Cosline Eyeshadow Base

By Miss Insane - 13:06

Hey ihr Lieben.

Ich habe die Lidschattenbase von Cosline gestetet und möchte euch heute darüber berichten.

Produkte von Cosline könnt ihr übrigens auf der Cosline-Page erwerben.

Bezeichnung:
 Shadow Base

Inhalt: 4 ml
Preis: 9 €
Hier geht's zum Produkt



Von der Konsistenz her ist sie ein Mix zwischen cremig und gelartig - so hat es sich für mich jedenfalls angefühlt. Sie ist also eher von dickerer Textur.
Die Base an sich ist, wenn man sie aufträgt, nicht matt, sondern hat einen leichten Schimmer inne. Sowas habe ich bis jetzt bei noch keiner Base gesehen, dass sie schimmert.
Ich konnte nicht vernehmen, dass sie deswegen einen anderen Effekt hätte, als eine herkömmliche, matte Base. Ich hatte sogar eher das Gefühl, gerade als ich ein nasses Pigment aufgetragen habe, dass der Lidschatten, obwohl noch eine schwarze Base über der Cosline Base aufgetragen war, verrutscht, wenn man den Lidschatten auf das Lid wischt.
Also bei nassen Produkten am Besten den Lidschatten auftupfen; dann passiert dies nicht.

Wenn man gepressten Lidschatten auf die Base gibt, dann bekommt der Lidschatten zuerst natürlich ein wenig mehr Farbintensität und soll länger halten und nicht in die Lidfalte rutschen.
Ich weiß nicht, ob ich irgendwas falsch gemacht habe (ich habe sie genauso wie jede andere Base mit dem Finger eingearbeitet), aber als ich gepressten Lidschatten für etwa 4 Stunden über der Base auf dem Lid hatte, rutschte der Lidschatten etwas in meine Lidfalte und machte dort diese unschönen Klümpchen. Das ist mir bis jetzt mit noch keiner Base passiert.
Wenn man jedoch eine weiße Base über die Cosline Base gibt, dann passiert das nicht.
Ich nehme an, dass das aufgrund des Pearls passiert, der in der Base enthalten sein muss. Pearl ist immer etwas buttriger und rutschiger. Das finde ich also nicht so gut.

Fazit

Mich persönlich überzeugt diese Base nicht. Gerade weil das die erste Base ist, bei der es tatsächlich passiert, dass mir der Lidschatten in die Lidfalte rutscht.
Das sollte bei einer Base auf keinen Fall passieren, denn dafür ist sie ja eigentlich da, um genau das zu verhindern.
Ich persönlich würde diese Base nicht weiterempfehlen!

Habt ihr die Base schonmal ausprobiert? Wie findet ihr sie?

Liebe Grüße,
und einen schönen Tag.
*PR Sample*

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare