeit gesucht, meine Pigmente aufzubewahren, jedoch waren alle Behälnisse irgendwie zu klein, um alle unterzubringen. Also habe ich mir vor einiger Zeit kurzerhand einfach selbst etwas gebastelt.

Aus einer simplen Kosmetiktuchverpackung entsteht eine Aufbewahrung, in der die Pigmente nicht nur einzeln stehen können, sondern auch noch der dazugehörige Schnickschnack hineinpasst. Insgesamt passen 21 Pigmente, 2 Döschen und eine Eyebase in das Behältnis.

So wird's gemacht

Zuerst einmal wird am oberen Teil auf gleicher Höhe nach rechts und links aufgeschnitten.


Anschließend bis ungefähr zur Hälfte nach unten schneiden und schließlich möglichst gerade auch längs einmal um den Karton herumschneiden.
Allerdings sollte man hierbei aufpassen, dass man nicht zu weit nach unten schneidet, da man ansonsten die Klebelaschen trifft und hinterher nochmal kleben muss.


Hinterher sollte es dann etwa halb so hoch sein.



Und schon wäre eine ganz einfache Aufbewahrung geschaffen.
Das praktische an dieser Art von Aufbewahrung ist übrigens, dass man die Behältnisse ganz einfach auch stapeln kann, da überhalb der Pigmentdeckel noch ein wenig Platz ist.
Meiner Meinung nach ist das eine ganz witzige Aufbewahrungsidee, gerade wenn man immer wieder andere Verpackung nimmt und diese dann stapelt.

Wie bewahrt ihr eure Pigmente auf?

Liebe Grüße,
und einen schönen Abend.

Kommentare:

  1. Ich fände es mit einem deckel besser, aber schöne Idee :)


    http://jasmin-livelovelaugh.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Tolle simple Idee.. Ich bewahre meine in einer Schublade in meinem Schminkschrank auf. Hab jetzt aber auch nicht so viele.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab meine in einer PinkBox , davon haben wir ja genügend :-) Da kann ich den Deckel einfach zumachen und alles passt rein, Deine Idee ist aber auch süß

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewahre meine Catricelidschatten in abgeschnittenen Müsliumverpackungen auf :D

    AntwortenLöschen
  5. Lol, so hab ich das auch gemacht, bei mir sind nur Lidschatten drin :D
    Zwei Doofe ein Gedanke

    AntwortenLöschen