Mix it! Wooden Green

By Miss Insane - 17:46

Hey ihr Lieben.

Heute habe ich aus den Essence Pigmenten eine eher alltagstaugliche Farbe gemischt. 

Der Nuancenname sagt denke ich schon das wesentlich über das Pigment aus - die Hauptbestandteile sind braun und grün.
Parallel dazu möchte ich euch im heutigen Post zeigen, was die Eye Base speziell für die Pigmente schönes kann.



Auf dem Folgenden Swatch werdet ihr gleich sehen, dass die Eye Base von Essence aus dem Lidschatten das schönste Ergebnis herausholt.

Links habe ich das Pigment nass aufgetragen, in der Mitte trocken und rechts mit der Eye Base.


Das habe ich verwendet

- 02 Smell the Caramel von Essence
- 19 Kiss the Frog von Essence
- 14 Strawberry smoothie von Essence
- schwarzen matten Lidschatten von Essence
- mixing jar von Essence

S
o wird's gemacht

1.
 Einen halben Teelöffel voll 02 Smell the Caramel in den Mischbehälter geben.
2. 1 1/2 Teelöffel mit 19 Kiss the Frog hinzugeben und gut vermischen. Von Kiss the Frog wird so viel benötigt, da er nicht so stark pigmentiert ist. Damit auch später diese Farbe etwas herauskommt, muss hierbei etwas mehr Pigment genommen werden.
3. Damit der Lidschatten ein wenig dunkler wird, kommt nun noch eine Prise schwarzer Lidschatten hinzu. Dafür einfach einen gepressten schwarzen Lidschatten nehmen und einmal mit einem Lidschattenstil etwas Produkt abraspeln und in den Behälter geben. Das dürfte etwas weniger als eine Teelöffelspitze sein.
4. Für einen leicht beerigen Unterton sorgt dann noch ein viertel Teelöffel voll 14 Strawberry smoothie.

Wie gefällt euch Wooden Green?

Liebe Grüße,
und einen schönen Tag.

  • Share:

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Echt eine schöne Farbe für den Alltag. Gefällt mir =)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr hübsche Farbe; erinnert mich auch an irgendeinen (MAC?) Lidschatten, frag mich nur nicht, welchen. ;)

    Beste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube du meinst Woodwinked. Stimmt, jetzt wo du's sagst, da ist tatsächlich eine kleine Ähnlichkeit. Wäre mir jetzt so gar nicht aufgefallen ^_^

    AntwortenLöschen
  4. Geniale Farbe.
    Ich hab all die Pigmente hier, mal sehen ob es mir gelingt den nachzumischen :D

    LG.

    AntwortenLöschen
  5. Den hätte ich, genau wie Vampyria direkt eingeshopped.
    Du machst echt tolle Mischungen!

    AntwortenLöschen
  6. Auch sehr schön und wie ich finde sehr Alltagstauglich.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe bisher nur eine Farbe und werde sie heute testen... kann man die Base nur für die Pigmente nutzen?

    AntwortenLöschen
  8. Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich nehme an, dass die Base auch mit anderen Pigmenten und Lidschatten kompatibel ist. Müsste ich mal testen.

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe gefällt mir total gut. Wird direkt nachgemixt :)

    AntwortenLöschen