Where's the Party vs. Chic Reloaded

Mittwoch, 25. Juli 2012

Hey ihr Lieben.

Die liebe BettyNurse hatte mich gefragt, ob sich die beiden Nagellacke Chic Reloaded und Where is the Party? von Essence ähneln würden. Da ich beide Lacke besitze, möchte ich diese Frage nun beantworten.



Where is the Party?

Name: 43 Where Is the party?
Inhalt: 5 ml
Finish: shimmer
Preis: 1,25 €
2 Schichten Lackierung

Where is the Party soll angeblich ein Douchromelack sein, was ich aber nicht bestätigen kann. Wie man auf dem Bild oben sieht, schimmert er lediglichin violett. Grün kann ich dabei leider nicht erkennen, auch wenn in der Flasche eindeutig grüne Farbpartikel enthalten sind, wie man sieht. Das ist für mich ein kleines Rätsel.

Chic Reloaded

Name: 
112 chic reloaded
Inhalt: 8 ml
Finish: duochrome
Preis: 1,55 €

2 Schichten Lackierung

Bei diesem Lack sieht man eindeutig, dass er in zwei verschiedenen Farben changiert. Es handelt sich dieses Mal dabei tatsächlich um einen Duochrome Lack - und zusätzlich noch um einen wunderschönen.


Der Vergleich


Wenn man jetzt also die beiden Lacke miteinander vergleicht, sieht man erstmal, dass Where is the Party, wie oben erwähnt, nur eine Farbe, nämlich Violett vorzuweisen hat. Egal, wie und in welchem Licht man den Lack bewegt, er will und will seine grünen Farbpartikel einfach nicht zeigen. Anders hingegen ist das bei Chic Reloaded. Schon bei ganz leichter Bewegung sieht man beide Farben auf dem Nagel changieren. Zudem ist Where is the Party von der Grundfarbe her heller als Chic Reloaded.

Fazit

Es sind zwei komplett unterschiedliche Nagellacke, die sich nur im Violettton ein wenig ähneln, aber ansonsten keine Gemeinsamkeiten vorzuweisen haben.
Da sich zudem die Konsistenz und Farbintensität der neuen Lacke deutlich verbessert hat, steht Where is the Party qualitativ absolut in keiner Dimension mit Chic Reloaded.

Liebe Grüße
und einen schönen Tag.

Kommentare:

  1. Du bist ja klasse^^
    Danke für den schnellen Vergleich :)
    Also bei mir changiert "where ist the party" eig sehr schön. das ist bei mir allerdings lichtabhängig. Aber er ist bei mir definitiv violett UND grün.
    Schon eigenartig wie unterschiedlich das zu sein scheint.
    Aber jetzt hast du mich angefixt und ich werd mir chic reloaded demnächst mal ansehen^^
    Vielen Danke für deine Mühe!

    lg

    AntwortenLöschen
  2. hello!

    vielen dank für den vergleich, war nämlich schon auf der suche nach so einem ;)

    also ich muss sagen, dass bei mir der where is the party erkennbar in lila und grün changiert; je nach lichteinfall sieht mal hell mal dunkellila, aber immer einen grünen ton, nie einen einheitlichen lilaton .. schon strange ^^

    chic reloaded werde ich mir aber auch holen :)

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Also bei mir funktioniert der Where is the Party definitiv nicht, nur ganz leicht, wenn ich die Nägel davor schwarz lackiert habe. Nichtmal bei 3 Schichten solo aufgetragen klappt das. Das Grün kommt einfach nicht durch. Aber der Effekt, der mit der schwarzen Base kommt, ist nichts im Vergleich zu Chic Reloaded

    AntwortenLöschen
  4. ich weis zwar nicht warum, aber davor mocht ich den lsck einfacjh nicht, nachdem ich mir das durchgelesen hab, werde ich ihn mir diese woche noch kaufen! XD

    AntwortenLöschen
  5. Mein Where Is The Party schimmert schon grün^^

    AntwortenLöschen