Mix it! - Vampyria

By Miss Insane - 19:50

Hey Mädels.


Natürlich konnte ich die Pigmente von Essence, die ich mir neulich zulegte, nicht untätig herumstehen lassen und habe mir promt ein neues Pigment darauß zusammengemixt.

Aufgrund meiner Violettobsession musste es natürlich zu Beginn ein dunkler Violettton sein, den ich zusammenmixe. Jedoch wollte ich nicht nur einfach einen Violettton, sondern einen, der ebenfalls blaue und pinke Schimmerpartikel inne hat. Das Swatchbild hat leider nur die violetten Farbpartikel einfangen können =/

Dieses Pigment habe ich "Vampyria" getauft, weil die Farbe mich direkt an mein Vampyria Make Up erinnert hat.



Das habe ich verwendet

- 02 smell the caramel von Essence
- 14 strawberry smoothie von Essence
- 16 blueberry muffin von Essence
- 12 miss piggy's lollipop von Essence
- 18 little Mermaid von Essence
- schwarzen Lidschatten von Essence
- mixing jar von Essence

Und so wird's gemixt

1.
 
Zuerst wird jeweils eine Teelöffelspitze von smell the caramel, strawberry smoothie und little mermaid in den Mischbehälter gegeben.
2. Nun kommt ein viertel Teelöffel voll blueberry muffin hinzu. Alles gut vermischen. Zum gründlichen Vermischen eignet sich hierfür übrigens die Rückseite des Essence Lidschattenpinsels optimal.
3. Zum Schluss kommt noch der schwarze Lidschatten hinzu. Davon wird insgesamt auch eine Teelöffelspitze voll hinzugemischt. Dafür habe ich gepressten Lidschatten verwendet, welchen ich einfach mit der Rückseite eines Lidschattenpinsels an einer Stelle etwas herausgekratzt habe und in den Behälter gekippt habe.
4. Nochmals alles gut vermischen.

Bei Bedarf kann man die Prozedur natürlich nochmals wiederholen und hat dann schließlich so viel Pigment in seinem Behältnis wie ich.

Nun noch eine Frage an euch

Findet ihr Beiträge und Rezepte über selbst gemixte Pigmente/Farben interessant und würdet sowas gerne öfter lesen, oder ist das nicht so euer Fall und ihr macht sowas auch eher selten nach? Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.

Wie gefällt euch Vampyria?

Liebe Grüße,
und einen wundervollen Abend.

  • Share:

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Das ist ja eine total schöne Farbe geworden! Gefällt mir sehr :)

    AntwortenLöschen
  2. "Vampyria" sieht hübsch aus. :)
    Ich finde solche Rezepte immer interessant. Meinetwegen könntest du das öfter machen, im Farben mischen bin ich total unbegabt, da kommt immer Quark raus :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe sieht ja mal echt klasse aus! Der Name passt auch :)

    LG<3

    AntwortenLöschen
  4. Mich interessiert's auch sehr! :) Mehr davon!

    AntwortenLöschen
  5. Wäre cool, wenn du dazu mehr machst. Die Farbe sieht nämlich echt schön aus und ich würde mich über Rezepte zu knalligen Farben freuen.
    LG =)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Mischung! Ich versuche im Moment auch immer fleißg zu mischen und zu testen :)

    http://www.zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Echt tolle Farbe :) Kannste dir ja sicher vorstellen das ich die mag :P
    Hätte nicht gedacht, dass es so "kompliziert" ist so ne "einfache" Farbe zu mixen O.o
    Dachte hier ne Farbe und da ne Farbe und dann is gut :p

    Und du wirst lachen als ich "Mix it" las, dachte ich gleich "Oh cool, ne neue Blog Serie zum Thema Pigmente mischen. Das ist ne coole Idee und hat echt noch gefehlt." ^^
    Muss ich noch mehr sagen?! ;)

    AntwortenLöschen
  8. Nunja Betty, es kommt auch immer ganz drauf an, was für einen Effekt du später haben möchtest. Wenn du jetzt beispielsweise nur einen dunklen Violettton möchtest, brauchst du blau, pink, beige und bordeaux nicht sondern nur schwarz und Violett. Aber wenn du möchtest, dass der Lidschatten in anderen Farben changiert, dann brauchst du noch andere Farben im richtigen Verhältnis gemischt. Deswegen sind in Vamypria so viele Farben enthalten.

    Es freut mich, dass euch die Idee gefällt. Dann werde ich diese Blogserie fortführen ♥

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe sieht sehr hübsch aus, gefällt mir gut.
    Ich spreche mich nachträglich auch noch für eine Fortsetzung aus, spannend!

    AntwortenLöschen
  10. Mich würden Berichte zu selbst gemixten Pigmenten sehr interessieren. Deine gemischte Farbe schaut echt super aus.

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Farbe, die hätte ich direkt gekauft!

    AntwortenLöschen
  12. Da würde ich auch gern mehr von sehen :) Find die Idee total toll :)

    AntwortenLöschen
  13. ui das sieht toll aus, ich werd mich auch mal demnächst ans pigmente mischen machen. kommten ja wirklich viele tolle farben dabei raus. und so ein schönes dunkles lila ist schon was feines^^vielleicht kann man ja noch etwas bonus glitzer dazu mischen

    AntwortenLöschen