Colour & Go, black is back!

By Miss Insane - 15:27

Hey ihr Lieben.

Heute möchte ich euch, wie angekündigt, etwas über den Colour & Go Lack von Essence erzählen, den ich mir neulich zugelegt habe.


Infos


Bezeichnung:
Colour & Go
Farbe: 59 black is back
Inhalt: 5 ml
Preis: 1,25 €
Finish: matt
Kaufort: dm



Konsistenz/Auftag

Der Lack an sich ist in meinen Augen erstaunlich dickflüssig - also so hatte ich die Colour & Go Lacke von Essence definitiv nicht in Erinnerung. Vor, ich glaube 3 Jahren, habe ich mir das letzte Mal einen solchen Lack gekauft, weil ich so bitter enttäuscht war, dass ich sagte, ich werde mir keinen mehr davon kaufen. Da Essence aber im gesamten! DM als Einzige einen matten, schwarzen Lack hatten und ich einen brauchte, habe ich ihn Blind mitgenommen.
Ich finde auch, dass er sich erstaunlich gut verteilen lässt und man mit ihm bei Nailarts angenehm arbeiten kann.

Farbintensität/Deckkraft

Der Nagellack ist nicht weniger stark pigmentiert, wie er schon in der Flasche wirkt. Das ist sogar ein Lack, der schon in einer Schicht so deckend ist, dass man eigentlich keine Zweite bräuchte. (Es sei denn, man ist wie ich ein zwanghafter Zwei-Schichten-Lackierer).
Also die Deckkraft hierbei ist echt klasse!

Ergebnis

Ein mattes, aber doch leicht glänzendes Finish, das mir echt gut gefällt. Wenn man dann noch den better than gel nails topcoat darüber aufträgt, dann glänzt der Lack nochmal ein bisschen mehr und sieht direkt nochmal ein wenig edler aus (ich weiß nicht, ob edel hier das komplett richtige Wort ist).
Auch bei Nailarts, wie bei Sunflowers beispielsweise ist er am Marienkäfer und in der Sonnenblume schön matt und intensiv.

Fazit

Ich finde den Lack wirklich erstaunlich gut. Sowohl von der Konsistenz, als auch von der Farbintensität und Haltbarkeit.
Ich habe mich tatsächlich gefragt, warum ich erst aus der Not heraus auf den Trichter gekommen bin, diesen Lack mitzunehmen, weil das der beste schwarze Lack ist, den ich in letzter Zeit benutzt habe, das muss ich hier ganz klar sagen.
Also jeder, der noch einen guten, preiswerten und unkomplizierten schwarzen Lack sucht, sollte hierbei zugreifen.
Ich kann ihn definitiv wärmstens empfehlen!

Was haltet ihr von den Essence Colour & Go Lacken?

Liebe Grüße,

Miss Insane

  • Share:

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ich finde die colour and go Lacke auch super.
    Der schwarze hier macht einen guten Eindruck; danke für Deine Review dazu.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Meinst du matt als matt oder nur wegen keine Glitzerpartikel oä
    Ich suche einen echten matten Lack und hab mich in den von Orly verschossen, aber den kann man je ne bezahlen :s

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn du so matt meinst, wie bei einem mattierten Auto beispielsweise, dann wirst du da Pech haben, weil der Lack von Essence eben noch das typische, ganz leicht glänzende Lackfinish hat.

    AntwortenLöschen