Eye Shadow Pen - Coolibri LE von Catrice + AMU

Dienstag, 5. Juni 2012

Hey meine Lieben.

Heute möchte ich ein paar Worte zu einem Produkt aus der Coolibri LE von Catrice loswerden.


Es handelt sich dabei um dieses Produkt


Bezeichnung:
 Eye Shadow Pen
Name: C03 Virgin Forest

Inhalt: 1,64 g
Konsistenz: cremig
Finish: schimmer
Preis: 3,75 €
Kaufort: DM

Swatch am besten in voller Größe ansehen

Alltagsamu mit Virgin Forest


Hier habe ich einmal einen sehr Alltagstauglichen Look mit diesem Lidschatten geschminkt. Aufgrund des Schimmers sieht er bei dem Bild mit den geschlossenen Augen etwas fleckig aus - das ist er aber real nicht.
Verwendet habe ich hierfür: I ♥ Stage Base von Essence (weißen Kajal als zweite Base), weißen Lidschatten von Essence im Innenwinkel, C03 Virgin Forest auf dem beweglichen Lid, ausschatiert mit Hunter Green von NYX, schwarzen Lidschatten in der Lidfalte von Essence, schwarzen Kajal versmudged als Lidstrich von Maybelline New York, weißen Kajal von Essence auf der Wasserlinie, 2000 Calorie Mascara von Max Factor.

Ich muss vorweg sagen, dass ich diesen Lidschatten drei mal im Laden in der Hand hatte und zweimal wieder weggestellt habe, da ich keine Zeit hatte, den Lidschatten zu swatchen und nicht die Katze im Sack kaufen wollte.
Tja, da habe ich dann beim dritten Mal doch die Katze im Sack gekauft und habe den Lidschatten mitgenommen, ohne ihn im Laden zu swatchen und ich bereue es absolut nicht.
Diese Farbe ist einfach nur wunderschön!

Dieses Produkt erinnert mich übrigens an die Shade & Smoke Shadow/Liner von mac. Die haben nämlich selbige Konsistenz und eine ähnliche Aufmachung.

Konsistenz/Auftrag

Da der Lidschatten eine cremige Textur hat, ist es folglich auch nicht weiter schwer, ihn auf das Lid zu bringen. Ich persönlich habe es so gemacht, dass ich die Farbe grob auf dem Lid verteilt habe und den Lidschatten dann mit dem kleinen Lidschattenpinsel von Ebelin auf dem Lid eingearbeitet habe.

Farbintensität/Deckkraft

Wie man auf dem Swatch schon sieht, ist die Farbe sehr stark pigmentiert und ich bin bei dem Foto nur zweimal mit dem Produkt über mein Handgelenkt gefahren. Ehrlich gesagt hätte ich das nicht gedacht, dass der Lidschatten wirklich so hochpigmentiert seine Farbe abgibt, weil es ja meist so ist, dass Lidschatten auf dem Arm geswatcht eine höhere Farbintensität haben als auf dem Auge.
Auf dem Augenlid sieht die Sache genau gleich aus und dazu noch farbintensiver, wenn man eine normale und zweite, weiße Base verwendet hat. Also hierbei gibt es echt nichts zu meckern.

Haltbarkeit

Einmal aufgetragen hält der Lidschatten bombenfest auf dem Lid. Zu Testzwecken bin ich mal, nach einer Stunde Tragezeit, mit dem Finger über das Lid gefahren und der Lidschatten hat absolut nicht abgefärbt, selbst als es draußen etwas wärmer war.
Es ist zudem nicht gerade ein Zuckerschlecken, ihn wieder vom Lid herunterzubekommen - was noch mehr für ihn spricht. Vom Handgelenk habe ich ihn auch nur mit Mühe und Alkohol wieder runterbekommen.
Deswegen ist dies ein Lidschatten, den man potentiell auch im Sommer tragen könnte, da er nicht so schnell schmilzt.

Fazit

Ich werde definitiv nochmal in den Laden rennen und mir die anderen Farben ebenfalls kaufen. Ich bin absolut zufrieden mit diesem Produkt, weil es zu einem kleinen Preis nicht nur eine wunderschöne Farbe hat und abgibt, sondern auch noch eine gute und zufriedenstellende Haltbarkeit aufweist.
Aber was soll ich sagen - Catrice genießt, was Lidschatten und Nagellacke angeht, schon lange mein vollstes Vertrauen und ich wäre nicht davon ausgegangen, dass ich hierbei enttäuscht werden sollte.
Mein Vertrauen ist hierbei absolut gerechtfertigt. Ich liebe diesen Lidschatten!

Habt ihr euch auch etwas aus der Coolibri LE gekauft? Wenn ja, was und wie findet ihr es?

Liebe Grüße,

Miss Insane

1 Kommentar:

  1. hätte auch einen mitgenommen, wenns noch eine dezentere Farbe gäbe.. evtl. hole ich mir noch den goldenen :)

    AntwortenLöschen